Mein Konto
    Caótica Ana
     Caótica Ana
    27. November 2008 Im Kino | 1 Std. 58 Min. | Tragikomödie, Romanze
    Regie: Julio Medem
    |
    Drehbuch: Julio Medem
    Besetzung: Manuela Vellés, Charlotte Rampling, Nicolas Cazalé
    User-Wertung
    3,1 4 Wertungen, 1 Kritik
    Filmstarts
    4,0
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    FSK ab 16 freigegeben

    Für Ana (Manuela Vellés) wird ein Traum war. Die 18-jährige Malerin hat ihr bisheriges Dasein in bescheidenen Verhältnissen auf Ibiza verbracht. Die Kunstmäzenin Justine (Charlotte Rampling) hält aber so viel von Anas Fähigkeiten, dass sie der jungen Frau anbietet, in Madrid in einer Künstlerkolonie zu wohnen. Natürlich lässt sich Ana das nicht zweimal sagen, ist doch damit die Chance verbunden, als Malerin erfolgreich zu sein. Das neue Umfeld bereitet der Künstlerin überhaupt keine Schwierigkeiten und so macht sich Ana mit Enthusiasmus daran, neue Bilder zu erstellen. Aber dabei wird es nicht bleiben. Denn plötzlich wird sie von erschreckenden Visionen geplagt, die sie mit Hilfe einer Hypnosesitzung in den Griff bekommen möchte. Dadurch erschließen sich ihr völlig neue Blicke auf die eigene Existenz, die faszinierend und bedrohlich zugleich sind.

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    4,0
    stark
    Caótica Ana
    Von Björn Helbig
    Wenn David Lynch eine politisch engagierte Feministin wäre, dann würde er wohl Filme wie „Caótica Ana“ drehen. Dass der Zuschauer nun trotzdem in den Genuss kommt, einen derartigen Film zu bestaunen, hat er dem Spanier Julio Medem („Lucia und der Sex“, „Die Liebenden des Polarkreises“) zu verdanken. Der ist zwar auch keine Frau, erzählt seine überraschende Geschichte aber dennoch mit einem wunderbaren, dem Weiblichen huldigenden Blick.Ana (Manuela Vellés) lebt mit ihrem Vater Klaus (Matthias Habich) in einer Höhle am Strand von Ibiza. Ihren Lebensunterhalt verdient sie sich mit dem Verkauf von selbstgemalten Bildern auf dem örtlichen Kunstmarkt. Für die junge Frau ändert sich jedoch alles, als die Kunstmäzenin Justine (Charlotte Rampling) auf ihr Talent aufmerksam wird und sie nach Madrid einlädt. Dort, in einer Künstlerkolonie, lernt Ana nicht nur andere Kunstbegeisterte kennen, sondern

    Trailer

    Caótica Ana Trailer (2) DF 1:49
    Caótica Ana Trailer (2) DF
    523 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Manuela Vellés
    Rolle: Ana
    Charlotte Rampling
    Rolle: Justine
    Nicolas Cazalé
    Rolle: Said / Yasir
    Asier Newman
    Rolle: Anglo

    User-Kritik

    Kino:
    Anonymer User
    0,5
    Veröffentlicht am 19. März 2010
    also so einen dummen film habe ich schon lange nicht gesehen, einfach nur zusammengefrickelte dumme bilder. Zeitverschwendung!!

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland Spanien
    Verleiher Prokino Filmverleih
    Produktionsjahr 2007
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen ARABIC, Englisch, Französisch, Spanisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2007, Die besten Filme Tragikomödie, Beste Filme im Bereich Tragikomödie auf 2007.

    Back to Top