Mein Konto
    Ein bizarr-brutales Albtraum-Szenario: Deutscher Trailer zum FSK-18-Home-Invasion-Horror "Wicked Games"
    Oliver Kube
    Oliver Kube
    -Freier Autor und Kritiker
    Oliver Kube steht auf sog. "Elevated Horror", also auf Filme wie "Hereditary", "Der Leuchtturm" oder "The Witch". Zwischendurch darf es aber gern mal ein geradliniger Slasher, ein tougher Home-Invasion-Thriller, eine spaßige Zombie-Komödie oder ein blutiger Hai-Schocker sein.

    Kaum eine Vorstellung ist beängstigender, als dass schwerbewaffnete Unbekannte in den privaten Lebensraum eindringen und uns und unsere Lieben bedrohen. Genau das passiert im Thriller „Wicked Games - Böse Spiele“. Hier ist der Trailer:

    Wicked Games - Böse Spiele“ ist ein im Trailer schon ziemlich deftig aussehender Schocker. Beim fertigen Film von Autor und Regisseur Teddy Grennan („Ravage - Einer nach dem anderen“) muss es dann tatsächlich ganz schön hart und blutig zur Sache gehen. Ohne guten Grund lässt die FSK schließlich nicht ihren blutroten „Ab 18“-Sticker auf das Cover pappen.

    Der Film feierte seine Weltpremiere 2021 im Rahmen des Screamfest Horror Film Festival in Los Angeles, einem der wichtigsten Genre-Events in den USA. In Deutschland erscheint „Wicked Games - Böse Spiele“ nun am 18. Mai 2023 als Video-on-Demand. Am 2. Juni 2023 folgen Blu-ray und DVD. Die beiden Discs können bereits bei Online-Anbietern wie Amazon vorbestellt werden:

    Die Hauptrolle in dem Indie-Reißer spielt die dank ihrer wiederkehrenden Auftritte in den ersten beiden Staffeln der populären TV-Serie „Succession“ auch hierzulande bekannte Christine Spang. Außerdem hatte die in Florida geborene Tochter eines Deutschen und einer Kubanerin bereits Gastrollen in Hit-Shows wie u. a. „The Blacklist“, „FBI: Most Wanted“ und „Law & Order: Special Victims Unit“ bekleidet.

    "Wicked Games": Das ist die Story

    Endlich! In dem charmanten Kiel (Markus Silbiger) glaubt die in der Vergangenheit bisher eher glücklose Harley (Christine Spang) den Mann fürs Leben gefunden zu haben. Er ist sexy, witzig, höflich und rücksichtsvoll und obendrein scheint seine Familie auch noch Geld zu haben. Nicht, dass ihr dies wirklich wichtig wäre. Aber schlimm ist der Umstand natürlich auch nicht gerade.

    An Halloween lädt der junge Mann sie zu einem langen Wochenende auf den leerstehenden Landsitz seines Großvaters ein, der aus einem riesigen Herrenhaus, gewaltigen Grünanlagen und sogar einem romantischen kleinen See besteht. Doch gerade als die zwei es sich dort gemütlich machen wollen, entdeckt Harley ein Buch mit Zeitungsausschnitten über eine Reihe von Selbstmorden in Kiels Familie.

    Bevor das Paar über diese Geschehnisse reden kann, stürmt plötzlich ein Trupp bizarr maskierter Einbrecher in das Gebäude. Harley gerät in Panik und versteckt sich. Wenig später findet sie Kiel mit eingeschlagenem Schädel. Als sie schockiert versucht, die Polizei zu rufen, wird sie ebenfalls attackiert. Womit die Angreifer allerdings nicht gerechnet haben: Harley ist nicht so wehrlos wie sie scheint …

    Wenn ihr „Wicked Games - Böse Spiele“ und andere wichtige Neustarts aller Genres – egal ob auf großer Leinwand, im Streaming oder fürs Heimkino – auf keinen Fall verpassen wollt, dann abonniert doch einfach unseren kostenlosen Newsletter, der jeden Donnerstag erscheint.

    Deutscher Trailer zum Psycho-Thriller "Hypnotic" von Robert Rodriguez: Ben Affleck sucht verzweifelt nach seiner Tochter

    *Bei dem Link zum Angebot von Amazon handelt es sich um einen sogenannten Affiliate-Link. Bei einem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Provision.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top