Mein Konto
    S. Darko - Eine Donnie Darko Saga
     S. Darko - Eine Donnie Darko Saga
    4. Dezember 2009 auf DVD | 1 Std. 41 Min. | Sci-Fi, Thriller
    Regie: Chris Fisher
    |
    Drehbuch: Nathan Atkins
    Besetzung: Daveigh Chase, Elizabeth Berkley, Briana Evigan
    Originaltitel: S. Darko
    User-Wertung
    2,3 16 Wertungen, 7 Kritiken
    Filmstarts
    1,0
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Donnie Darko ist seit sieben Jahren tot, da wird auch seine Schwester Samantha (Daveigh Chase) Zeugin unerklärlicher Dinge. Sie und ihre Freundin Corey (Briana Evigan) sitzen mit ihrem kaputten Auto in einem Kaff fest, nachdem sie von zuhause abgehauen sind. Am Tag nach ihrer Ankunft saust ein Meteorit auf eine Windmühle nieder, auf der es sich gerade der vogelfreie, verschrobene Außenseiter „Iraq Jack“ (James Lafferty) bequem gemacht hat. Samantha erscheint ihm kurz vor dem Einschlag und rettet damit sein Leben. Allerdings hat der Geist auch eine ziemlich beunruhigende Nachricht im Gepäck: die Welt wird in etwa vier Tagen untergehen!

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    1,0
    schlecht
    S. Darko - Eine Donnie Darko Saga
    Von Christian Schön
    Im Fahrwasser großer Erfolge verspricht sich so mancher Freischimmer etwas vom Kuchen abzubekommen. Es lässt sich nicht behaupten, dass am Ende von Richard Kellys Donnie Darko die Frage offen geblieben wäre, wie es wohl im zweiten Teil weitergehen wird. So ist Chris Fishers Direct-to-DVD-Sequel „S. Darko“ auch mehr eine Hommage an das Original - das zwar im US-Kino böse floppte, sich aber auf DVD eine Kultgemeinde schuf - als eine Fortführung der Darko-Familiengeschichte. Aber eine Fortsetzung ist in diesem Fall nicht einfach nur unnötig, sie ist sogar unmöglich: „S. Darko“ zeigt mit jeder Filmminute deutlicher, dass „Donnie Darko“ ein in sich geschlossenes Ganzes bildet, an das es im Sequel kein Herankommen gibt. „S. Darko“ hat dem Vorbild nichts Eigenständiges entgegenzustellen, sondern erweist sich recht bald als schlecht gemachte Kopie.Sieben Jahre nach dem Tod von Donnie Darko passi

    Trailer

    S. Darko - Eine Donnie Darko Saga Trailer DF 2:12
    S. Darko - Eine Donnie Darko Saga Trailer DF
    2.349 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    55 Sequels, von denen so gut wie niemand mitbekommen hat, dass es sie überhaupt gibt
    News - Reportagen
    ... und ganz ehrlich: Bei den allermeisten davon ist es wahrscheinlich auch gut so!
    Freitag, 20. Oktober 2017
    15 Film-Fortsetzungen, nach denen niemand gefragt hat
    News - Bestenlisten
    Hollywoods Wahn, Erfolgreiches fortzusetzen, hat seine Schattenseiten. So mancher Kultfilm oder Kassenerfolg bliebe besser…
    Dienstag, 14. Juni 2016

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Daveigh Chase
    Rolle: Samantha Darko
    Elizabeth Berkley
    Rolle: Trudy
    Briana Evigan
    Rolle: Corey
    Ed Westwick
    Rolle: Randy

    User-Kritiken

    Chico-X
    Chico-X

    2 Follower 15 Kritiken User folgen

    1,5
    Veröffentlicht am 25. Februar 2010
    S. Darko hat zu viele schwächen um überzeugen zu können. Allen voran das wirklich schwache Drehbuch, auch die Regie wirkt ziemlich amateurhaft. Die Darsteller geben zwar ihr bestes doch in den meisten wirken sie einfach unglaubwürdig. Das einzige was halbwegs gut ist ist die Musikauswahl. Nicht überall aber an vielen Stellen des Films passt die Musik. Fazit: S. Darko ist die schwache Fortsetzung vom Kult Film Donnie Darko. Sehenswert ist ...
    Mehr erfahren
    Kino:
    Anonymer User
    1,5
    Veröffentlicht am 5. Dezember 2020
    S.DARKO entpuppt sich bereits in den ersten Minuten als reines Cash-In-Projekt und verwandelt sich mit voran kriechender Story zunehmend in eine wirksame Schlaftablette. Und das obwohl es im direkten Vergleich zum Vorgänger nicht einmal an Substanz mangelt – es ist die schludrige Figurenzeichnung, die aus der Protagonistin ein eindimensionales Abziehbild macht und nicht annähernd die Feinfühligkeit der Inszenierung Kellys aufbringen kann. ...
    Mehr erfahren
    marie M.
    marie M.

    9 Follower 47 Kritiken User folgen

    3,0
    Veröffentlicht am 14. September 2013
    1000 mal besser wie Donnie Darko. S. Darko ist wenigstens etwas interessant der andere dagegen war einfach nur schrecklich schlecht.
    Kino:
    Anonymer User
    1,5
    Veröffentlicht am 25. Februar 2010
    Ich bin sehr enttäuscht vom 2. Teil. Wieder mal versuchen sich zweitklassische Darsteller in einem 2. Teil eines Super-1.Teils.

    Von manchen Filmen sollte es keine Fortsetznung geben. Zum Leiden der Zuschauer probieren es doch einige. Wenn noch nicht gesehen, dann Finger weg.

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland USA
    Verleiher -
    Produktionsjahr 2009
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget 4 000 000 USD
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2009, Die besten Filme Sci-Fi, Beste Filme im Bereich Sci-Fi auf 2009.

    Back to Top