Mein Konto
    Night train to Munich
    Night train to Munich
    Unbekannter Starttermin | 1 Std. 30 Min. | Krimi
    Regie: Carol Reed
    |
    Drehbuch: Sidney Gilliat, Frank Launder
    Besetzung: Margaret Lockwood, Rex Harrison, Paul Henreid
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Als die Nazis in der Tschechoslowakei einfallen, will der brillante Wissenschaftler Axel Bomasch mit seiner Tochter Anna fliehen. Denn er hat an unzerstörbaren Panzerumhüllungen gearbeitet, die essenziell für die alliierte Verteidigung sein könnten und den Nazis nicht in die Hände fallen dürfen. Ihm gelingt die Flucht, doch Anna wird verhaftet. Mit einem Mitgefangenen kann sie den Nazis entkommen. Doch sie ahnt nicht, dass ihr Begleiter nicht der ist, für den er sich ausgibt…

    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Margaret Lockwood
    Rolle: Anna Bomasch
    Rex Harrison
    Rolle: Gus Bennet
    Paul Henreid
    Rolle: Karl Marsen
    Basil Radford
    Rolle: Charters

    Bild

    Weitere Details

    Produktionsland Großbritannien
    Verleiher -
    Produktionsjahr 1940
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Schwarz-Weiß
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 1940, Die besten Filme Krimi, Beste Filme im Bereich Krimi auf 1940.

    Back to Top