Cool Runnings
    3,8
    Deine Meinung zu Cool Runnings ?

Veröffentlicht am 2. September 2017
    Den Film muß man mit einem fas wehmütigen „ach jaaaa“ sehen – ist immerhin eine der letzten Darstellungen die uns John Candy geben konnte. Der Rest ist asbolut kindertaugliches, braves Disneykino von der Stange. Den Stempel „auf wahren Dingen basierend“ trägt der Film zwar auch, aber den würde ich nicht allzu hoch ansetzen – dass ganze ist zu klamaukig und aufgedreht um einen glaubhaften, wahren Fall nachzustellen. Braucht es aber nicht. Es ist der Prototyp eines Sportfilms, diesmal eben mit Jamaikanern die versuchen eine Bob-Olympia zu gewinnen. Dabei werden zwar manche Klischees bemüht, aber kleine Kinder (auf die der Film abzielt) haben sich wohl noch nie beschwert wenn der Film nur fröhlich, kurzweilig und lustig ist. Ist dieser absolut, wenngleich er nicht das Mega-Happy End liefert dass man erwarten würde – dafür aber ein ehrliches das mir sogar noch besser gefällt. Wer also diesen Oldie mal wieder gucken kann sollte zugreifen – erst recht wenn kleine Kinder mitschauen!

Fazit: Disney Sportfilm und klassischer „Lebe deinen Traum“ Botschaft, herzallerliebst und und nett, aber auch irgendwie naiv!
    Veröffentlicht am 22. Dezember 2020
    Da der Film auch noch auf einer wahren Begebenheit ist, finde ich den Film noch viel schöner. Denn er vereint vier Jamaikaner, die keine Ahnung von Bobfahren haben und von allen Seiten deswegen verspottet werden und zeigt, was Freundschaft, Zusammenhalt und Ehrgeiz heißt.

Eine in hohem Maße charmante Komödie, die neben einigen gelungenen – bisweilen aber auch etwa flachen – Witzen vor allem ein großes Herz offenbart. Hier lernen (junge) Zuschauer ganz nebenbei noch etwas über Anerkennung und Respekt.

Veröffentlicht am 15. März 2022
    Sorry Leute. Wie kann man bitteschön nur 1 oder 2 Sterne geben!?
    Dieser Film war zu meiner Kindheit top und extrem lustig und auch heute schaue ich mir den gerne mal an.
    Der Film genießt schon ein Kultstatus. Selbst die neue Generation, also unser Nachwuchs, findet diesen Film gut.
    Also ich kann defintiv diesen zeitlosen Film empfehlen.
    Jörg Hagemeier
    Jörg Hagemeier

Veröffentlicht am 8. August 2021
    Langweilig, nicht mal ansatzweise lustig. Der Film schleppt sich zäh über die Zeit, mögliche interessante Momente, die humorvoll hätten ausgestaltet werden können, wurden vo der Produktion nicht erkannt.