Mein Konto
    Blutrache
     Blutrache
    Unbekannter Starttermin | 1 Std. 26 Min. | Dokumentation
    Regie: Jana Matthes, Andrea Schramm, Shane Meadows
    |
    Drehbuch: Shane Meadows, Paul Fraser
    Besetzung: Paddy Considine, Gary Stretch, Toby Kebbell
    Originaltitel: Im Schatten der Blutrache
    Pressekritiken
    3,0 2 Kritiken
    User-Wertung
    3,4 11 Wertungen
    Filmstarts
    3,5
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Jenseits der britischen Insel hat Shane Meadows spätestens mit „This Is England“ auf sich aufmerksam gemacht. Die mit autobiographischen Anklängen versehene Geschichte eines Zwölfjährigen, der in Skinheadkreisen neue Freunde findet, wurde mit Preisen (u.a. BAFTA-Award als bester Film des Jahres) überhäuft. Doch auch vorher stellte der Brite sein Gespür für interessante Filmkonzepte unter Beweis. Mit „Once Upon A Time In The Midlands“, für den er Robert Carlyle und Bob Hoskins vor die Kamera lockte, ehrte er den Spaghetti-Western. Nun bereichert er das Genre des Rachefilms um einen nüchternen Beitrag: „Blutrache“ ist trotz marginaler Mängel eine interessante und sehenswerte Abhandlung über Täter und Opfer.

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    3,5
    gut
    Blutrache
    Von Jens Hamp
    Jenseits der britischen Insel hat Shane Meadows spätestens mit „This Is England“ auf sich aufmerksam gemacht. Die mit autobiographischen Anklängen versehene Geschichte eines Zwölfjährigen, der in Skinheadkreisen neue Freunde findet, wurde mit Preisen (u.a. BAFTA-Award als bester Film des Jahres) überhäuft. Doch auch vorher stellte der Brite sein Gespür für interessante Filmkonzepte unter Beweis. Mit „Once Upon A Time In The Midlands“, für den er Robert Carlyle und Bob Hoskins vor die Kamera lockte, ehrte er den Spaghetti-Western. Nun bereichert er das Genre des Rachefilms um einen nüchternen Beitrag: „Blutrache“ ist trotz marginaler Mängel eine interessante und sehenswerte Abhandlung über Täter und Opfer. Nach Jahren in der britischen Armee kommt Richard (Paddy Considine) in sein verschlafenes Heimatnest zurück. Doch sein Besuch ist nicht positiver Natur. Er will Rache. Rache an einer Gr

    Trailer

    Blutrache Trailer DF 1:46
    Blutrache Trailer DF
    545 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    This is England: Serienableger zum Skinhead-Crime-Drama
    News - Serien im TV
    Montag, 19. April 2010

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Paddy Considine
    Rolle: Richard
    Gary Stretch
    Rolle: Sonny
    Toby Kebbell
    Rolle: Anthony
    George Newton
    Rolle: Gypsy John

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland Deutschland
    Verleiher -
    Produktionsjahr 2007
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen -
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -
    Back to Top