Mein FILMSTARTS
Face/Off - Im Körper des Feindes
facebookTweet
Trailer
Besetzung & Stab
User-Kritiken
Pressekritiken
FILMSTARTS-Kritik
Bilder
VOD
Blu-ray, DVD
Musik
Trivia
Einspielergebnis
Ähnliche Filme
Nachrichten
Face/Off - Im Körper des Feindes
Starttermin 25. September 1997 (2 Std. 19 Min.)
Von
Mit John Travolta, Nicolas Cage, Joan Allen mehr
Genre Thriller
Produktionsland USA
Zum Trailer
Pressekritiken
4,0 2 Kritiken
User-Wertung
4,1725 Wertungen - 36 Kritiken
Filmstarts
4,5
Bewerte und Kommentiere
0.5
1
1.5
2
2.5
3
3.5
4
4.5
5
Durchschnittswertung meiner Freunde  ?

Inhaltsangabe & Details

FSK ab 16 freigegeben
Der Leiter der Anti-Terror-Einheit, Sean Archer (John Travolta), und der Terrorist Castor Troy (Nicolas Cage) haben eine gemeinsame Geschichte. Bei einem früheren Mordanschlag Troys auf Archer musste Archers junger Sohn sein Leben lassen. Mit einem dramatischen Showdown kann der Terrorist aber schließlich dingfest gemacht werden, wird dabei aber schwer verletzt und fällt ins Koma. Leider wissen nur Troy und sein im Gefängnis sitzender Bruder Pollux (Alessandro Nivola), wo sich die Zeitbombe befindet, die der Terrorist in Los Angelos deponiert hat. Archer greift zu einem innovativen Schritt und gibt sich als Troy aus, um an die lebenswichtigen Informationen zu kommen. Dazu lässt er sich chirurgisch verändern und schlüpft buchstäblich in Troys Haut. Aber Troy wacht aus dem Koma auf und dreht den Spieß um. Eine Hetzjagd mit vertauschten Rollen beginnt…
Originaltitel

Face/Off

Verleiher Buena Vista International Film Production
Weitere Details
Produktionsjahr 1997
Filmtyp Spielfilm
Wissenswertes -
Budget 80 000 000 $
Sprachen Englisch
Produktions-Format -
Farb-Format Farbe
Tonformat -
Seitenverhältnis -
Visa-Nummer -

Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

4,5
hervorragend
Face/Off - Im Körper des Feindes
Von Martin Soyka
Nachdem Hongkong-Action-Virtuose John Woo bei seinen ersten Hollywood-Versuchen „Harte Ziele" und „Operation: Broken Arrow" noch nicht zu seiner Form gefunden hatte, erfüllt er mit „Face/Off" (dt. „Im Körper des Feindes") endlich alle Erwartungen: Der Action-Thriller ist heroic bloodshed in Vollendung. Für Hollywood-Verhältnisse ist der Actioner ein kleiner Meilenstein. Sean Archer (John Travolta) steht unter Strom. In der Stadt soll sich der Mega-Terrorist Castor Troy (Nicolas Cage) herumtreiben und wo der ist, steht bekanntlich bald kein Stein mehr auf dem anderen. Archer ist Leiter einer Anti-Terror-Einheit, die „so geheim ist, dass kein Schwein sie kennt", und sein Interesse an Troy ist nicht nur beruflich bedingt: Bei einem früheren Mordanschlag Troys auf Archer musste Archers junger Sohn sein Leben lassen. Und mit jedem Blick Archers ahnt man mehr, der Mann hätte sofort mit sein...
Die ganze Kritik lesen
Face/Off - Im Körper des Feindes Trailer OV 2:00
Face/Off - Im Körper des Feindes Trailer OV
2 584 Wiedergaben
Das könnte dich auch interessieren

Schauspielerinnen und Schauspieler

John Travolta
John Travolta
Rolle: Sean Archer/Castor Troy
Nicolas Cage
Nicolas Cage
Rolle: Castor Troy/Sean Archer
Joan Allen
Joan Allen
Rolle: Eve Archer
Alessandro Nivola
Alessandro Nivola
Rolle: Pollux Troy
Komplette Besetzung und vollständiger Stab

Pressekritiken

  • Chicago Sun-Times
  • Reelviews.net
2 Pressekritiken

User-Kritiken

schonwer
Hilfreichste positive Kritik

von schonwer, am 14/09/2016

4,0stark

"Face/Off" ist ein Film, der eine interessante Grundidee und Geschichte hat, jedoch relativ viele Logikfehler. Das stört... Weiterlesen

Peter Weber
Hilfreichste negative Kritik

von Peter Weber, am 07/03/2012

0,5katastrophal

Meine größte Kinokatastrophe! Wenn ich allein gewesen wäre, hätte ich nach 20 Minuten mein Eintrittsgeld zurück verlangt.... Weiterlesen

Alle User-Kritiken
42% (15 Kritiken)
33% (12 Kritiken)
3% (1 Kritik)
11% (4 Kritiken)
6% (2 Kritiken)
6% (2 Kritiken)
36 User-Kritiken
Deine Meinung zu Face/Off - Im Körper des Feindes ?

Bilder

10 Bilder

Aktuelles

Die 55 beklopptesten Rollennamen der Filmgeschichte
NEWS - Stars
Freitag, 14. Juli 2017

Die 55 beklopptesten Rollennamen der Filmgeschichte

Was für ein geiles Kinojahr war denn bitte 1997? Diese 50 Filme werden 20 Jahre alt!
NEWS - Reportagen
Freitag, 13. Januar 2017

Was für ein geiles Kinojahr war denn bitte 1997? Diese 50 Filme werden 20 Jahre alt!

Was meint ihr: Wird 2017 da mithalten können? (Wobei wir auch nicht verschweigen wollen, dass „Batman & Robin“ ebenfalls...
Die 50 besten Oneliner der Filmgeschichte
NEWS - Bestenlisten
Dienstag, 26. Juli 2016

Die 50 besten Oneliner der Filmgeschichte

Wir lachen über sie, nutzen sie im Alltag und können ganz allgemein einfach nicht genug von ihnen bekommen...
14 Nachrichten und Specials

Ähnliche Filme

Weitere ähnliche Filme

Kommentare

  • Tayo-81

    der beste film, den ich je gesehen habe..castor troy wirklich eine legende...

  • __Woo__

    ..absoluter Lieblingsfilm..

Kommentare anzeigen
Back to Top