Mein Konto
    Face/Off - Im Körper des Feindes
     Face/Off - Im Körper des Feindes
    25. September 1997 Im Kino | 2 Std. 19 Min. | Thriller
    Regie: John Woo
    |
    Drehbuch: Mike Werb, Michael Colleary
    Besetzung: John Travolta, Nicolas Cage, Joan Allen
    Originaltitel: Face/Off
    Pressekritiken
    4,0 2 Kritiken
    User-Wertung
    4,2 858 Wertungen, 24 Kritiken
    Filmstarts
    4,5
    Auf Disney+ streamen
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    FSK ab 16 freigegeben

    Der Leiter der Anti-Terror-Einheit, Sean Archer (John Travolta), und der Terrorist Castor Troy (Nicolas Cage) haben eine gemeinsame Geschichte. Bei einem früheren Mordanschlag Troys auf Archer musste Archers junger Sohn sein Leben lassen. Mit einem dramatischen Showdown kann der Terrorist aber schließlich dingfest gemacht werden, wird dabei aber schwer verletzt und fällt ins Koma. Leider wissen nur Troy und sein im Gefängnis sitzender Bruder Pollux (Alessandro Nivola), wo sich die Zeitbombe befindet, die der Terrorist in Los Angelos deponiert hat. Archer greift zu einem innovativen Schritt und gibt sich als Troy aus, um an die lebenswichtigen Informationen zu kommen. Dazu lässt er sich chirurgisch verändern und schlüpft buchstäblich in Troys Haut. Aber Troy wacht aus dem Koma auf und dreht den Spieß um. Eine Hetzjagd mit vertauschten Rollen beginnt…

    Wo kann ich diesen Film schauen?

    SVoD / Streaming
    Disney+
    Disney+
    Abonnement
    anschauen

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    4,5
    hervorragend
    Face/Off - Im Körper des Feindes
    Von Martin Soyka
    Nachdem Hongkong-Action-Virtuose John Woo bei seinen ersten Hollywood-Versuchen „Harte Ziele" und „Operation: Broken Arrow" noch nicht zu seiner Form gefunden hatte, erfüllt er mit „Face/Off" (dt. „Im Körper des Feindes") endlich alle Erwartungen: Der Action-Thriller ist heroic bloodshed in Vollendung. Für Hollywood-Verhältnisse ist der Actioner ein kleiner Meilenstein.Sean Archer (John Travolta) steht unter Strom. In der Stadt soll sich der Mega-Terrorist Castor Troy (Nicolas Cage) herumtreiben und wo der ist, steht bekanntlich bald kein Stein mehr auf dem anderen. Archer ist Leiter einer Anti-Terror-Einheit, die „so geheim ist, dass kein Schwein sie kennt", und sein Interesse an Troy ist nicht nur beruflich bedingt: Bei einem früheren Mordanschlag Troys auf Archer musste Archers junger Sohn sein Leben lassen. Und mit jedem Blick Archers ahnt man mehr, der Mann hätte sofort mit seinem S

    Trailer

    Face/Off - Im Körper des Feindes Trailer OV 2:00
    Face/Off - Im Körper des Feindes Trailer OV
    11.052 Wiedergaben

    Interview, Making-Of oder Ausschnitt

    Zeitreise: So krass hat Nicolas Cage in 40 Jahren overactet! (FILMSTARTS-Original) 8:25
    Zeitreise: So krass hat Nicolas Cage in 40 Jahren overactet! (FILMSTARTS-Original)
    2.337 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    Heute im TV: Der beste Film aller Zeiten - zumindest laut einer aktuellen Kino-Komödie mit und über Nicolas Cage
    News - TV-Tipps
    „Face/Off“ ist für viele Fans der beste Film mit Nicolas Cage, einer der besten Actionfilme und einfach ein herausragendes…
    Freitag, 1. Juli 2022
    Das wäre ein Traumduo für "Face/Off 2": "Star Wars"-Star will Rolle an der Seite von Nicolas Cage
    News - In Produktion
    „Godzilla Vs. Kong“-Regisseur Adam Wingard wird als nächstes „Face/Off 2“ inszenieren. Auch wenn noch nicht bekannt ist,…
    Donnerstag, 14. April 2022
    Bemerkt? Der witzigste Moment in Netflix' "The Adam Project" gehört Nicolas Cage!
    News - DVD & Blu-ray
    Auch wenn Ryan Reynolds und sein „jüngeres Ich“ reihenweise Gags von der Leine lassen, gehört der amüsanteste Moment in…
    Samstag, 12. März 2022
    Neu bei Disney+: Der vielleicht legendärste Actionfilm aller Zeiten – den wirklich jeder Genre-Fan gesehen haben sollte
    News - DVD & Blu-ray
    2020 fragten wir uns, ob er womöglich der beste Actionfilm der Filmgeschichte ist. Mit eurem Disney+-Abo könnt ihr euch…
    Freitag, 5. November 2021

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    John Travolta
    Rolle: Sean Archer/Castor Troy
    Nicolas Cage
    Rolle: Castor Troy/Sean Archer
    Joan Allen
    Rolle: Eve Archer
    Alessandro Nivola
    Rolle: Pollux Troy

    User-Kritiken: sie liebten

    Beste und nützlichste Rezensionen
    BrodiesFilmkritiken
    BrodiesFilmkritiken

    10.062 Follower 4.929 Kritiken User folgen

    5,0
    Veröffentlicht am 24. Februar 2018
    Action mit Niveau – ein seltener Fall. Die Geschichte mit dem Gesichtertausch ist zwar blanke Fantasy, aber auf dieser Basis entwickelt John Woo ein Action-Drama, das zwar mit gigantischen Action-Szenen aufwarten kann, sich aber letztlich doch auf die Figuren konzentriert. Travolta und Cage, die beide den Guten und den Bösen spielen, meistern diese Aufgabe mit Bravour, vor allem Cage, der sich hier förmlich die Seele aus dem Leib spielt (und ...
    Mehr erfahren
    Alex M
    Alex M

    116 Follower 262 Kritiken User folgen

    5,0
    Veröffentlicht am 15. Januar 2018
    Wohl der Action Film der 90er mit John Travolta und Nicolas Vage zudem perfekt besetzt. John Woo fackelt bei seiner besten amerikanischen Regie Arbeit ein wahres Feuerwerk ab das zudem obendrein wunderbar emotional unterfüttert ist. 10/10
    Davki90
    Davki90

    33 Follower 245 Kritiken User folgen

    5,0
    Veröffentlicht am 22. Dezember 2023
    "Im Körper des Feindes", oder viel mehr bekannt unter dem Originaltitel: "Face/Off", gehört für mich zu den besten Filmen aller Zeiten. Was für ein Spektakel und Feuerwerk an guten Ideen. Auch auf so etwas muss man erst einmal kommen. Die Handlung ist für einen Actionfilm, enorm gut. Kannte den Streifen am Anfang nicht, bis ich ihn per Zufall einmal gesehen habe. John Woo's wohl bester Film und Nicolas Cage und John Travolta in Höchstform. ...
    Mehr erfahren
    omaha83
    omaha83

    67 Follower 202 Kritiken User folgen

    4,0
    Veröffentlicht am 25. Februar 2010
    Ein Action-Film wie er im Buche steht. John Travolta und Nicholas Cage passen perfekt in ihre Rollen auch wenn man die Transformation nicht so ganz abnehmen kann. Die Action-Szenen sind aber perfekt in Szene gesetzt wurden und der Score ist auch meisterlich. Das Ende ist ein wenig übertrieben, aber naja.

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland USA
    Verleiher Buena Vista International Film Production
    Produktionsjahr 1997
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget 80 000 000 $
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 1997, Die besten Filme Thriller, Beste Filme im Bereich Thriller auf 1997.

    Back to Top