Mein Konto
    Asphalt-Blüten
     Asphalt-Blüten
    2. November 1973 Im Kino | 1 Std. 44 Min. | Drama
    Regie: Jerry Schatzberg
    |
    Drehbuch: Garry Michael White
    Besetzung: Gene Hackman, Al Pacino, Dorothy Tristan
    Originaltitel: Scarecrow
    Pressekritiken
    5,0 1 Kritik
    User-Wertung
    3,1 3 Wertungen, 1 Kritik
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    FSK ab 16 freigegeben

    Die Geschichte der ungewöhnlichen Freundschaft zwischen dem Ex-Knacki Max (Gene Hackman) und dem obdachlosen Seemann Lion (Al Pacino), die sich beide auf einer Landstraße treffen und gemeinsam nach Pittsburgh gehen wollen, um ein Geschäft zu eröffnen. Beide hatten nicht gerade viel Glück im Leben und wollen nun aktiv gegen ihr Schattendasein vorgehen. Doch gerade Max steht dabei sein aufbrausendes und zuweilen sogar cholerisches Verhalten im Weg. Lion hingegen ist ein gutmütiger Spaßvogel, der sich endlich seinem Schicksal stellen will. Einige Jahre zuvor hatte er aus Panik seine schwangere Frau zurückgelassen und sich aus dem Staub gemacht. Jahrelang hat er jeden Penny Heuer in die Heimat geschickt, nun will er selbst zurückkehren und um Vergebung bitten. Auf dem Weg nach Pittsburgh nimmt das ungleiche Paar einem Umweg über Detroit, wo Lion zum ersten Mal im Leben seine Tochter sehen will...

    Trailer

    Asphalt-Blüten Trailer OV 3:15
    Asphalt-Blüten Trailer OV
    716 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Gene Hackman
    Rolle: Max Millan
    Al Pacino
    Rolle: Francis Lionel 'Lion' Delbuchi
    Dorothy Tristan
    Rolle: Coley
    Ann Wedgeworth
    Rolle: Frenchy

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland USA
    Verleiher -
    Produktionsjahr 1973
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 1973, Die besten Filme Drama, Beste Filme im Bereich Drama auf 1973.

    Back to Top