Mein Konto
    Der aktuell letzte Film mit Johnny Depp kommt endlich nach Deutschland – so könnt ihr eine seiner besten Leistungen bald streamen
    Björn Becher
    Björn Becher
    -Mitglied der Chefredaktion
    Seit mehr als 20 Jahren schreibt Björn Becher über Filme und Serien. Hier bei FILMSTARTS.de kümmert er sich um "Star Wars" - aber auch um alles, was gerade im Kino auf der großen Leinwand läuft.

    Fast drei Jahre ist es her, dass „Minamata“ seine Premiere auf der Berlinale feierte. Seitdem warten Fans von Johnny Depp auf den Film, der fast nirgends auf der Welt groß erschien. Nun ist es in Deutschland bald soweit.

    Sky bringt „Minamata“ nach Deutschland. Wie der neuesten Monatsankündigung des Pay-TV-Senders und Streaminganbieters zu entnehmen ist, feiert das Drama mit Johnny Depp im Januar seine Premiere: Am 11. Januar 2023 könnt ihr „Minamata“ auf Sky Cinema schauen sowie ab diesem Tag auch über Sky Q abrufen und über WOW streamen.

    » Aktuelles WOW-Angebot: 6 Monate lang 33% sparen*

    Damit hat eine fast drei Jahre dauernde Wartezeit für Fans von Johnny Depp ein Ende. „Minamata“ ist der bislang letzte Film des „Fluch der Karibik“-Stars, den seine Fans sogar zu einem Statement nutzen. Obwohl ihn kaum jemand (bis quasi gar niemand) gesehen hatte, stimmten bei einer (insgesamt auch komplett absurden) Fan-Wahl im Rahmen der Oscars 2022 so viele Depp-Fans für „Minamata“, dass er am Ende bei der Abstimmung auf dem dritten Rang landete (hinter „Cinderella“ und „Army Of The Dead“, wofür jeweils ebenfalls ganze Fan-Armeen und wohl auch Bots im Netz aktiv waren).

    Das ist "Minamata"

    In „Minamata“ spielt Johnny Depp den Fotografen William Eugene Smith, der mit der Aufnahme eines badenden Mädchens mit deformierten Gliedmaßen eine der berühmtesten Fotografien der Geschichte geschossen hat. Der Film erzählt nun die Geschichte dahinter.

    Der versoffene Smith wird 1971 von der Übersetzerin Aileen (Minami) und Life-Magazin-Herausgeber Robert Hayes (Bill Nighy) überredet, nach Japan zu Reisen, um die Bewohner eines kleinen Dorfes zu dokumentieren, die unter den Folgen einer Quecksilbervergiftung leiden. Was Smith in dem Ort namens Minamata vorfindet, erschüttert ihn. Er fängt an, die Bürger und Bürgerinnen bei ihrem Kampf gegen einen skrupellosen Chemiekonzern zu unterstützen.

    Eine von Johnny Depps besten Leistungen

    In der FILMSTARTS-Kritik bescheinigen wir Johnny Depp in „Minamata“ eine seiner besten Leistungen, denn ihm „gelingt es, all die Stärken seiner langjährigen Karriere in einer Rolle zu bündeln“. Am Ende gibt es aber trotzdem „nur“ 2,5 Sterne, weil Regisseur Andrew Levitas („Lullaby“) in seinem zweiten Spielfilm die vielen interessanten anderen Figuren aus den Augen verliert und auch die Erzählung zu sehr weichspült.

    "Minamata": Bald nicht mehr Johnny Depps letzter Film

    Der Anfang 2019 gestartete „Minamata“ ist der bislang letzte Film mit Johnny Depp, weil der Star danach mehrere Jahre nicht mehr drehen konnte. Er sorgte in dieser Zeit vor allem für private (Negativ-)Schlagzeilen. Dominiert wurden die vergangenen Jahre von zwei Gerichtsprozessen vor allem darüber, ob und wenn ja, wie oft, wie hart und aus welchen Gründen er seine Ex-Frau Amber Heard geschlagen haben soll. Nach den zwei Prozessen, von denen Depp einen in Großbritannien (gegen die Boulevardzeitung Sun) verlor und einen in den USA (gegen Heard selbst) in Teilen gewann, scheinen nun keine weiteren und keine Fortsetzungen der bisherigen mehr zu kommen. Beide Verfahren sind wohl endgültig abgeschlossen ...

    ... und so widmet sich Johnny Depp auch wieder der Schauspielerei. Für das Historiendrama „Jeanne Du Barry“ stand er als französischer König Ludwig XV. vor der Kamera. Der Film soll ebenfalls 2023 erscheinen.

    Neues Bild von "Fluch der Karibik"-Star Johnny Depp in seinem großen Kino-Comeback

    *Bei diesem Link zu WOW handelt es sich um einen Affiliate-Link. Mit dem Abschluss eines Abos über diesen Link unterstützt ihr FILMSTARTS. Auf den Preis hat das keinerlei Auswirkung.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top