Mein Konto
    Krieg um den Eisernen Thron in "House Of The Dragon" Staffel 2: Neuzugänge von Netflix und Marvel an Bord
    Julius Vietzen
    Julius Vietzen
    -Redakteur
    Seit er bei Staffel 8 mit seiner Kollegin Annemarie sechs Wochen lang in Westeros gelebt hat, gehört Julius zu den "Game Of Thrones"-Spezialisten der Redaktion. Darum kümmert er sich nun auch um "House Of The Dragon".

    In „House Of The Dragon“ Season 2 werden zahlreiche neue Figuren im Krieg zwischen Alicent Hightower und Rhaenyra Targaryen mitmischen. Vier davon wurden nun bekanntgegeben, u. a. der Bruder von Alicent und eine angebliche Hexe...

    HBO

    US-Sender HBO hat vier neue Castmitglieder für die zweite Staffel „House Of The Dragon“ verkündet. Und diese werden im nun endgültig bevorstehenden Targaryen-Bürgerkrieg (dem sogenannten Drachentanz) eine wichtige Rolle spielen: Drei davon stehen auf der Seite der Grünen um Königin Alicent (Olivia Cooke), während es immerhin auch einen Neuzugang auf der Seite der Schwarzen um Rhaenyra Targaryen (Emma D'Arcy) gibt. Aber der Reihe nach:

    Der wohl prominenteste Neuzugang im Cast ist Simon Russell Beale. Der britische Schauspieler kann auf eine lange, ruhmreiche Karriere zurückblicken und war in zahlreichen Filmen zu sehen, etwa „The Death Of Stalin“, „The Outfit“ oder „die Täuschung“. Zuletzt spielte er in „Thor 4: Love & Thunder“ den griechischen Gott des Weines, Dionysos.

    In „House Of The Dragon“ Staffel 2 wird er Ser Simon Strong (deutsch: Ser Simon Kraft), spielen. Simon ist der Großonkel von Larys Strong (Matthew Needham), dem ebenso cleveren wie hinterlistigen Berater von Königin Alicent. Larys wurde durch den Mord an seinem Vater Lyonel und seinem Bruder Harwin zum Lord von Harrenhal. Simon ist der Kastellan der Burg, also gewissermaßen Larys' Stellvertreter. In der Buchvorlage von George R.R. Martin muss er sich einem Angriff der Schwarzen auf Harrenhal entgegenstellen.

    StudioCanal//Erica Parise/Netflix//Alive//Coco Van Oppens
    Von links nach rechts: Simon Russell Beale, Gayle Rankin, Freddie Fox & Abubakar Salim

    Auch Gayle Rankin („GLOW“) ist als Alys Rivers (deutsch: Alys Strom) eng mit Harrenhal verbunden: Sie ist in der Buchvorlage eine (angebliche?) Bastardtochter von Lyonel Strong. Interessanter ist jedoch, dass sie eine Hexe sein soll, die sich mit magischen Mitteln ein junges Äußeres bewahrt und mit Criston Cole (deutsch: Kriston Kraut) und Aemond Targaryen gleich zwei prominente Grüne um ihre Finger wickelt.

    Und als dritter Neuzugang auf der Seite der Grünen gibt es dann noch Gwayne Hightower (deutsch: Gawan Hohenturm), gespielt von Freddie Fox („The Crown“). Der Name deutet es an: Er ist der jüngere Bruder von Königin Alicent, die ebenfalls aus dem Haus Hightower stammt. Im Buch wird er zum stellvertretenden Kommandanten der Stadtwache von Königsmund.

    Ein neuer Verlaryon für die Schwarzen

    Auf der Seite der Schwarzen hingegen stößt Abubakar Salim („Raised By Wolves“) als Alyn of Hull (deutsch: Alyn aus Holk) zum Cast. Er ist laut der offiziellen Beschreibung ein „Seemann der Velaryon-Flotte, der an der Trittsteine-Kampagne teilnahm“. In der Buchvorlage ist jedoch auch er ein Bastard und zwar wohl von Corlys Velaryon (Steve Toussaint). Im Verlauf des Drachentanzes kommt ihm daher noch – ohne zu viel zu verraten – eine wichtige Rolle zu.

    Bei George R.R. Martin gibt es übrigens noch Alyns älteren Bruder Addam. Da dieser jedoch nicht gecastet wurde (jedenfalls soweit wir wissen) und Alyn zu Beginn des Bürgerkriegs eigentlich noch ziemlich jung ist, könnte es sein, dass die beiden Figuren zusammengelegt wurden.

    Genaueres erfahren wir dann in etwa einem Jahr. House Of The Dragon“ Staffel 2 startet voraussichtlich im Frühjahr oder Sommer 2024.

    Welche "Game Of Thrones"-Serien kommen noch? "Jon Snow"-Spin-off, "The Hedge Knight" und Co. in der Übersicht

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top