Mein Konto
    Neu auf Amazon Prime Video: Ein Survival-Thriller mit Höhenangst-Garantie, der dank Netflix (!) zum Überraschungshit wurde
    Björn Becher
    Björn Becher
    -Mitglied der Chefredaktion
    Fan von Hochspannungskino, Thriller dabei lieber als Horror und eine besonders große Liebe für Klassiker von Hitchcock und das Kino der 70er & 80er - vor allem aus Europa.

    Gerade erst machte die Meldung die Runde, dass „Fall“ eine Fortsetzung bekommt, weil Netflix den Überlebenskampf in luftiger Höhe zum Überraschungshit machte. Nun gibt’s ihn in auch Deutschland im Streaming-Abo – allerdings bei der Konkurrenz.

    Amazon Prime Video hat „Fall - Fear Reaches New Heights“ ab dem heutigen 5. Mai 2023 in Deutschland im Abo, nachdem der Survival-Thriller von Scott Mann („Final Score“) hierzulande bereits Ende Dezember 2022 als VoD sowie auf DVD und Blu-ray bereits regulär fürs Heimkino erschien.

    Der für gerade einmal fünf Millionen Dollar produzierte Thriller spielte bereits bei seinen kleinen Kinostarts in Nordamerika und einigen weiteren Ländern rund das Vierfache seines Budgets ein. Im Anschluss landete „Fall“ aber in mehreren Regionen auch noch auf Netflix. Dort wurde er erst so richtig zum Überraschungshit und setzte dich dabei direkt auf Charts-Spitzenplätze in den jeweiligen nationalen Netflix Top 10.

    Das nahmen die Verantwortlichen zum Anlass, um mit dem Netflix-Erfolg im Rücken direkt Pläne für eine Fortsetzung anzukündigen. Bevor das Warten auf „Fall 2“ beginnt, könnt ihr nun aber erst mal „Fall - Fear Reaches New Heights“ streamen! Fans von Hochspannung empfehlen wir das – Vorsicht aber bei Höhenangst!

    "Fall - Fear Reaches New Heights": Überleben in schwindelerregender Höhe

    Seit einem tragischen Ereignis bei einer Klettertour ist Becky (Grace Caroline Currey – zuletzt mit „Shazam! 2“ in den Kinos) schwer traumatisiert. Ihre lebenslustige Freundin Shiloh (Virginia Gardner) will das ändern. Becky soll sie bei einer Tour auf einen mitten in der Mojave-Wüste stehenden, gigantisch großen TV-Sendemast begleiten. Doch als sie eines der höchsten Bauwerke der USA erklimmt haben, bricht die rostige Leiter unter ihnen ab. Die beiden Frauen sitzen auf einem kleinen Plateau in 600 Meter Höhe fest – kein Handyempfang, nur wenig Wasser und niemand ahnt, dass sie da oben sind...

    In unserer 3,5-Sterne-Kritik attestieren wir „Fall – Fear Reaches New Heights“, aus seiner „simplen Prämisse wirklich alles raus zu holen“. Zudem schreiben wir: „Der spannend verdichtete Survival-Thriller sorgt trotz kleiner Schönheitsfehler definitiv für einen hohen Puls und schweißnasse Hände.“ Daran sei aber eine kleine Warnung für alle mit Höhenangst angeschlossen. Wie der Autor dieser Zeilen aus eigener Erfahrung berichten kann, haben es die vielen Momente in luftiger Höhe tatsächlich in sich – was auch ein Zeugnis davon ist, wie gut Mann die entsprechenden Szenen inszeniert hat.

    Es ist einer der besten Krimis des Jahrzehnts … und keiner kennt ihn: Geheimtipp auf den Spuren eines Horror-Meisterwerks

    *Bei dem Link zum Angebot von Amazon handelt es sich um einen sogenannten Affiliate-Link. Bei einem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Provision.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top