Mein Konto
    Shanghai
    Durchschnitts-Wertung
    3,2
    17 Wertungen
    Deine Meinung zu Shanghai ?

    2 User-Kritiken

    5
    0 Kritik
    4
    1 Kritik
    3
    0 Kritik
    2
    1 Kritik
    1
    0 Kritik
    0
    0 Kritik
    Sortieren nach:
    Die hilfreichsten Kritiken Neueste Kritiken User mit den meisten Kritiken User mit den meisten Followern
    BrodiesFilmkritiken
    BrodiesFilmkritiken

    10.225 Follower 4.929 Kritiken User folgen

    2,0
    Veröffentlicht am 9. September 2017
    Dumm gelaufen, in gleich mehrerer Hinsicht: für mich hatte der Film bereits in der Eröffnungsszene verloren in der John Cusack zum ersten spricht. Ich finde den Mann immer schon außergewöhnlich gut und mag ihn sehr – daher ist es für mich eine unfassbare Qual ihn mit einer neuen, fremden Synchronstimme zu sehen. Doch auch der weitere Film hat mich dann nicht wirklich gefangen genommen oder von den Socken gehauen: Cusack spielt einen Agenten der im Shanghai von 1941 einer merkwürdigen militärischen Aktion von Seiten Japans auf die Schliche kommt – nur das man natürlich weiß das dies der Angriff auf Pearl Harbor sein wird. Ansonsten geht es darum einen Mord aufzuklären und Cusack stößt in ein fettes Nest aus Intrigen, Korruption und natürlich einer Lovestory. All das würde sehr gerne so wirken wie ein altmodischer Film Noir – nur leider stimmt da außer der Atmopshäre rein gar nichts. Insbesondere Cusack ist mit dieser Rolle eindeutig im falschen Film. Macht aber nichts da ich denke dass dieser Film auch nur in Arthouse Kinos sein Publikum findet.

    Fazit: Atmosphärisch dicht, inhaltlich aber recht verzwickt und stellenweise eben fehlbesetzt!
    Kino:
    Anonymer User
    4,0
    Veröffentlicht am 2. Juni 2014
    Packender Agententhriller mit Top-Besetzung…Handlung und Dialoge 1a.
    Möchtest Du weitere Kritiken ansehen?
    Back to Top