Mein Konto
    Katastrophenfilm-Action: Deutscher Trailer zu "Emergency Decleration" – mit Stars aus "Squid Game" & "Parasite"
    Oliver Kube
    Oliver Kube
    -Freier Autor und Kritiker
    Oliver Kube hat kein Problem damit an einem langen Festival-Tag nacheinander einen harten Thriller, ein charmantes Musical, eine Slapstick-Comedy, Slasher-Horror und ein berührendes Sozialdrama zu sehen.

    „Wer klassische Katastrophen-Action wie im Hollywood-Kino der Siebziger bis Neunziger mag, muss ‚Emergency Declaration‘ sehen!“ – so lautet das Fazit unserer offiziellen FILMSTARTS-Kritik. Ihr fühlt euch angesprochen? Hier ist der Trailer:

    Emergency Declaration“ beginnt in der südkoreanischen Hauptstadt Seoul. Die örtliche Polizei erhält einen Hinweis über einen Mann, der in einem Online-Video einen Terroranschlag auf einen Linienflug ankündigt. Sergeant Koo (Kang-Ho Song) nimmt sich der Sache an – schon allein deshalb, weil seine Ehefrau just an diesem Tag verreisen will.

    Koo identifiziert den Mann im Video als Jin-Seok Ryu (Si-Wan Yim). In dessen Wohnung finden sich jede Menge verdächtige Unterlagen über Tierversuche und Pandemie-Verläufe sowie eine menschliche Leiche. Ryu ist allerdings bereits an Bord des Fluges KI-501 nach Honolulu. Dort setzt er nach wenigen Minuten ein tödliches Virus frei, das sich rasend schnell unter den Passagieren und der Besatzung ausbreitet.

    Bald darauf sterben die ersten Infizierten qualvoll, während in der Heimat die Medien Wind davon bekommen. Ein Krisenstab um Ministerin Kim (Do-Yeon Jeon) versucht, die Situation in den Griff zu kriegen. Doch allein Sergeant Koo scheint bereit alles zu tun, um nicht nur die Überlebenden an Bord zu retten, sondern auch eine mögliche Verbreitung der tödlichen Krankheit am Boden zu verhindern …

    Sogar noch (!) spektakulärer als im Kino? So wird "Top Gun 2: Maverick" jetzt zum ultimativen Action-Erlebnis im Heimkino

    „Emergency Declaration“ startet am 11. November 2022 bundesweit in den deutschen Kinos.

    4 Sterne für "Emergency Declaration"

    Wir haben die neue Regiearbeit von Jae-Rim Han („Deo King“), der auch das Drehbuch verfasste, bereits bei seiner Deutschland-Premiere als Abschlussfilm des diesjährigen Fantasy Filmfests gesehen. Hier könnt ihr unsere daraufhin entstandene, offizielle FILMSTARTS-Kritik zum Film lesen, in der es starke 4 von 5 möglichen Sternen gab.

    Der bereits über ein Jahr vor der globalen COVID-19-Pandemie geschriebene und dann während ihr gedrehte „Emergency Declaration“ bietet nicht nur mit sichtbar üppigem Budget produzierte, visuelle Schauwerte. Der Mix aus klassischem Katastrophen-Reißer, Polit-Thriller und Charakterdrama überzeugt auch mit einem sehr effektiven Score von Byung-Woo Lee („A Tale Of Two Sisters“) und guten bis exzellenten Darstellern.

    Die wichtigsten Rollen werden von „Parasite“-Star Kang-Ho Song, dem dank des Netflix-Überhits „Squid Game“ weltberühmt gewordenen Byung-Hun Lee, Hae-Joon Park („Bring Me Home“), Cannes-Gewinnerin Do-Yeon Jeon („Secret Sunshine“) und K-Pop-Teenidol Si-Wan Yim („Run On“) prominent bekleidet.

    Zum Abschluss haben wir hier noch den größtenteils abweichende Szenen-Ausschnitte zeigenden Original-Trailer in koreanischer Sprache mit englischen Untertiteln für euch.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top