Mein Konto
    Breakdown
     Breakdown
    9. Oktober 1997 Im Kino | 1 Std. 35 Min. | Action, Thriller
    Regie: Jonathan Mostow
    |
    Drehbuch: Jonathan Mostow, Sam Montgomery
    Besetzung: Kurt Russell, J.T. Walsh, Rex Linn
    User-Wertung
    3,5 54 Wertungen, 1 Kritik
    Auf Paramount+ streamen
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    FSK ab 16 freigegeben

    Ein Ehepaar - unterwegs durch die Wüste - hat eine Autopanne. Der Truckfahrer Warren (J. T. Walsh) bietet seine Mithilfe an. Während Amy (Kathleen Quinlan) an der nächsten Raststätte Hilfe organisieren will, gelingt es Jeff (Kurt Russell), sein Auto wieder in Gang zu bringen. Er fährt zur Raststätte, doch dort ist Amy nicht angekommen. Jeff beginnt panisch, seine Frau zu suchen. Dabei stößt er schon bald auf eine Bande professionell arbeitender Verbrecher, die sich gerne mit Entführungen ein hübsches Sümmchen verdienen wollen. Tatsächlich scheint auch seine Frau ein Opfer der kriminellen Organisation geworden zu sein. Jeff legt sich mit den Gaunern an, um Amy wieder in Sicherheit zu bringen. Dabei entwickelt sich eine mörderische Auseinandersetzung - mit Verbrechern, die keine Skrupel kennen...

    Wo kann ich diesen Film schauen?

    SVoD / Streaming
    Paramount+
    Paramount+
    Abonnement
    anschauen

    Trailer

    Breakdown Trailer DF 2:03
    Breakdown Trailer DF
    9.690 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    Zum Entdecken: 50 vergessene Filme der 90er Jahre
    News - Bestenlisten
    Warum diese 50 Filme in unserer Liste im Laufe der Jahrzehnte im kollektiven Gedächtnis der Filmfans untergegangen sind,…
    Freitag, 22. Juli 2016

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Kurt Russell
    Rolle: Jeffrey 'Jeff' Taylor
    J.T. Walsh
    Rolle: Warren 'Red' Barr
    Rex Linn
    Rolle: Sheriff Boyd
    Kathleen Quinlan
    Rolle: Amy Taylor

    User-Kritik

    Laura W.
    Laura W.

    28 Follower 138 Kritiken User folgen

    3,5
    Veröffentlicht am 3. August 2014
    es ist zwar etwas, was man schon in so vielen anderen filmen gesehen hat, aber es lohnt sich diesen film trotzdem zu gucken. das besondere an dem film ist, dass alles sehr verzwickt ist und man erfährt nicht schon eher duch gespräche erfährt was genau sache ist.

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland USA
    Verleiher -
    Produktionsjahr 1997
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget 36 000 000 USD
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 1997, Die besten Filme Action, Beste Filme im Bereich Action auf 1997.

    Back to Top