Mein FILMSTARTS
M. Butterfly
facebookTweet
M. Butterfly
Starttermin 9. Dezember 1993 (1 Std. 41 Min.)
Mit Jeremy Irons, John Lone, Barbara Sukowa mehr
Genres Drama, Romanze
Produktionsland USA
Zum Trailer
User-Wertung
3,13 Wertungen
Bewerte und Kommentiere
0.5
1
1.5
2
2.5
3
3.5
4
4.5
5
Durchschnittswertung meiner Freunde  ?

Inhaltsangabe & Details

FSK ab 12 freigegeben
Rene Gallimard (Jeremy Irons) ist Mitte der 1960er Jahre französischer Diplomat in China und unter seinen Kollegen aufgrund seiner Strebsamkeit nicht besonders beliebt. Als er nach einer Aufführung des Opern-Stücks "Madame Butterfly" die verführerische Sängerin Song Li (John Lone) kennen lernt, verliebt er sich auf den ersten Blick in die bezaubernde Schauspielerin. Doch diese reagiert zunächst verhalten auf ihn. Je näher Gallimard ihr kommt, desto mehr muss der Diplomat darauf achten, seine Gefühle vor seiner Frau zu verheimlichen. Zwischen Gallimard und Song entwickelt sich ein Liebesverhältnis. Doch Gallimards Probleme sind größer als er zunächst annimt: Song ist nämlich ein Mann, und noch dazu ein chinesischer Spion. Gallimard muss feststellen, dass er die Frau, die er zu lieben glaubte so wenig kannte, dass ihm nicht einmal bewusst war, dass sie keine Frau ist.
Verleiher -
Weitere Details
Produktionsjahr 1993
Filmtyp Spielfilm
Wissenswertes -
Budget -
Sprachen Englisch
Produktions-Format -
Farb-Format Farbe
Tonformat -
Seitenverhältnis -
Visa-Nummer -

Trailer

M. Butterfly Trailer OV 1:52
M. Butterfly Trailer OV
92 Wiedergaben
Das könnte dich auch interessieren

Schauspielerinnen und Schauspieler

Jeremy Irons
Jeremy Irons
Rolle: Rene Gallimard
John Lone
John Lone
Rolle: Song Lilling
Barbara Sukowa
Barbara Sukowa
Rolle: Jeanne Gallimard
Ian Richardson
Ian Richardson
Rolle: Toulon Ambassador
Komplette Besetzung und vollständiger Stab

Bilder

Aktuelles

Zum Entdecken: 50 vergessene Filme der 90er Jahre
NEWS - Bestenlisten
Freitag, 22. Juli 2016

Zum Entdecken: 50 vergessene Filme der 90er Jahre

Ähnliche Filme

Weitere ähnliche Filme

Kommentare

Kommentare anzeigen
Back to Top