Mein Konto
    Achtung! Schaut euch diesen Trailer bloß nicht an, wenn ihr Höhenangst habt - In 3 Tagen startet mit "Fall" ein Survival-Thriller in spektakulären Höhen im Heimkino
    Stefan Geisler
    Stefan Geisler
    -Redakteur
    "Tanz der Teufel 2" und ein manisch-lachender Bruce Campbell haben Stefans Horror-Herz gestohlen. Seitdem kann er nicht mehr ohne: "Der Babadook", "Halloween" und "The Lords of Salem" - Horrorfilme gehören für Stefan einfach zu einem guten Filmabend.

    Höhen machen euch Angst? Der Ausflug auf den eigenen Balkon wird jeden Tag zur Mutprobe? Dann ist „Fall“ mit Sicherheit nichts für euch. Auf alle anderen wartet in dem Survival-Thriller ein Überlebenskampf in luftigen Höhen.

    Fall - Fear Reaches New Heights“ ist nichts für schwache Nerven. In dem Survival-Thriller durchleben zwei Freundinnen den Albtraum eines jeden Sport-Kletterers und kämpfen in luftigen Höhen um ihr Überleben. Dass dabei jeder Schritt ihr letzter sein könnte, wird nach den spektakulären Bildern im Trailer klar.

    Den schwindelerregenden Survival-Thriller „Fall - Fear Reaches New Heights“ gibt es schon in 3 Tagen, also am 15. Dezember 2022, auf Blu-ray und DVD zu kaufen. Und bereits seit dem 1. Dezember gibt es den Film im Stream:

    » "Fall" bei Amazon: DVD & Blu-ray* / Stream bei Prime Video*

    Darum geht es in "Fall"

    In „Fall“ kämpft Sportkletterin Becky (Grace Caroline Currey) mit einem Trauma. Vor nicht einmal einem Jahr ist bei einem Kletter-Ausflug in den Bergen ihr Mann Dan (Mason Gooding) ums Leben gekommen. Seitdem wird sie jede Nacht von furchtbaren Albträumen heimgesucht und betäubt den Schmerz mit Tabletten und Alkohol. Ihre Freundin Shiloh (Virginia Gardner) versucht Becky aus dem emotionalen Loch zu holen und überredet sie, sich erneut ihrer Angst zu stellen.

    Gemeinsam wollen sie auf das einst höchste Bauwerk in Nordamerika klettern: einen verlassenen, gigantischen TV-Sendemast mitten in der Wildnis. Der Aufstieg verläuft auch überraschend reibungslos. An der Spitze des Turms angekommen, macht sich dessen Alter jedoch bemerkbar und die rostige Leiter, die das Duo gerade noch erklommen hat, bricht plötzlich ab. Die Freundinnen stecken nun hilflos in Hunderten Metern Höhe fest – ohne Aussicht auf Hilfe, denn Handyempfang gibt es hier oben nicht...

    Das ist der Cast von "Fall"

    Für die Inszenierung von „Fall“ zeichnet „Die Entführung von Bus 657“-Regisseur Scott Mann verantwortlich, der auch gemeinsam mit Jonathan Frank („The Tournament“) das Drehbuch verfasste.

    In luftigen Höhen kämpfen Grace Caroline Currey („Shazam!“) und Virginia Gardner aus dem 2018er-„Halloween“ um ihr Überleben. Zudem gibt es mit Jeffrey Dean Morgan, der in dem Film Beckys besorgten Vater spielt, noch ein kleines Schmankerl für alle „The Walking Dead“-Fans.

    Wer noch einmal in Originalsprache testen möchte, ob er auch wirklich schwindelfrei ist, für den haben wir noch eine Vorschau in englischer Sprache unten eingebaut. Die ist zwar kürzer als der deutsche Trailer, enthält aber einige abweichende Szenen-Ausschnitte, die nicht weniger spektakulär sind:

    *Bei den Links zum Angebot von Amazon handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Bei einem Kauf über diese Links erhalten wir eine Provision.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top