Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    Shadowlands - Ein Geschenk des Augenblicks
     Shadowlands - Ein Geschenk des Augenblicks
    7. April 1994 / 2 Std. 11 Min. / Tragikomödie
    Von Richard Attenborough
    Mit Anthony Hopkins, Debra Winger, Joseph Mazzello
    Produktionsland Großbritannien
    Zum Trailer
    User-Wertung
    3,0 1 Wertung
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe & Details

    FSK ab 12 freigegeben
    Der Literaturprofessor und renommierte Autor C.S. Lewis lebt in den 1950er Jahren ein ruhiges Leben mit seinem Bruder Warren (Edward Hardwicke) aber ohne Ehefrau. Mit der Amerikanerin Joy Gresham, selbst Autorin und großer Fan des Werks des Oxford-Professors unterhält er eine anregende Brieffreundschaft. Doch dann beschließt die lebhafte Joy den geruhsamen und tief gläubigen Lewis gemeinsam mit ihrem Sohn Douglas (Jospeh Mazzello) zu besuchen. Anfangs von der quirligen Frau und der neuen Situation überfordert, stellt Lewis schon bald fest, dass er Gefühle für sie empfindet, die auch auf Gegenseitigkeit beruhen. Jedoch möchte Lewis die Beziehung nicht über den Stand der Freundschaft hinausheben, womit Joy einverstanden ist. Um aber in England bleiben zu können benötigt sie eine Aufenthaltsgenehmigung. Am leichtesten bekommt sie diese durch eine Heirat. Lewis willigt ein, doch schon bald findet das junge Glück ein jähes Ende...
    Originaltitel

    Shadowlands

    Verleiher -
    Weitere Details
    Produktionsjahr 1993
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Trailer

    Shadowlands - Ein Geschenk des Augenblicks Trailer OV 2:28
    Shadowlands - Ein Geschenk des Augenblicks Trailer OV
    751 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Anthony Hopkins
    Rolle: C.S. Lewis
    Debra Winger
    Rolle: Joy Gresham
    Joseph Mazzello
    Rolle: Douglas Gresham
    James Frain
    Rolle: Peter Whistler
    Komplette Besetzung und vollständiger Stab

    User-Kritik

    0 User-Kritik

    Bild

    Ähnliche Filme

    Weitere ähnliche Filme

    Kommentare

    Kommentare anzeigen
    Back to Top