Mein Konto
    The Broken
    Durchschnitts-Wertung
    2,9
    18 Wertungen
    Deine Meinung zu The Broken ?

    3 User-Kritiken

    5
    0 Kritik
    4
    1 Kritik
    3
    1 Kritik
    2
    0 Kritik
    1
    1 Kritik
    0
    0 Kritik
    Sortieren nach:
    Die hilfreichsten Kritiken Neueste Kritiken User mit den meisten Kritiken User mit den meisten Followern
    Reeth
    Reeth

    5 Follower 29 Kritiken User folgen

    3,0
    Veröffentlicht am 25. Februar 2010
    Zu erst einmal:



    "The Broken" ist mit Sicherheit kein Geniestreich, das Ende ist wirklich verwirrend und unbefriedigend, Lena Headey ist bestimmt nicht die Traumbesetzung für die Rolle und die Story ist so unrealistisch wie Kühe im Weltall...aber waren "Nightmare on Elmstreet", "The Fog" oder "Der Exorzist." den anders?

    Trotzdem sind sie Meilensteine des Genres und zählen als Kult.

    Ich persönlich stelle an Horrorfilme keine großen Erwartungen was Logik und Glaubhaftigkeit angeht, ist mir doch eigentlich immer klar, dass ich sowas im Genre Horror nur höchst selten finden werde. (Einige wenige Ausnahmen mal ausgenommen)

    Von daher ist mein Fazit zu "The Broken" auch nicht ganz so negativ wie viele andere hier.



    Die Atmosspähre des Films ist gut gelungen und verliert sich auch nicht nach längerer Laufzeit, auch wenn sie ein klein wenig steriler wird, was sowohl Absicht sein kann, da die "Auflösung" immer näher rückt, oder auch an der wirklich nicht besonderen Lena Headey liegen kann. Dem Film zu Liebe glaube ich ersteres.



    Die Story ist verwirrend und hält somit die Spannung aufrecht, da man bis zuletzt auf Antworten wartet. Im Nachhinein erscheinen allerdings

    einige Dinge und Handlungen recht unlogisch. Die erhofften Antworten erhält man ebenfalls nicht, was ich einerseits enttäuschend, anderer seits aber auch wieder gut finde, da so mehr Spielraum für eigene Interpretation bleibt.



    Fazit:

    Wer einen intelligenten Schocker erwartet wird hier mit Sicherheit enttäuscht werden, gibt es doch zuviele Logikbrüche und ungeklärte Rätsel. Wer allerdings einfach nur einen netten Abend mit ein klein wenig (durchaus vorhandenem!) Grusel verbringen will wird mit "The Broken" nicht zu schlecht bedient sein.
    Kino:
    Anonymer User
    4,0
    Veröffentlicht am 18. März 2010
    Dieser Film polarisiert. Drei Viertel des Films passiert wenig. Er erzeugt einen enormen Spannungsbogen und lässt Raum für jegliche Interpretation.

    Die starke emotionale Ausdruckskraft von Lena Headey lässt sich nur mit der von Schauspielerinnen wie Claire Forlani aus „Rendevous mit Joe Black“ und Elizabeth Shue aus „Leaving Las Vegas“ vergleichen.

    Das Ende ist beim ersten Mal verwirrend und beim zweiten Anschauen nachvollziehbar.

    Kurzum: Mir hat der Film gefallen, weil Lena Headey eine tolle Schauspielerin ist und der Film intelligent gemacht ist. Er ist halt nicht Mainstream!
    Kino:
    Anonymer User
    1,5
    Veröffentlicht am 29. Juni 2020
    Langweilig und dumm, die Frage nach der Auflösung) ässt einem trotzdem schauen, kann aber nicht sagen wie er endete, bzw wer wer ist, nur eine Vermutung, halt echt ärgerlich!
    Möchtest Du weitere Kritiken ansehen?
    Back to Top