Mein Konto
    Wie bei "Game Of Thrones": Im deutschen Trailer zum Fantasy-Actioner "Dragon Knight" gibt es Krieg, Liebe, Intrigen & Drachen
    Oliver Kube
    Oliver Kube
    -Freier Autor und Kritiker
    Erstmals besuchte Oliver Kube an seinem siebten Geburtstag ein Kino. Seitdem ist er einfach immer wieder hingegangen. Und zwar tausende Male.

    „Dragon Knight - Der letzte Drache“ ist ein mit vergleichsweise kleinem Geld produzierter Indie-Film ohne Stars. Im Trailer sieht man allerdings, dass alle Beteiligten vor wie hinter der Kamera mit viel Enthusiasmus dabei gewesen sein müssen.

    Dragon Knight - Der letzte Drache“ beginnt Jahre, nachdem der große Krieg verloren ging und sämtliche der feuerspeienden Fabeltiere erschlagen wurden. Trotzdem zieht der Ritter Braedyn (Ryan Livingstone) unbeirrt durch die Länder von Agonos. Sein Ziel ist es, eine Armee gegen den brutalen Abaddon aufzustellen. Doch die von diesem entthronten Könige und Feldherren leiden lieber unter dem neuen Schreckensherrscher, als sich aufzulehnen und dafür von ihm ausgelöscht zu werden.

    Als die Vision einer Heilerin (Emily Louise Knutsson) ihm offenbart, dass einer der Drachen doch überlebt haben könnte, realisiert Braedyn, dass es noch Hoffnung gibt. Zusammen mit seinem tapferen Schildknappen Edwin (Regan Walker) und der zum Guten bekehrten, einstigen Meuchelmörderin Jigme (Megan Tremethick) macht sich der Ritter auf die beschwerliche Suche nach der Kreatur. Aber gibt es diese überhaupt? Und falls ja, wird sie bereit sein für einen letzten, großen Kampf ihr Leben erneut aufs Spiel zu setzen?

    Sci-Fi-Horror mit Dinosauriern: Im ersten Trailer zu "65" kämpft Adam Driver auf einer prähistorischen Erde ums nackte Überleben

    Die britische Produktion debütierte in seinem Herstellungsland sowie in den USA bereits im Frühjahr 2022 im Streaming. In Deutschland erscheint „Dragon Knight - Der letzte Drache“ nun am 27. Januar 2023 auf Blu-ray, DVD und als Video-On-Demand. Die beiden haptischen Formate mit FSK-16-Freigabe können bereits bei Online-Anbietern wie Amazon vorbestellt werden:

    » "Dragon Knight - Der letzte Drache" bei Amazon: DVD & Blu-ray*

    "Dragon Knight" – das sind der Macher und sein Cast

    Die Regie bei dem Indie-Projekt „Dragon Knight - Der letzte Drache“ übernahm Lawrie Brewster. Wie schon bei vorhergehenden Filmen, beispielsweise seinen Horrorstreifen „Automata“ oder „The Black Gloves“, arbeitete der Schotte auch hier wieder nach einem Drehbuch von Sarah Daly.

    Das Gros der Schauspieler*innen im zeitweise wie ein Privatvideo vom lokalen Rollenspiel-Wochenende, dann wieder überraschend professionell wirkenden Trailer dürften den meisten von euch wenig sagen. Am bekanntesten sind wohl noch Erich Redman, der kleinere Parts in u. a. „Captain America - The First Avenger“ und „Operation: Overlord“ bestritt, Megan Tremethick („Werewolf Castle“), Briony Monroe („Matriarch“) sowie der in „Enola Holmes 2“ zu sehende Julian Wallace.

    Wenn ihr „Dragon Knight“ und andere wichtige Neustarts aller Genres – egal ob auf großer Leinwand, im Streaming oder fürs Heimkino – auf keinen Fall verpassen wollt, dann abonniert doch einfach unseren kostenlosen Newsletter, der jeden Donnerstag erscheint.

    Hier kommt für alle Originalton-Enthusiasten der Trailer nochmal in der englischsprachigen Fassung:

    *Bei dem Link zum Angebot von Amazon handelt es sich um einen sogenannten Affiliate-Link. Bei einem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Provision.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top