Mein Konto
    "Vikings"- & "X-Men"-Stars im Remake eines deutschen Psycho-Thrillers: Trailer zu "The Good Neighbor"
    Oliver Kube
    Oliver Kube
    -Freier Autor und Kritiker
    Oliver Kube liebt es im Kinosessel an ungewöhnliche, selten auf der Leinwand zu sehende Orte unseres Planeten zu reisen. Zuletzt freute er sich über die auf den Aran-Inseln gedrehte Tragikomödie "The Banshees Of Inisherin".

    Ein hiesiger Regisseur, der sein Debütwerk mit US-Geldern neu verfilmen darf, ist noch immer eher die Ausnahme. „The Good Neighbor - Das Böse wohnt nebenan“ ist eines der wenigen Beispiele für einen solchen Fall. Hier könnt ihr den Trailer sehen:

    Der Protagonist von „The Good Neighbor - Das Böse wohnt nebenan“ ist der amerikanische Journalist David (Luke Kleintank), der nach einer für ihn besonders schlimmen Trennung auch beruflich einige Rückschläge einstecken muss. Deshalb nimmt er einen Job in der lettischen Hauptstadt Riga an, den ihm sein alter Freund und ehemaliger Chef Grant (Bruce Davison) angeboten hat. So hofft er auf andere Gedanken zu kommen, während er nebenbei noch etwas Geld verdient.

    Als David kurz nach seiner Ankunft in Grants Wochenendhaus einzieht, lernt er seinen exzentrischen, aber freundlichen Nachbarn Robert (Jonathan Rhys-Meyers) kennen und die beiden beschließen gemeinsam in der Stadt zu feiern. Doch auf dem Rückweg touchiert und tötet der angetrunkene David mit seinem Auto versehentlich eine junge Radfahrerin (Ieva Florence), die er zuvor in einem Club kennengelernt hatte.

    Er gerät in Panik, aber Robert kümmert sich um die Sache und vertuscht den Unfall so geschickt, dass David nicht von der Polizei verdächtigt werden kann. Doch der wird zunehmend von seinem Gewissen geplagt. Sein mentaler Zustand verschlimmert sich noch weiter, als ausgerechnet er den Auftrag erhält, über den Todesfall zu berichten, und so die Schwester (Eloise Smyth) der Toten kennenlernt …

    „The Good Neighbor - Das Böse wohnt nebenan“ erscheint am 9. Februar 2023 auf Blu-ray und DVD, bereits ab dem 26. Januar 2023 digital kaufen.

    » "The Good Neighbor" bei Amazon*

    "The Good Neighbor" ist ein Remake

    Die Inszenierung zum Thriller stammt vom in Rosenheim geborenen Stephan Rick („The Super“). Mit „The Good Neighbor“ hat der mehrfache „Polizeiruf 110“- sowie „Tatort“-Regisseur nun seinen viel gelobten Debütfilm „Unter Nachbarn“ mit einigen kleinen Änderungen neu aufgelegt. Wenn ihr euch Ricks 2011 entstandenes Erstlingswerk mit Maxim Mehmet und Charly Hübner anschauen wollt, könnt ihr das hier tun:

    » "Unter Nachbarn" bei Amazon Prime Video*

    Im in Lettland gedrehten Remake sind einige international bekannte Stars zu sehen. So spielen etwa Luke Kleintank aus „The Man In The High Castle“ und Roland Emmerichs Weltkriegs-Spektakel „Midway“ sowie „Vikings“- und „Mission: Impossible III“-Star Jonathan Rhys-Meyers die Hauptrollen.

    In weiteren wichtigen Parts sind zudem Bruce Davison aus („X-Men“) sowie Eloise Smyth aus der Serie „Harlots“ dabei. Wenn ihr „The Good Neighbor - Das Böse wohnt nebenan“ und andere wichtige Neustarts aller Genres – egal ob auf großer Leinwand, im Streaming oder fürs Heimkino – auf keinen Fall verpassen wollt, dann abonniert doch einfach unseren kostenlosen Newsletter, der jeden Donnerstag erscheint.

    Hier haben wir noch einen englischsprachigen Trailer. Der ist länger als sein hiesiges Pendant und enthält einige abweichende Szenen-Ausschnitte.

    *Bei den Links zum Angebot von Amazon handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Bei einem Kauf über diese Links erhalten wir eine Provision.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top