Face/Off - Im Körper des Feindes
    4,2
    Deine Meinung zu Face/Off - Im Körper des Feindes ?

Veröffentlicht am 12. April 2010
    Also gleich mal vorab: ich bin ein Fan von Aktion-Filmen! Doch dieser Film ist einer der schlechtesten die ich je gesehen hab (und diese waren viele)! Die Story ist so alt wie meine Oma: ein Cop hat keine Zeit für Frau und Kind, mit der Frau hat er kein Sex mehr und wenn er nach hause kommt schläft sie schon, vom Kind hat er keine Ahnung, stürtzt ab und hat Probleme in der Schule = Das Familienleben geht den Bach hinunter! Und warum? Ja natürlich, er muss ja den Bösewicht schnappen. Und als er ihn geschnappt hat ist alles wieder Friede-Freude-Eierkuchen! Mal wieder so richtig kitschig-schnulzig!

Die Aktion-Szenen sind total übertrieben: alles was angefasst und berührt wird fliegt völlig unlogisch mit einer riesen Explosion durch die Luft. Die Kampf-Szenen sind auch sehr unlogisch und kitschig: Männer springen im Flammenmeer in Zeitlupe (!) duch die Luft und erschießen jeden der ihnen im Weg steht, in der gleichen Zeit schießen 20 professionell ausgebildete Polizisten mit ihren Waffen und treffen diesen einzigen Typen natürlich kein einziges mal... *hust* *hust*

Wirklich VÖLLIG UNVERSTÄNDLICH wie Filmstarts.de diesen billigen typischen Hollywood Film mit 10 Sternen bewerten kann und dann bildet sich jeder ein, beeinflusst durch diese Kritik, dass dieser Film gut sei...
    Veröffentlicht am 12. April 2010
    Ich bin auf den Film gestoßen, da er in anderen Kritiken auch recht gut weggekommen ist und wurde wirklich sehr enttäuscht. Nicolas Cage und John Travolta haben ihre schauspielerisches Können schon in etlichen Filmklassikern ( "Pulp Fiction", "Lord of War" , etc.) unter Beweis gestellt und versagen doch hier in diesem Film völlig. Dies mag möglicherweise auch an der sinnfreien Story liegen, bei denen unmögliche medizinische Operationen in wenigen Minuten erledigt sind und Leute mal eben so aus dem Koma erwachen. Die Nebenrollen allerdings bringen dann das Fass ganz zum überlaufen. Der nervige Terroristen-Bruder und die extravagant aussehende Polizistin (für die die Maske die goldene Himbeere bekommen sollte) bilden hier die Spitze des Eisbergs.

Fazit: Ein sinnfreier, überzogener Action-Thriller, den man als solchen wirklich nicht bezeichnen kann. An manchen Stellen wirkt der Film sogar unfreiwillig komisch. Schade.
    omaha83
    omaha83

Ein Action-Film wie er im Buche steht. John Travolta und Nicholas Cage passen perfekt in ihre Rollen auch wenn man die Transformation nicht so ganz abnehmen kann. Die Action-Szenen sind aber perfekt in Szene gesetzt wurden und der Score ist auch meisterlich. Das Ende ist ein wenig übertrieben, aber naja.
    contre[k]
    contre[k]

Das erste mal hatte ich den Film vor ca. 3 Jahren im Fernsehen gesehen und war fasziniert von dem Film. Das war eigentlich einer der Filme die mich richtig zu einem Film-Fan gemacht haben. Eine solche Story war mir bisher dahin nicht bekannt. Deshalb war ich auch gespannt. Ingesamt ist der Film super unterhaltsam. Vorallem auch die Szenen im gefängnis fesseln einem, da Sie einfach brilliant gespielt wurden von Cage und Travolta. Einziger Makel an dem Film nach meiner Sicht, die Schlusszene die teilweise auf dem Boot passiert, passt nicht ganz in den Film. Sonst für mich ein absoluter Klassiker ! Man sollte Ihn sich wenigstens mal angesehen haben.