Mein Konto
    "Moulin Rouge! Das Musical" feiert umjubelte Premiere: Das berauschende Spektakel bietet noch mehr Songs als der Kult-Film [Anzeige]
    Annemarie Havran
    Annemarie Havran
    -Mitglied der Chefredaktion
    Film- und Serien-Fan mit Leib und Seele. Immer, wenn im Kinosaal das Licht ausgeht oder der Vorspann einer starken Serie beginnt, kommt die Gänsehaut.

    Wer das Film-Musical „Moulin Rouge” von Baz Luhrmann liebt, sollte sich unbedingt die neue Bühnen-Show „Moulin Rouge! Das Musical“ in Köln vormerken – denn bei den Songs legt das berauschende Spektakel noch mal eine ganze Schippe drauf!

    20th Century Fox

    Köln hat ein neues Musical-Highlight zu bieten: Am 6. November 2022 feierte „Moulin Rouge! Das Musical“ im Musical Dome seine glamouröse Deutschlandpremiere – und ab sofort können ganz regulär Karten für das Spektakel erworben werden, das bereits sehr erfolgreich in den USA und Großbritannien läuft und mit zehn Tony Awards ausgezeichnet wurde, dem Oscar für Theater und Musicals.

    Dass nicht nur die Premiere mit Star-Gästen wie Matthias Opdenhövel, Jana Ina und Giovanni Zarella, Sophia Thomalla und Sky du Mont ein rauschendes Fest war, sondern vor allem auch das Bühnen-Spektakel selbst durch und durch begeistert, davon konnte sich unser YouTube-Moderator Sebastian Gerdshikow vor Ort überzeugen.

    Sebastian ist erklärter Riesenfan des Kult-Filmmusicals „Moulin Rouge“ mit Nicole Kidman und Ewan McGregor. „Moulin Rouge! Das Musical“ sei aber nun viel mehr als nur eine Bühnen-Adaption des Films – vor allem die vielen neuen und kreativen Songs verleihen dem Spektakel noch mal eine ganz eigene Note.

    ›› Tickets, Spielzeiten und mehr: Alle Infos zu "Moulin Rouge! Das Musical"

    Der Soundtrack des Films wurde mit seinen mitreißenden Cover-Versionen berühmter Pop-Songs wie „Roxanne“ von Sting, Elton Johns „Your Song“ und „Material Girl“ von Madonna bereits zum Mega-Bestseller – und hier packt „Moulin Rouge! Das Musical“ noch mal eine ganze Schippe drauf. Natürlich dürfen die bekannten Hits aus dem Film nicht fehlen, aber insgesamt bringt es das Bühnen-Spektakel in den vor popkulturellen Anspielungen nur so sprühenden Medleys auf sage und schreibe 75 Song-Zitate – viel mehr als der Film.

    Matthew Murphy
    Gigantisches Bühnen-Spektakel: „Moulin Rouge! Das Musical“

    Neu dabei sind unter anderem Mega-Hits von Beyoncé, Katy Perry, Adele, Rihanna, Lady Gaga und vielen mehr, die auch in den englischsprachigen Musical-Aufführungen zu hören sind. Der coole Twist: Speziell für die Kölner Produktion von „Moulin Rouge! Das Musical“ wurden auch deutsche Songs eingebaut, was einen spannenden und kreativen Mix ergibt, der begeistert. Wer genau hinhört, erkennt in dem musikalischen Feuerwerk sogar die legendäre „GZSZ“-Titelmelodie.

    "MOULIN ROUGE! DAS MUSICAL": EIN FEST FÜR DIE SINNE

    Neben jeder Menge Humor, Spaß und Tanz stehen aber natürlich vor allem die ganz großen Gefühle im Mittelpunkt, wenn der mittellose Schriftsteller Christian und die Kurtisane Satine im vor Leben übersprudelnden Paris um 1900 ihre tragische Liebesgeschichte erleben – und eine gigantische Portion Glamour.

    Sebastian schwärmt von „Moulin Rouge! Das Musical“ als ein „Fest für Augen und Ohren“ und lobt nicht nur die fantastischen Sets, sondern auch die großartigen und glamourösen Kostüme – insgesamt wurden 171.288 Strasssteine in den 850 individuell angefertigten Kostümteilen verarbeitet, allein schon Satines funkelnder „Sparkling Diamond“-Dress ist mit 3.500 Stück besetzt.

    Mit dieser Liebe zum Detail der fabelhaften Kostüme steht „Moulin Rouge! Das Musical“ ganz in der Tradition von Baz Luhrmanns Kultfilm. Immerhin gab es für „Moulin Rouge“ den Kostüm-Oscar – ein Erfolg, den „Moulin Rouge! Das Musical“ nun wiederholen konnte, denn für das bahnbrechende Kostüm-Design von Catherine Zuber gab es einen von insgesamt zehn Tony Awards.

    Und wenn ihr euch selbst ein Bild davon machen wollt, wovon FILMSTARTS-Videoredakteur und YouTube-Moderator Sebastian da schwärmt, schaut einfach in seinen Bericht von der umjubelten Gala-Premiere rein. Euch erwarten berauschende Bilder aus „Moulin Rouge! Das Musical“:

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top