Mein Konto
    Shadowlands - Ein Geschenk des Augenblicks
    20 ähnliche Filme für "Shadowlands - Ein Geschenk des Augenblicks"
    • Shakespeare in Love

      Shakespeare in Love

      4. März 1999 | 2 Std. 03 Min. | Tragikomödie
      Regie: John Madden
      Besetzung: Imelda Staunton, Judi Dench, Joseph Fiennes
      Pressekritiken
      4,5
      User-Wertung
      3,5
      Filmstarts
      4,5
      London, Ende des 16. Jahrhunderts: Der junge Schriftsteller William Shakespeare (Joseph Fiennes) mangelt es an Geld und Inspiration. Er befindet sich in Konkurrenz zu anderen schon etablierten Autoren, und ausgerechnet jetzt steckt er einer handfesten Schreibblockade. Da kommt eine Muse in Person von Lady Viola (Gwyneth Paltrow) hereingeschneit. ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Conversation(s) With Other Women

      Conversation(s) With Other Women

      5. November 2019 | 1 Std. 25 Min. | Tragikomödie, Romanze
      Regie: Hans Canosa
      Besetzung: Aaron Eckhart, Helena Bonham Carter, Brianna Brown
      Originaltitel: Conversations with Other Women
      Pressekritiken
      3,5
      User-Wertung
      3,0
      Zwei Enddreißiger kommen auf einer Hochzeit scheinbar zufällig miteinander ins Gespräch. Sie (Helena Bonham Carter) wohnt eigentlich in London, ist mit einem 45-jährigen Kardiologen verheiratet und wurde erst in letzter Minute zur Brautjungfer bestimmt. Er (Aaron Eckhart) steckt in einer Beziehung mit einer 22-jährigen Tänzerin, ist der ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Ist sie nicht großartig?

      Ist sie nicht großartig?

      Unbekannter Starttermin | 1 Std. 35 Min. | Biopic, Tragikomödie
      Regie: Andrew Bergman
      Besetzung: Nathan Lane, Bette Midler, Amanda Peet
      Originaltitel: Isn't She Great
      User-Wertung
      3,0
      Die gescheiterte Schauspielerin Susann heiratet einen erfolgreichen Promoter, der ihre Karriere wieder in Schwung bringen soll. Doch das Unterfangen erweist sich als schwieriger als gedacht...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • 50/50 - Freunde fürs (Über)leben

      50/50 - Freunde fürs (Über)leben

      3. Mai 2012 | 1 Std. 40 Min. | Tragikomödie
      Regie: Jonathan Levine
      Besetzung: Joseph Gordon-Levitt, Seth Rogen, Anna Kendrick
      Originaltitel: 50/50
      Pressekritiken
      3,7
      User-Wertung
      4,0
      Filmstarts
      3,5
      Der 27-jährige Adam (Joseph Gordon-Levitt) fühlt sich, abgesehen von seinen Rückenschmerzen, vital und steht eigentlich in der Blüte seines Lebens. Weder raucht er, noch trinkt er und bekommt dennoch einen Tumor diagnostiziert. Er teilt sein Schicksal unmittelbar seiner Freundin Rachael (Bryce Dallas Howard), seinem besten Freund Kyle (Seth ...
      Im Stream
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Chinese zum Mitnehmen

      Chinese zum Mitnehmen

      5. Januar 2012 | 1 Std. 40 Min. | Tragikomödie
      Regie: Sebastián Borensztein
      Besetzung: Ricardo Darín, Ignacio Huang, Muriel Santa Ana
      Originaltitel: Un cuento chino
      User-Wertung
      3,2
      Filmstarts
      4,0
      Roberto (Ricardo Darin) führt ein Eisenwarengeschäft in Buenos Aires und ist ein notorischer Einzelgänger. Als Hobby sammelt er kuriose Geschichten, die er aus Zeitungen ausschneidet. Eines Tages wird er selbst Teil einer solchen Geschichte, als plötzlich der Chinese Jun (Ignacio Huang) in sein Leben platzt. Denn Jun spricht kein Wort Spanisch, ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Tricks

      Tricks

      18. September 2003 | 1 Std. 56 Min. | Tragikomödie
      Regie: Ridley Scott
      Besetzung: Nicolas Cage, Sam Rockwell, Alison Lohman
      Originaltitel: Matchstick Men
      User-Wertung
      3,6
      Filmstarts
      3,5
      Roy (Nicolas Cage) und Frank (Sam Rockwell) sind zwei Hochstapler. Sie verdienen ihr Geld damit, arglosen Menschen wertlose oder gar nicht existente Sachen zu verkaufen. Da Roy unter Zwangsstörungen leidet und seine Medikamente verliert, geht er nach langer Zeit mal wieder zum Psychiater. Dort wird er auf die Idee gebracht, Kontakt zu seiner ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Barton Fink

      Barton Fink

      10. Oktober 1991 | 1 Std. 56 Min. | Tragikomödie, Thriller
      Regie: Joel Coen, Ethan Coen
      Besetzung: John Turturro, John Goodman, Michael Lerner
      Pressekritiken
      4,5
      User-Wertung
      4,1
      Filmstarts
      5,0
      Nachdem der Theaterautor Barton Fink (John Turturro) Anfang der 1940er Jahre einen großen Erfolg am New Yorker Broadway feiern konnte, dauert es nicht lange, bis Hollywood anklopft. Beherzt macht sich Fink auf den Weg in die Traumfabrik, um eine Karriere als Drehbuchschreiber zu starten. Da ihm sein Auftraggeber Jack Lipnick (Michael Lerner) aber ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Wonder Boys

      Wonder Boys

      2. November 2000 | 1 Std. 50 Min. | Tragikomödie
      Regie: Curtis Hanson
      Besetzung: Michael Douglas, Tobey Maguire, Katie Holmes
      User-Wertung
      4,0
      Filmstarts
      5,0
      Bereits sieben Jahre sind vergangen, seitdem Literaturprofessor Grady Tripp (Michael Douglas) seinen gefeierten Debütroman veröffentlicht hat. Seitdem befindet sich Tripp in einer Schaffenskrise, zwar umfasst sein neues Werk in der Rohfassung bereits geschlagene 2.600 Seiten, aber fertig ist Tripp noch lange nicht. Sehr zum Leidwesen seines ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Manhattan

      Manhattan

      30. August 1979 | 1 Std. 36 Min. | Tragikomödie, Romanze
      Regie: Woody Allen
      Besetzung: Woody Allen, Diane Keaton, Michael Murphy
      Pressekritiken
      4,0
      User-Wertung
      3,9
      Filmstarts
      5,0
      Den in New York lebenden Schriftsteller und Fernseh-Autor Isaac Davis (Woody Allen) scheint das Pech verfolgt zu haben. Seine lesbische Ex-Frau Jill (Meryl Streep) plant ein prekäres Enthüllungsbuch über die gescheiterte Ehe zu schreiben und auch die Beziehung zu der erst 17-jährigen Tracy (Mariel Hemingway) läuft nicht so, wie es sich der ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Factotum

      Factotum

      8. Dezember 2005 | 1 Std. 38 Min. | Tragikomödie
      Regie: Bent Hamer
      Besetzung: Matt Dillon, Lili Taylor, Marisa Tomei
      Pressekritiken
      4,0
      User-Wertung
      3,5
      Filmstarts
      4,0
      "Factotum" ist die Geschichte des Schriftstellers Henry „Hank“ Chinasky, der sich als Gelegenheitsarbeiter mit den verschiedensten Jobs über Wasser hält, um sich das leisten zu können, was ihn wirklich interessiert: Alkohol, Frauen, Zigaretten, Wetten abschließen und vor allem Geschichten schreiben, die niemand veröffentlichen will.
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Rückkehr ans Meer

      Rückkehr ans Meer

      9. September 2010 | 1 Std. 30 Min. | Tragikomödie
      Regie: François Ozon
      Besetzung: Isabelle Carré, Louis-Ronan Choisy, Pierre Louis-Calixte
      Originaltitel: Le Refuge
      User-Wertung
      3,0
      Filmstarts
      3,0
      Jugend, Schönheit, Reichtum – Mousse (Isabelle Carré) und Louis (Melvil Poupaud) haben all das, wovon der überwiegende Rest der Menschheit nur träumen kann. Wenn da nicht die Drogensucht wäre! Als Louis an einer Überdosis stirbt, zieht sich seine schwangere Freundin auf ein abgelegenes Anwesen zurück. Dann taucht Louis’ homosexueller ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Ein Affe im Winter

      Ein Affe im Winter

      7. August 1962 | 1 Std. 45 Min. | Tragikomödie
      Regie: Henri Verneuil
      Besetzung: Jean-Paul Belmondo, Jean Gabin, Noël Roquevert
      Originaltitel: Un Singe en hiver
      User-Wertung
      3,0
      Im Örtchen Tigreville an der Atlantikküste betreiben Albert Quentin (Jean Gabin) und seine Frau Suzanne (Suzanne Flon) ein kleines Hotel. Das Geschäft floriert, im Sommer strömen die Touristen in die Normandie. Doch jetzt, im Frühjahr, ist noch kein einziger Gast eigetroffen. Eines Nachts steht der Werbeagent Gabriel Fouquet (Jean-Paul ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Die schöne Hochzeit

      Die schöne Hochzeit

      5. Juli 1985 | 1 Std. 40 Min. | Tragikomödie
      Regie: Eric Rohmer
      Besetzung: André Dussollier, Béatrice Romand, Arielle Dombasle
      Originaltitel: Le Beau mariage
      User-Wertung
      3,0
      Es reicht! Sabine (Béatrice Romand), Kunststudentin, will sich nicht mehr mit ihrer Rolle als kurze Affäre verheirateter Männer zufriedengeben. Ihr Letzter, Simon (Féodor Atkine), wurde von einem Anruf seines Sohnes gestört, als sie sich gerade mit ihm im Liebesspiel befand. Nun soll für Sabine ein Ehemann soll her, nach dem sie gezielt auf ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Main dans la main

      Main dans la main

      Unbekannter Starttermin | 1 Std. 25 Min. | Tragikomödie
      Regie: Valérie Donzelli
      Besetzung: Valérie Lemercier, Jérémie Elkaïm, Béatrice de Staël
      User-Wertung
      3,0
      Ein junger Mann aus der Provinz verliebt sich in die Direktorin einer Pariser Oper. Eine Liebesgeschichte, die sich um das Tanzen dreht - Tanzen, ohne Musik.
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Zwei an einem Tag

      Zwei an einem Tag

      3. November 2011 | 1 Std. 48 Min. | Drama, Romanze
      Regie: Lone Scherfig
      Besetzung: Anne Hathaway, Jim Sturgess, Patricia Clarkson
      Originaltitel: One Day
      Pressekritiken
      2,9
      User-Wertung
      3,5
      Filmstarts
      3,0
      Emma Morley (Anne Hathaway) ist ein mittelständiges Mädchen mit Ehrgeiz und Prinzipien, das davon träumt, die Welt zu verbessern. Dexter Mayhew (Jim Sturgess) ist ein wohlhabender und überzeugter Herzensbrecher, der verlangt, dass die Welt sich nach ihm richtet. Es ist der Tag ihrer gemeinsamen Examensfeier, der 15. Juli 1988, als die beiden ...
      Im Stream
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Hectors Reise oder Die Suche nach dem Glück

      Hectors Reise oder Die Suche nach dem Glück

      14. August 2014 | 2 Std. 00 Min. | Abenteuer, Tragikomödie
      Regie: Peter Chelsom
      Besetzung: Simon Pegg, Rosamund Pike, Toni Collette
      Originaltitel: Hector and the Search for Happiness
      Pressekritiken
      1,9
      User-Wertung
      3,5
      Filmstarts
      3,0
      Der leicht exzentrische, aber liebenswerte Psychiater Hector (Simon Pegg) hat kein leichtes Leben. Obwohl er alles gibt, werden seine Patienten einfach nicht glücklich. Auch ist er sich nicht sicher, ob seine Beziehung zu Freundin Clara (Rosamund Pike) auf einem wirklich festen Fundament steht. So kommt der Tag, an dem Hector sein Leben ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Der Adler der neunten Legion

      Der Adler der neunten Legion

      3. März 2011 | 1 Std. 51 Min. | Abenteuer, Drama, Monumentalfilm
      Regie: Kevin Macdonald
      Besetzung: Channing Tatum, Jamie Bell, Denis O'Hare
      Originaltitel: The Eagle
      Pressekritiken
      3,3
      User-Wertung
      3,4
      Filmstarts
      3,0
      Wir schreiben das Jahr 140 n. Chr.: Das römische Imperium ist schockiert. Der Grund dafür liegt im spurlosen Verschwinden der Neunten Legion im Norden Kaledoniens (dem heutigen Schottland). 5.000 Männer sind von dem Feldzug nicht mehr zurückgekehrt, darunter auch der Vater des aufstrebenden Soldaten Marcus Aquila (Channing Tatum). Getrieben von ...
      Im Stream
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • On the Road - Unterwegs

      On the Road - Unterwegs

      4. Oktober 2012 | 2 Std. 20 Min. | Drama
      Regie: Walter Salles
      Besetzung: Garrett Hedlund, Sam Riley, Kristen Stewart
      Originaltitel: On The Road
      Pressekritiken
      3,0
      User-Wertung
      3,1
      Filmstarts
      3,0
      Sal Paradise (Sam Riley) und Dean Moriarty (Garrett Hedlund) sind das Abbild der Beat-Generation, die im Hier und Jetzt der 50er Jahre lebt. Nach dem Tod von Sals Vater lernt der junge Schriftsteller den gleichaltrigen, charismatischen und lebenshungrigen Dean kennen, der ihn kurzerhand von seiner Trauer und der Arbeit an seinem Roman fortreißt ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Der Ghostwriter

      Der Ghostwriter

      18. Februar 2010 | 2 Std. 08 Min. | Drama, Thriller
      Regie: Roman Polanski
      Besetzung: Ewan McGregor, Pierce Brosnan, Kim Cattrall
      Originaltitel: The Ghost Writer
      Pressekritiken
      3,7
      User-Wertung
      3,8
      Filmstarts
      4,0
      Als ehemaliger britischer Premierminister braucht Adam Lang (Pierce Brosnan) freilich auch einen Biographen. Das heißt: Er braucht einen neuen Biographen. Der letzte wurde ermordet an die US-Ostküste gespült, nicht weit vom Refugium des Polit-Rentners, einer Insel namens Martha’s Vinyard. Doch davon weiß der Neue (Ewan McGregor) nichts, als ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Slumdog Millionär

      Slumdog Millionär

      19. März 2009 | 2 Std. 00 Min. | Komödie, Tragikomödie, Romanze
      Regie: Loveleen Tandan, Danny Boyle
      Besetzung: Dev Patel, Freida Pinto, Mia Drake
      Originaltitel: Slumdog Millionaire
      Pressekritiken
      4,1
      User-Wertung
      4,2
      Filmstarts
      4,5
      20 Millionen Rupien (ca. 300.000 Euro) warten auf den 18-jährigen Jamal Malik (Dev Patel). Der Vollwaise ist in den Slums der indischen Mega-Metropole Mumbai aufgewachsen und steht lediglich eine Frage von dem sensationellen Gewinn. Er hat in der TV-Show „Wer wird Millionär?“ bereits 14 Fragen korrekt beantwortet und setzt nun alles auf eine ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    Back to Top