Mein Konto
    Bekannt aus "Top Gun", "Alien", "Contact" & mehr: Eine Hollywood-Legende im Trailer zum Survival-Drama "East Of The Mountains"
    Oliver Kube
    Oliver Kube
    -Freier Autor und Kritiker
    Oliver Kube ist seit den 1990ern als Journalist/Kritiker in Sachen Film, TV, Musik, Literatur & Technik tätig. Für FILMSTARTS schreibt er seit 2018.

    Ihr steht auf die grandiosen Naturlandschaften im Westen Nordamerikas, mögt Hunde und berührende Charakterdramen? Dann solltet ihr euch hier den Trailer von „East Of The Mountains - Die letzte Jagd“ anschauen und den Titel fürs Heimkino vormerken:

    Der Protagonist von „East Of The Mountains - Die letzte Jagd“ ist der mittlerweile im Ruhestand befindliche Herzchirurg Ben Givens (Tom Skerritt). Seit seine Frau vor einem Jahr an Krebs starb, ist Ben Witwer. Als nun auch er mit der Krankheit im Endstadium diagnostiziert wird, fasst er einen Entschluss: Er möchte selbstbestimmt und ohne große Leiden aus dem Leben scheiden.

    Ohne seiner Tochter Renee (Mira Sorvino) Bescheid zu geben, fährt der alte Mann mit seinem treuen Hund Rex zu dem einsam in den Bergen liegenden Haus seiner Eltern. Dort sind er und sein von ihm entfremdeter Bruder Aiden (Wally Dalton) aufgewachsen und dort hat er einst auch gelernt zu jagen. Nun will Ben hier ein letztes Mal Jagd gehen, bevor er sein Leiden selbst beendet.

    Doch während dieses Jagdausflugs wird Rex von einem aggressiven Kojoten angegriffen und schwer verletzt. In der Aufregung verliert Ben sein Gewehr. Besorgt bringt er den blutenden Hund in eine Tierklinik im nächsten Städtchen. Dort kümmert sich Dr. Romero (Annie Gonzalez) nicht nur rührend um seinen geliebten Vierbeiner, sondern auch um ihn. Trotzdem will er unbedingt seine Waffe zurückhaben …

    Sogar Tom Cruise ist beeindruckt: "Top Gun: Maverick"-Fan entdeckt verstecktes Easter-Egg im Film

    In Nordamerika debütierte das mit, wie schon im Trailer angedeutet, tollen Naturaufnahmen aufwartende Drama bereits im September vergangenen Jahres. Hierzulande kommt „East Of The Mountains - Die letzte Jagd“ nun am 24. November 2022 als Blu-ray und DVD auf den Markt. Beide Formate mit FSK-12-Freigabe können bereits bei Online-Anbietern wie Amazon vorbestellt werden:

    » "East Of The Mountains" auf Blu-ray/DVD bei Amazon*

    Wer nicht so lange warten möchte, kann den Film bereits jetzt digital erwerben und dann sofort streamen:

    » "East Of The Mountains" als Video-On-Demand bei Amazon Prime Video*

    "East Of The Mountains" basiert auf einem Roman

    Die Inszenierung des Films übernahm „Lane 1974“-Regisseurin S.J. Chiro. Der Film basiert auf dem gleichnamigen Roman des „Schnee, der auf Zedern fällt“-Autors David Guterson. Wer sich sein Buch bestellen möchte, kann das beispielsweise bei Amazon tun, wo es gedruckt, in digitaler Form sowie als Hörbuch zu haben ist – aktuell allerdings ausschließlich in englischer Sprache:

    » Das Buch "East Of The Mountains" von David Guterson bei Amazon*

    In der Hauptrolle ist Hollywood-Veteran Tom Skerritt zu sehen. Der war neben den in der Überschrift genannten Kino-Klassikern „Top Gun“, „Alien“ und „Contact“ u. a. auch noch mit wichtigen Rollen in Filmen wie „M*A*S*H“, „Aus der Mitte entspringt ein Fluss“, „Tränen der Sonne“ oder „Lucky“ dabei. Serien-Fans kennen den Detroiter als resoluten Kleinstadt-Sheriff aus dem 1990er-TV-Hit „Picket Fences - Tatort Gartenzaun“.

    Für weitere Parts standen Oscarpreisträgerin Mira Sorvino („Geliebte Aphrodite“), Annie Gonzalez („Gentefied“) und Wally Dalton („Assassins - Die Killer“) vor der Kamera. Wenn ihr „East Of The Mountains“ und andere wichtige Neustarts – egal ob auf großer Leinwand, im Streaming oder fürs Heimkino – auf keinen Fall verpassen wollt, dann abonniert doch einfach unseren kostenlosen Newsletter, der jeden Donnerstag erscheint.

    *Bei diesen Links handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Bei einem Kauf über diese Links oder beim Abschluss eines Abos erhalten wir eine Provision. Auf den Preis hat das keinerlei Auswirkung.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top