Mein Konto
    Puppen-Horror trifft Geister-Grusel à la "Conjuring": Deutscher Trailer zum atmosphärisch-düsteren "The Communion Girl"
    Oliver Kube
    Oliver Kube
    -Freier Autor und Kritiker
    Oliver Kubes Opa schmuggelte ihn als Achtjährigen ins Programmkino zu "Das Pendel des Todes". Geschadet zu haben, scheint es nicht – er erschreckt sich weiterhin gern.

    Mit „The Communion Girl“ kündigt sich ein Gruselfilm aus Spanien an, der es – dem Trailer nach zu urteilen – in Sachen Atmosphäre und Schockmomenten durchaus mit den Hollywood-Hits des „Conjuring“-Universums aufnehmen kann. Seht selbst:

    Der schon in Kürze in unsere Heimkinos kommende „The Communion Girl“ setzt offenbar die Tradition nicht nur mächtig gruseliger, sondern dazu ästhetisch gefilmter Schauerstreifen aus Spanien wie „The Others“ oder „Das Waisenhaus“ fort. In Sachen Atmosphäre, aber vor allem was die Story angeht, erinnert er dagegen an dieenorm erfolgreiche „Conjuring“-Reihe. Mit dieser Kombination sollte das Werk des bisher hauptsächlich in den USA tätigen Regisseurs und Drehbuchautors Victor Garcia („Haunted Hill - Die Rückkehr in das Haus des Schreckens“) einige Anhänger*innen finden.

    Nachdem der Film im Oktober 2022 seine Weltpremiere beim renommierten Filmfestival in Sitges gefeiert hatte, kam er im Februar dieses Jahres in die spanischen Kinos. Hierzulande erscheint „The Communion Girl“ nun am 19. Mai 2023 als limitiertes Mediabook mit Blu-ray und DVD.

    Die mit u. a. 24-seitigem Booklet, drei Making-ofs und einem Poster liebevoll aufgemachten Exemplare mit FSK-16-Freigabe können bereits bei Online-Anbietern wie Amazon vorbestellt werden. Bei Interesse solltet ihr euch damit allerdings beeilen, denn die Auflage ist streng limitiert. Wer den Film schon früher sehen möchte, kann ihn ab dem 5. Mai 2023 digital erwerben und dann sofort streamen:

    In der Hauptrolle seht ihr die bei uns vor allem durch die auf Netflix laufende Mystery-Horror-Serie „Feria: Dunkles Licht“ bekannt gewordene Carla Campra. Neben ihr ist Aina Quiñones zu erleben, deren bisher wichtigster Film das vielfach ausgezeichnete Thriller-Drama „Cross The Line“ war.

    "The Communion Girl": Das ist die Story

    1987: Teenagerin Sara (Carla Campra) ist nach dem Umzug ihrer Familie aus der Großstadt Barcelona in eine provinzielle Gegend Kataloniens alles andere als happy. Zumindest hat sie in der rebellischen Rebe (Aina Quiñones) bereits eine gute Freundin gefunden. Gemeinsam mit ihr versucht Sara immer wieder etwas Spaß in der spießbürgerlichen Monotonie ihres neuen Umfelds zu haben.

    Nachdem die beiden an der Kommunion von Saras kleiner Schwester Judith (Olimpia Roch) teilgenommen haben, ziehen sie los und feiern mit Drogen und Alkohol eine wilde Nacht in einem etwas entfernten Club. Auf dem Heimweg treffen sie mitten im Wald auf ein kleines Mädchen, das eine in ein Kommunionsgewand gekleidete Puppe in den Armen hält.

    Sara macht sich Sorgen um die Kleine und will ihr helfen. Doch bevor sie sich versieht, ist das Kind verschwunden und nur noch die Puppe zurückgeblieben. Als die beiden Teenagerinnen im Dorf von ihrem Erlebnis berichten, erfahren sie, dass sie nicht die ersten sind, denen so etwas passiert ist. Für die Jugendlichen beginnt nun ein wahrer Albtraum voller diabolischer Visionen und erschreckender Wahrheiten...

    Habt ihr Lust, euch den Trailer nochmal in der Originalversion mit spanischer Sprache anzuschauen? Dann könnt ihr das hier tun:

    *Bei den Links zum Angebot von Amazon handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Bei einem Kauf über diese Links erhalten wir eine Provision.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top