Mein Konto
    Das nächste "Mamma Mia!"? Deutscher Trailer zu "Greatest Days" mit den Songs einer der größten Bands der Pop-Geschichte
    Oliver Kube
    Oliver Kube
    -Freier Autor und Kritiker
    Oliver Kubes aktuelle Lieblingsfilme sind "The End We Start From", "The Fall Guy", "Dream Scenario", "Wunderland" und "All Of Us Strangers".

    Ihr habt Spaß an bunten Leinwand-Musicals wie „Mamma Mia! 1+2“, „Rock Of Ages“ oder „Ich war noch niemals in New York“? Außerdem steht ihr auf die Charterfolge der 1990er? Dann merkt euch den Kinostart von „Greatest Days“ vor. Hier ist der Trailer:

    „Greatest Days“ ist – ähnlich wie z. B. der globale Superhit „Mamma Mia!“ – ein sogenanntes Jukebox-Musical. Das heißt, dass die Story des Films mit Hilfe von bekannten Songs erzählt wird. Bei dem Vorbild mit Meryl Streep und Amanda Seyfried waren es die Lieder von ABBA. Die Handlung von „Greatest Days“ wird nun von den Hits von Take That – einer der größten Boybands der 1990er – vorangebracht.

    Greatest Days“ startet bundesweit am 16. Juni 2023 in den deutschen Kinos.

    Wie damals „Mamma Mia!“ basiert auch „Greatest Days“ auf einem erfolgreichen Bühnen-Musical. Das zunächst unter dem Titel „The Band“ präsentierte, mittlerweile aber wie der Film heißende Stück feierte seine Weltpremiere 2017 in Manchester, bevor es eineinhalb Jahre durch Großbritannien und Irland tourte. Von April bis November 2019 gab es dann über 200 Aufführungen im Berliner Theater des Westens und im Deutschen Theater in München. Aktuell tourt die Show wieder in Großbritannien sowie auf dem Kreuzfahrtschiff Arvia.

    Die Regie der Kino-Adaption von „Greatest Days“ übernahm Coky Giedroyc, die bisher primär Episoden von TV-Serien wie „Sherlock“, „Penny Dreadful“ und „Silent Witness“ inszeniert hat. Das Drehbuch stammt von „Kinky Boots“- und „Kalender Girls“-Autor Tim Firth, der auch schon die Bühnenversion geschrieben hatte.

    In den Hauptrollen erwarten euch Aisling Bea („Hard Sun“), Alice Lowe („Sightseers“), Amaka Okafor („Des“) und Jayde Adams aus „Good Omens“. In weiteren wichtigen Parts sind Matthew McNulty („Misfits“) und Marc Wootton („Der Weihnachtsmuffel“) sowie – im Trailer noch nicht zu sehen – Gerüchten zu folge auch die Herren von Take That dabei, die zudem als Produzenten des Films agieren.

    "Greatest Days": Das ist die Story

    Rachel (Aisling Bea), Heather (Alice Lowe), Zoe (Amaka Okafor) und Claire (Jayde Adams) gehen allesamt hart auf die 40 zu. Als Teenagerinnen waren sie beste Freundinnen, vereint vor allem durch ihre gemeinsame Liebe für eine Boyband. Die vier haben sich seit vielen Jahren nicht mehr gesehen und teilweise sogar komplett den Kontakt zueinander verloren – auch weil sich ihre Leben in sehr unterschiedliche Richtungen entwickelt haben.

    Da erfährt Rachel von einem Reunion-Konzert ihrer gemeinsamen Lieblingsband von damals in Griechenland. Sie setzt alles daran, bei einem Preisausschreiben Flugreisen und Tickets für die Show zu gewinnen und hat tatsächlich Glück.

    Nach einer mittleren Odyssee, um alle wieder zusammenzubringen, sowie einem reichlich turbulenten Trip findet sich das Quartett schließlich in Athen wieder. Dort haben sie nun die Chance, endlich das zu erleben, was ihnen als Mädchen immer verwehrt blieb und dazu vielleicht sogar ihre Freundschaft dauerhaft wiederzubeleben …

    Wenn ihr „Greatest Days“ und andere wichtige Neustarts aller Genres – egal ob auf großer Leinwand, im Streaming oder fürs Heimkino – auf keinen Fall verpassen wollt, dann abonniert doch einfach unseren kostenlosen Newsletter, der jeden Donnerstag erscheint.

    Habt ihr Lust, euch den Trailer nochmal in der englischsprachigen Originalversion anzuschauen? Dann könnt ihr das hier tun:

    *Bei dem Link zum Angebot von Amazon handelt es sich um einen sogenannten Affiliate-Link. Bei einem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Provision.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top