Mein Konto
    So witzig können blutige Hai-Attacken sein: Deutscher Trailer zur Tierhorror-Comedy "Year Of The Shark"
    Oliver Kube
    Oliver Kube
    -Freier Autor und Kritiker
    Das Schulfach Französisch hätte Oliver Kube um ein Haar das Abitur gekostet. Dennoch liebt er das so vielfältige und facettenreiche Kino unseres Nachbarlandes – von François Truffaut und Jean-Luc Godard bis Céline Sciamma, Jacques Audiard, Gaspar Noé und Quentin Dupieux.

    Die erstklassig besetzte französische Action- und Horror-Komödie „Year Of The Shark“ verbindet schon im Trailer offenbar Elemente von „Der weiße Hai“ mit der grandiosen Provinzbullen-Posse „Kops“. In Kürze kommt der Film in unsere Heimkinos.

    Year Of The Shark“ debütierte in Deutschland im Rahmen des von FILMSTARTS präsentierten Fantasy Filmfest 2022 in sieben Städten. Am 20. April 2023 kommt der gallische Sommer-Hit mit FSK-16-Freigabe digital sowie auf Blu-ray und DVD heraus. Die beiden haptischen Formate können bereits bei Online-Anbietern wie Amazon vorbestellt werden:

    In den Hauptrollen sind mit Marina Foïs („Veganer schmecken besser“, „Mama gegen Papa“) und Kad Merad aus „Willkommen bei den Sch'tis“ zwei richtig große Stars des französischen Kinos zu erleben. Die wichtigsten Nebenparts sind mit Jean-Pascal Zadi („Final Cut Of The Dead“) und Christine Gautier („Teddy“) ebenfalls bemerkenswert prominent besetzt.

    Drehbuch und Inszenierung des Films stammen von Ludovic und Zoran Boukherma. Ihren internationalen Durchbruch feierten die Zwillingsbrüder mit der hierzulande ebenfalls beim Fantasy Filmfest gezeigten Werwolf-Dramedy „Teddy“.

    "Year Of The Shark": Darum geht es

    Maja Bordenave (Marina Foïs) leitet die Küstenwache von La Pointe, einem kleinen französischen Badeort, in dem nur selten etwas wirklich Aufregendes passiert. Das ändert sich, als eines Tages am Strand die Leiche eines Mannes gefunden wird, der anscheinend von einem Hai getötet wurde.

    Maja, die zu ihrem eigenen Bedauern kurz vor der Pensionierung steht, blüht noch einmal richtig auf und schwört sich, alles daranzusetzen, die Sicherheit ihrer Mitbürger zu gewähren. Mit ihren ebenso arbeitsscheuen wie nicht gerade intelligenten Kolleg*innen Eugénie (Christine Gautier) und Blaise (Jean-Pascal Zadi) ist sie fortan nahezu pausenlos per Boot auf Patrouille.

    Die völlig in ihrem Job aufgehende Maja hofft, das offenbar riesengroße Ungetüm anlocken und dann auch gleich erlegen zu können. Ihr Ehemann Thierry (Kad Merad) hingegen gefällt dieser neu gefundene Eifer seiner Gattin gar nicht. Hatte er sich doch einen deutlich weniger aufregenden Lebensabend vorgestellt …

    Wenn ihr „Year Of The Shark“ und andere wichtige Neustarts aller Genres – egal ob auf großer Leinwand, im Streaming oder fürs Heimkino – auf keinen Fall verpassen wollt, dann abonniert doch einfach unseren kostenlosen Newsletter, der jeden Donnerstag erscheint.

    Habt ihr Lust, euch den Trailer nochmal in der französischsprachigen Originalversion anzuschauen? Dann könnt ihr das hier tun:

    *Bei dem Link zum Angebot von Amazon handelt es sich um einen sogenannten Affiliate-Link. Bei einem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Provision.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top