Eine offene Rechnung
Eine offene Rechnung
Starttermin (2 Std. 0 Min.
Regie
Mit Helen Mirren, Sam Worthington, Tom Wilkinson mehr
Genre Thriller , Drama
Nationalität USA
FILMSTARTS   2,5
Pressekritiken   3,3 6 Kritiken
User   3,5 für 46 Wertungen insgesamt 4 Kritiken
Meine Freunde
Meine Freunde |
Meine Freunde Entdecke jetzt den Filmgeschmack Deiner Freunde!
Meine Freunde
  Keine Bewertung von Deinen Freunden (noch)
Verbinden mit meinem FILMSTARTS.de
Tweet  
 

Inhaltsangabe & Details

FSK ab 16 freigegeben

In den 1960er Jahren begeben sich die Agenten des israelischen Geheimdienstes David (Sam Worthington), Rachel (Jessica Chastain) und Stephan (Marton Csokas) auf die geheime Mission, den berüchtigten NS-Verbrecher Dieter Vogel (Jesper Christensen) zur Strecke zu bringen. Zwar schaffen sie es, den Sadisten in ihre Gewalt zu bringen, doch plötzlich geht alles schief. Trotz der misslungenen Mission berichten sie ihren Vorgesetzten, alles sei wie geplant verlaufen. 35 Jahre später veröffentlicht die junge Journalistin Sarah Gold (Romi Aboulafia), Tochter von Rachel (nun: Helen Mirren), ein Buch über die damalige Mission - und Rachel, der gerade nach Israel zurückgekehrte David (nun: Ciarán Hinds) sowie der mittlerweile zu einem hohen Tier im Geheimdienst aufgestiegene Stephan (nun: Tom Wilkinson) müssen sich erneut damit auseinandersetzen, was damals wirklich geschah...

Originaltitel
The Debt
Details zum Film
-
Verleiher
Universal Pictures Germany
Besucher
-
Produktionsjahr
2010
Budget
20 000 000 $
Ein Remake von
Der Preis der Vergeltung
Wiederaufführungstermin
-
VOD-Starttermin
-
Sprache
Englisch, Deutsch
DVD-Starttermin
-
Filmformat
-
Blu-ray Starttermin
-
Tonformat
-
Farbe
Farbe
Seitenverhältnis
-
Filmtyp
Spielfilm
Visa-Nummer
-
mehrweniger

Kritik der FILMSTARTS.de-Redaktion Eine offene Rechnung

2,5


Von Rochus Wolff

John Madden ist kein Regisseur, der seine Filme schnell aus der Hüfte schießt. Seit seinem größten Erfolg „Shakespeare in Love" hat er sich immer Zeit zwischen seinen Filmen gelassen – stets zwei bis vier Jahre. Trotzdem konnte keiner seiner Filme seither („Killshot", „Der Beweis", „Corellis Mandoline") auch nur ansatzweise solche Heerscharen in die Kinos locken wie sein historischer Liebesfilm aus dem Jahre 1998. Sein neuer Film „Eine offene Rechnung" ist nun immerhin thematisch brisant genug, um Interesse zu wecken. Dem schwierigen historischen Stoff der Mossad-Geschichte aber sind Madden und seine Autoren mit ihrem Drama/Thriller-Hybriden allerdings nicht immer gewachsen.

Die ganze Kritik lesen

Trailer und Videoauszüge Eine offene Rechnung

Eine offene Rechnung Trailer DF
102.019 Views

Bonusvideo Eine offene Rechnung

Interviews 1 - Deutsch
338 Views

Besetzung und Stab Eine offene Rechnung

Komplette Besetzung und vollständiger Stab

Pressekritiken Eine offene Rechnung

Schnitt:   3,3 bei 6 Pressewertungen.
  •   Filmcritic.com
  •   Reelviews.net
  •   Variety
  •   Chicago Sun-Times
  •   Slant Magazine
  •   The Hollywood Reporter
6 Pressekritiken

Userkritiken Eine offene Rechnung

Die neueste positive Kritik von MastahOne
  3,5 - Gut

Hat mit eigentlich sehr gut gefallen. Kann da die Filmstart-Wertung auch nicht so ganz nachvollziehen. Klar wäre hier noch mehr drin gewesen. Aber 2,5 Sterne find ich dann doch etwas wenig. Die ein... Mehr lesen

Die neueste negative Kritik von blutgesicht am Januar 17, 2012
  3,0 - Solide

Netter Agenten-Thriller, der mich ganz gut unterhalten hat. Anfangs hatte mich der Name ein des Films ein wenig abgeschreckt, doch dann entpuppte er sicht doch als kleines Juwel und wurde zum Ende ... Mehr lesen

VS
Alle User-Kritiken für diesen Film
  • 0 Kritiken     0%
  • 0 Kritiken     0%
  • 4 Kritiken     100%
  • 0 Kritiken     0%
  • 0 Kritiken     0%
  • 0 Kritiken     0%
4 User-Kritiken

Bilder Eine offene Rechnung

28 Bilder

Aktuelles Eine offene Rechnung

  • US-Charts: "Apollo 18" und "Shark Night" floppen

    US-Charts: "Apollo 18" und "Shark Night" floppen

    Montag, 5. September 2011 | Nachrichten - Im Kino

    Das Südstaatendrama "The Help" führt auch nach dem dritten Wochenende die Spitze der US-amerikanischen Kinocharts an, während sich die Neuei...

  • Turf: "Kick-Ass"-Regisseur will Comic verfilmen

    Turf: "Kick-Ass"-Regisseur will Comic verfilmen

    Dienstag, 13. April 2010 | Nachrichten - In Produktion

    Der britische Talk-Show- und Radiomoderator Jonathan Ross hat soeben äußerst erfolgreich den Comic "Turf" veröffentlicht. Nun konnte ihm The...

  • Pleite: Disney schließt Arthousestudio Miramax

    Pleite: Disney schließt Arthousestudio Miramax

    Samstag, 30. Januar 2010 | Nachrichten - Im Kino

    Pleite: Disney schließt Arthousestudio Miramax

6 Nachrichten zum Film

Kommentare

  • soulface

    Habe den Film gestern gesehen und muss sagen,das dieser von der ersten bis zur letzten minute schon sehr spannend ist! Sehr gut gespielt von allen und man geht wirklich mit einem zufriedenen Gefühl aus dem Kino hinaus das von dem vielen schrott was derzeit so läuft-nicht so selbstverständlich ist ! der Film ist anspruchsvoll,aber sehr gut gemacht! Sehr zu empfehlen!

  • Fischflosse

    Ich hab in einer längeren Filmbesprechung auf meinen Blog auch meinen Senf dazu abgegeben.

  • Fischflosse

    Ich hab in einer längeren Filmbesprechung auf meinen Blog auch meinen Senf dazu abgegeben.

Aktuell im Kino: Userwertung
Alle aktuellen Filme
Kino-Nachrichten
Nicht mehr düster: Interessantes "Man Of Steel"-Video mit wiederhergestellten Farben
Nicht mehr düster: Interessantes "Man Of Steel"-Video mit wiederhergestellten Farben
Tweet  
 
Fünf Videos zu "Terminator: Genisys" mit neuem Material
Fünf Videos zu "Terminator: Genisys" mit neuem Material
Tweet  
 
"Victor Frankenstein": Erste offizielle Set-Bilder von James McAvoy und Daniel Radcliffe
"Victor Frankenstein": Erste offizielle Set-Bilder von James McAvoy und Daniel Radcliffe
Tweet  
 
"Teenage Mutant Ninja Turtles 2": Tyler Perry wird Bösewicht Baxter Stockman
"Teenage Mutant Ninja Turtles 2": Tyler Perry wird Bösewicht Baxter Stockman
Tweet  
 
Ein furchteinflößender Robert Mitchum im Klassiker "Die Nacht des Jägers": Die TV-Tipps für Freitag, 24. April 2015
Ein furchteinflößender Robert Mitchum im Klassiker "Die Nacht des Jägers": Die TV-Tipps für Freitag, 24. April 2015
Tweet  
 
Erster Trailer zum Sci-Fi-Horror "Area 51" von "Paranormal Activity"-Regisseur Oren Peli
Erster Trailer zum Sci-Fi-Horror "Area 51" von "Paranormal Activity"-Regisseur Oren Peli
Tweet  
 
Alle Kino-Nachrichten
Die beliebtesten Trailer
Jurassic World Trailer (3) DF
6.036 Views
Fantastic Four Trailer OV
11.238 Views
Mad Max: Fury Road Trailer (6) OV
3.360 Views
Batman v Superman: Dawn Of Justice Teaser (2) OV
31.575 Views
Star Wars: Das Erwachen der Macht Teaser (2) DF
42.970 Views
Pitch Perfect 2 Trailer (3) OV
1.491 Views
Alle Trailer ansehen
Promi-News von
  • Let's Dance 2015: Liebling Hans Sarpei enttäuscht die Jury! Aber wer flog raus?
  • Kate Middleton: Jetzt wird's gaga - Muttermilch-Eiscreme wirbt mit der Herzogin
  • Sonya Kraus: Sexy oder peinlich? So schummelt die TV-Blondine ihren Busen größer
  • Grey's Anatomy: Serien-Aus für Patrick Dempsey - Sein langer Weg zu "McDreamy"!
  • Cobie Smulders: Schock-Beichte! "The Avengers"-Star litt an Eierstockkrebs