Mein Konto
    Cowboys & Aliens
    Durchschnitts-Wertung
    2,6
    578 Wertungen
    Deine Meinung zu Cowboys & Aliens ?

    34 User-Kritiken

    5
    1 Kritik
    4
    5 Kritiken
    3
    16 Kritiken
    2
    10 Kritiken
    1
    2 Kritiken
    0
    0 Kritik
    Sortieren nach:
    Die hilfreichsten Kritiken Neueste Kritiken User mit den meisten Kritiken User mit den meisten Followern
    Balticderu
    Balticderu

    125 Follower 1.134 Kritiken User folgen

    3,5
    Veröffentlicht am 27. August 2023
    Ein ganz gut gemachter Mix aus Western, Action und Since Fiction Film.
    Die Story ist ebenfalls gut gemacht und sehr unterhaltsam.
    Kann man sich definitiv anschauen.
    Josi1957
    Josi1957

    102 Follower 828 Kritiken User folgen

    3,0
    Veröffentlicht am 24. Mai 2023
    In der überraschend düsteren Comicadaption mixt Jon Favreau ("Iron Man 1 & 2") Western-Klassik und Sci-Fi-Action zu einem rasanten Spektakel, das mit Top-Effekten und Starcast punktet.
    Lord Borzi
    Lord Borzi

    276 Follower 739 Kritiken User folgen

    3,0
    Veröffentlicht am 27. Dezember 2020
    Eine recht witzige Idee die typische Alienjagd ins Cowboy-Universum zu verfrachten. Daniel Craig macht seine Sache gut und richtet mit dem Alienhandschuh recht viel Schaden an. Das sieht gut aus und bietet kurzweilige Unterhaltung. Viel Tiefgang hat der Film aber nicht. Muss er ja auch nicht, mir hat es gefallen :)
    Kino:
    Anonymer User
    2,0
    Veröffentlicht am 29. November 2020
    Der Film lässt die schlimmsten Befürchtungen, die der Name macht, wahr werden. Ausgemachter Blödsinn! Hanebüchener Mist! Wilder Westen trifft auf Außerirdische...wie kann man nur auf so eine dumme Idee kommen. Ok, rein formal ist natürlich absolute künstlerische Freiheit gegeben, aber sowas nennt sich wohl entartet. Es gibt Dinge, die sind einfach unvereinbar, oder schmecken Kapern mit Nutella? Also ich hatte, trotz solider schauspielerischer Be- und technischer Umsetzung, 2 Stunden einen latenten Würgereflex.
    Damon Salvatore
    Damon Salvatore

    40 Follower 187 Kritiken User folgen

    3,5
    Veröffentlicht am 16. Juni 2018
    Als harter starbesetzter Western-Männerfilm überzeugt der Film am meisten, vor allem Daniel Craig gefällt mir als mysteriöser Fremder aber auch Harrison Ford als Rinderbaron steht das Western Gerne ausgesprochen gut. Separat ist jeder einzelne ausgezeichnet, gemeinsam stimmt aber die Chemie zwischen Ford und Craig nicht besonders. Oliva Wilde ist schon eine hübsche aber recht trägt ihre Rolle kaum was bei zum Film. Naja.
    Wie schon zuvor gesagt als Western hätte der Film besser funktioniert, aber wie diese Genremixtur einen gewissen Seltenheitswert hat, den all zu viele Western Science Fiction Filme fallen mir spontan nicht ein außer Westworld, Alien Desperados und da wirkt es etwas Schade das die Aliens so drauf geklatscht wirken und nicht nur wegen ihrer Herkunft einen etwas befremdlichen Eindruck hinterlassen. Aber dennoch hat mir auch das mit den Aliens mit Abstrichen gefallen, wie sie Stadt das erste mal angreifen und die finale Schlacht und da kommt wieder das zum tragen was mir so gefällt, die Starpower der harten Männer.
    Michael R.
    Michael R.

    8 Follower 32 Kritiken User folgen

    1,0
    Veröffentlicht am 11. Oktober 2017
    Also der Film hat mich so gar nicht überzeugt.
    Von der Story kann man ja schon wenig halten, aber so wenig tiefgründig ....
    da rennt der James Bond im wilden Westen rum und kämpft gegen Aliens... was bist du für ein Film?
    BrodiesFilmkritiken
    BrodiesFilmkritiken

    10.258 Follower 4.929 Kritiken User folgen

    3,5
    Veröffentlicht am 22. Juli 2017
    Außerirdische sind im Moment omnipräsent auf den Leinwänden - und mit Ausnahme so netter Parodien wie "Paul" sind sie meist übelst gelaunt. So auch in diesem Film wo mal wieder außerirdische Schleimbeutel auf die Erde kommen - immerhin mal nicht um gleich die ganze Welt zu erobern sondern aus einem anderen, geradezu unfassbar banalen Grund. Die eigentlich originelle Variante ist dann eben: die Aliens landen vor hundert Jahren hier und attackieren den Wilden Westen. Cowboys gegen High-Tech Biester (die bewußt nach dem "Predator" und dem "Alien" gestaltet wurden) ist ein Konzept das man eigentlich nur absolut bescheuert nennen darf - oder eben restlos genial. Ich nenne es auf jeden Fall frisch und originell - und genau das Richtige was man im Moment als Alternative zu "Skyline" oder "Battle Los Angeles" gebraucht hat. Im weiteren hat man vieles sehr richtig und manches nicht so restlos optimal gemacht. Die Wahl der Hauptdarsteller ist famos, wenngleich Olivia Wilde mir hier nicht so gut gefällt wie im zweiten "Tron" Film, Danile Craig hingegen ist als wortkarger einsamer Held höchst sympathisch und macht in jeder Szene eine echt gute Figur. Lediglich bei Harrison Ford frage ich mich warum man ihn als riesiges Arschloch einbaut daß sich dann zum guten Kerl mausert. Ebenso ist es schade daß die Geschichte aus der übersteigerten Grundsituation nicht noch ein paar Lacher mehr herausgeholt hat - aber der FIlm setzt den Schwerpunkt felsenfest auf den Westernpart. Dieses Stück wird total nüchtern und nahezu todernst gebracht, inklusiver blutiger Revolverfights und wilden Reitduellen. Dabei kommt ein hoher Actionanteil heraus, extrem hohe Spannung und auch tolle Effekte. Über kleine Patzer kann man hinwegsehen (etwa als es mitten im Gefecht eine Hauptfigur erwischt und dann mal eben 2 Minuten Ruhe zur Trauer einkehren) und diese FIlm letztlich als originellste Nummer im derzeitigen Kinoprogramm ansehen.
     
    Fazit: Western Action und Science-Fiction Kracher mit kernigen Helden und hoher Spannung - absolut gelungen!
    Kino:
    Anonymer User
    4,0
    Veröffentlicht am 5. Februar 2016
    Für Fans einer Mischung aus Aliens und Cowboys ist der Film ein Spass und gute Unterhaltung. Ernst nehmen kann man diesen Film nicht. Trotz allem: Mir gefiel der Film gut.
    Cursha
    Cursha

    6.491 Follower 1.044 Kritiken User folgen

    2,0
    Veröffentlicht am 9. April 2015
    Mit den tollen Hauptdarstellern konnte man diesen Film auch nicht mehr retten, der im Endergebnis leider verdammt schwach war.
    Laura W.
    Laura W.

    28 Follower 138 Kritiken User folgen

    3,0
    Veröffentlicht am 12. Juli 2014
    wenn der film einfach nur über das leben der cowboys im wilden westen handeln würde, so wie es am anfang war, wäre der film brilliant. aber als die aliens dann dazu kamen war der film nur noch halb so gut, weil ich diese szenen mit der entführung echt schlecht gemacht fand. craig als cowboy war eine gute wahl. zudem finde ich die landschaft gut ausgewählt.
    Möchtest Du weitere Kritiken ansehen?
    • Die neuesten FILMSTARTS-Kritiken
    • Die besten Filme
    Back to Top