Mein Konto
    Komplett ungekürzt mit FSK 18: Folter-Horror à la "Saw" feiert heute Abend TV-Premiere
    Oliver Kube
    Oliver Kube
    -Freier Autor und Kritiker
    Oliver Kube steht auf sog. "Elevated Horror", also auf Filme wie "Hereditary", "Der Leuchtturm" oder "The Witch". Zwischendurch darf es aber gern mal ein geradliniger Slasher, ein tougher Home-Invasion-Thriller, eine spaßige Zombie-Komödie oder ein blutiger Hai-Schocker sein.

    Euch reicht‘s mit Dämonen, Vampiren, Zombies & Co.? Ihr steht eher auf extrem harten Horror in einem realistisch anmutenden Szenario? Dann könnt ihr heute erstmals den Schocker „Alive - Gib nicht auf!“ im Fernsehen bestaunen.

    Alive - Gib nicht auf!“ ist nichts für Zartbesaitete. Denn hier quält ein gnadenlos brutaler Bösewicht in seinem mit allerlei furchterregenden Utensilien ausgestatteten Folterkeller ohne erkennbares Motiv scheinbar unschuldige Leute. Dabei knacken die Knochen und das Blut fließt in Strömen.

    Wer vor derlei martialischer Filmkost nicht zurückschreckt, bekommt hier einen echten Tipp gezeigt. Denn der von Regisseur Rob Grant („Harpoon“) inszenierte Streifen konnte auf diversen internationalen Genre-Festivals jede Menge Auszeichnungen und Publikumspreise abräumen – u. a. 2019 beim Weekend Of Fear in Nürnberg.

    „Alive - Gib nicht auf!“ läuft heute am 18. Januar 2023 um 23.55 Uhr auf Tele 5. Eine Wiederholung wird in der Nacht vom 19. auf den 20. Januar 2023 um 2.10 Uhr gezeigt (Achtung: Nachts gibt es immer mal kleinere zeitliche Verschiebungen).

    Falls euch diese Termine zeitlich nicht passen sollten, könnt ihr den Schocker bis zum 18. Februar außerdem kostenlos in der Mediathek des Senders streamen. Alternativ gibt es den Film natürlich auch auf DVD und Blu-ray sowie als Video-on-Demand:

    » "Alive - Gib nicht auf!" bei Amazon: DVD & Blu-ray* / Prime Video*

    Darum geht es in "Alive - Gib nicht auf!" auf Tele 5

    Ein Mann (Thomas Cocquerel) und eine Frau (Camille Stopps) wachen aus einer längeren Bewusstlosigkeit auf. Beide befinden sich schwer verletzt und ohne Erinnerungen an ihren Namen oder ihre Vorgeschichte in einem verlassen wirkenden Sanatorium oder Krankenhaus. Sie sind an Betten gefesselt und haben keine Ahnung, was um sie herum passiert. Plötzlich taucht ein Mann (Angus Macfadyen) auf. Der offenbar sadistisch veranlagte Kerl gibt sich als Chirurg zu erkennen und beginnt mit einem Skalpell an dem Paar herumzuschneiden und kleinere Amputationen vorzunehmen. Bald darauf führt er noch weitere, extrem schmerzhafte Eingriffe ohne Betäubung an seinen wehrlosen „Patienten“ durch.

    Von den beiden unter enormen Qualen zur Rede gestellt, behauptet er ihre einzige Chance auf eine Heilung zu sein. Von welcher Krankheit er sie durch sein grausames Handeln befreien wolle, erwähnt er allerdings nicht...

    Folter-Horror à la „Saw“

    Einiges in der eben aufgeführten Inhaltsangabe und auch diverse visuelle Details des Trailers erinnern an die vor nun knapp 20 Jahren gestartete „Saw“-Reihe. Fans des extrem populären Horror-Franchises werden zudem längst eine direkte Verbindung von diesem zu „Alive - Gib nicht auf!“ entdeckt haben.

    Gute Nachrichten für alle Fans: Ein weiteres "Saw"-Urgestein könnte neben Tobin Bell für Teil 10 der Horror-Reihe zurückkehren!

    Den gnadenlosen Folterknecht gibt hier nämlich Angus Macfadyen, der in „Saw 3-6“ zu sehen war. Der schottische Mime verkörperte eines der Opfer des „Saw“-Bösewichts Jigsaw. Speziell im dritten und vierten Teil spielte Macfadyens Figur eine für die gesamte Reihe übergreifende Handlung immens wichtige Rolle.

    Zum Abschluss haben wir hier noch den englischsprachigen Original-Trailer von „Alive - Gib nicht auf!“ für euch. Der ist etwas länger als sein hiesiges Pendant und zeigt einige Szenenausschnitte, die im oben eingebundenen Trailer nicht zu sehen sind:

    *Bei den Links zum Angebot von Amazon handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Bei einem Kauf über diese Links erhalten wir eine Provision.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top