Mein Konto
    Neu auf Netflix: Eine der besten Thriller-Serien der letzten Jahre
    Julius Vietzen
    Julius Vietzen
    -Redakteur
    Eigentlich hat Julius lange Zeit lieber Filme als Serien geschaut, aber bei Netflix, Disney+ und Co. gibt es einfach viel zu viel gute Sachen. Bisherige Highlights 2024: "Shogun" und "3 Body Problem".
    Mitarbeit von:
    Nina Becker

    Obwohl die Serie bereits seit 2018 im britischen Fernsehen lief und mittlerweile auf ganze vier Staffeln kommt, ist sie in Deutschland noch immer eher ein Geheimtipp. Doch das dürfte sich bei „Killing Eve“ nun mit der Netflix-Premiere ändern...

    Emmys, Golden Globes, BAFTA Awards und viele andere: Killing Eve” hat so ziemlich jeden wichtigen Fernsehpreis gewonnen. Kein Wunder: Die britische Agentin-jagt-Killerin-Serie hat fantastische Kritiken bekommen und ist in den vergangenen Jahren immer wieder in verschiedenen Bestenlisten aufgetaucht. Auch für uns bei FILMSTARTS gehörten zumindest die ersten beiden Seasons zu den besten Serien des jeweiligen Jahres (die Staffeln 3 und 4 hingegen wurden – nicht nur von uns – deutlich weniger begeistert aufgenommen).

    In Deutschland flog „Killing Eve” trotzdem bislang ziemlich unter dem Radar – was daran liegen dürfte, dass die BBC-Serie ihre hiesige Premiere nicht bei Streaming-Platzhirschen wie Netflix oder Amazon Prime Video, sondern bei Lionsgate+ (ehemals Starzplay) feierte. Nachdem das schwarzhumorige Thriller-Highlight dank einer späten Free-TV-Premiere bei ZDFneo bereits einem breiteren Publikum zugänglich gemacht wurde, dürfte „Killing Eve“ jetzt auch hierzulande endlich und endgültig die verdiente Aufmerksamkeit bekommen:

    Denn „Killing Eve“ ist ab sofort im Angebot von Netflix zu finden, der immer noch der größte und prominenteste Streamingdienst überhaupt ist und bereits viele Lizenztitel zu späten Streaming-Hits gemacht hat. Nachdem aus der Ankündigung von Netflix nicht hervorging, wie viele Staffeln „Killing Eve“ es bei dem Streaminganbieter mit dem roten N geben würde, ist nun zudem klar: Alle vier Staffeln „Killing Eve“ können jetzt bei Netflix gestreamt werden.

    Darum geht es in "Killing Eve"

    Die Serie „Killing Eve” basiert auf den „Villanelle”-Romanen von Luke Jennings und erzählt, wie aus dem langweiligen Schreibtischjob von Eve Polastri (Sandra Oh) ein ziemlich aufregendes Agentinnen-Abenteuer wird, als sie sich auf die Spuren der Auftragsmörderin Villanelle (Jodie Comer) begibt.

    Bisher war Polastris Job als MI5-Beamtin ziemlich eintönig, doch als sie herausfindet, dass die geheimnisvolle Villanelle hinter mehreren Morden in ganz Europa stecken muss, wird sie zur Expertin in diesem außergewöhnlichen Fall und übernimmt die Ermittlungen.

    Eve will herausfinden, wer die geheime Killerin wirklich ist und es dauert nicht lange, bis auch Villanelle Interesse an ihrer Verfolgerin entwickelt. Es beginnt ein nervenaufreibendes Katz-und-Maus-Spiel zwischen den beiden Frauen. Bald entwickeln die Agentin und die Serienkillerin eine regelrechte Obsession mit der jeweils anderen Frau und können nicht mehr ohne einander leben...

    Die besten Serienkiller-Filme aller Zeiten

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top