Mein Konto
    AV-Receiver supergünstig: Der Denon AVR-X1700H bietet das ultimative Preis-Leistungs-Verhältnis für euer Heimkino
    Sven Schüer
    Sven Schüer
    -Freier Autor
    Auf die Technik kommt es an: Sven liebt kräftige Bässe und brillante Farben in seinem Heimkino, damit jeder Film zu einem Erlebnis wird.

    Der AV-Receiver Denon AVR-X1700H bietet alles, was ihr für den Einstieg in die gehobene Klasse der 5.1 Soundsysteme benötigt. Aktuell gibt’s den Preis-Leistungs-Tipp bei Coolblue für starke 578 Euro.

    Denon

    Der von Coolblue veranschlagte Preis von 578 Euro rangiert nur knapp über dem bisherigen Tiefpreis von 571 Euro für den Denon X1700H. Bei Amazon kostet der Receiver 619 Euro*. Beachtet aber, dass Coolblue nicht in alle Gegenden Deutschlands liefert. Amazon ist hier eine teurere, aber immer noch gute Alternative.

    Denon X1700H: Der perfekte Einstiegs-Receiver

    Wer sich genauer mit dem Thema AV-Receiver auseinandersetzt, stößt meist als erstes auf den Denon X1700H. Kein Wunder, denn der Einstiegs-Receiver bietet die perfekte Mischung aus technischer Ausstattung und erschwinglichem Preis. Hier laufen alle Kabel eures Heimkinos zusammen. Egal ob 4K-TV, Playstation 5, Beamer oder Plattenspieler, mit dem Denon X1700H habt ihr immer die volle Kontrolle über eure Geräte.

    Sieben Endstufen und Pre-Outs für zwei Subwoofer liefern gute technische Voraussetzungen für ein 7.1- oder 5.1.2-Kanal-Setup in eurem Heimkino. Ihr könnt bis zu sieben Geräte über HDMI (sechs HDMI-Eingänge, ein HDMI-Ausgang) anschließen. Drei HDMI-Buchsen bieten sogar 8K-Auflösung und HDMI 2.1 für NextGen-Spielekonsolen wie die PS5 und die Xbox Series X.

    Darüber hinaus ist der X1700H Dolby Atmos- und DTS:X-fähig, die HDMI-Anschlüsse unterstützen die höchsten HDR-Formate HDR10+ und Dolby Vision. Es gibt eine automatische Raumeinmessung, WLAN- und LAN-Verbindungen und die Möglichkeit, verschiedene Musikstreamingdienste wie Spotify, Apple Music und Amazon Music zu nutzen. Kurzum: Mit dem X1700H seid ihr gut gerüstet für alle aktuellen und zukünftigen technischen Herausforderungen.

    An seine Grenzen kommt der Denon-Receiver eigentlich nur, wenn ihr mehr als einen TV oder Beamer anschließen möchtet. Denn der X1700H hat nur einen HDMI-Ausgang. Zudem hat das Magazin Audiovision dem Denon im Test eine nicht ganz so gute Ausgangsleistung beim 7.1-Setup attestiert. Hier erreicht der Receiver „nur” sechs von zehn Punkten. Insgesamt kommt der X1700H auf 71 von 100 Punkten.

    Denon X2800H: Der große Bruder ist die beste Alternative

    Trotzdem dürfte der X1700H den meisten Bedürfnissen im Heimkino vollkommen gerecht werden. Wenn ihr aber einen TV und einen Beamer über euren Receiver betreiben wollt, lohnt sich ein Blick auf den Denon X2800H. Der größere Bruder der X1700H besitzt einen zweiten HDMI-Ausgang und ist derzeit bei Amazon*, MediaMarkt* und Saturn* für 759 Euro erhältlich.

    Daneben punktet der X2800H mit insgesamt acht HDMI-Anschlüssen. Fünf davon liefern 8K-Auflösung, wenn ihr einen kompatiblen Fernseher besitzt. Somit lohnt sich der größere Denon-Receiver besonders für alle Heimkinofans, die bequem zwischen TV und Beamer wechseln wollen, ohne ständig das Kabel auszutauschen.

    So geht euer Handy im Urlaub nie leer: Premium-Powerbank bei Amazon endlich im Angebot

    *Bei diesen Links handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Bei einem Kauf über diese Links oder beim Abschluss eines Abos erhalten wir eine Provision. Auf den Preis hat das keinerlei Auswirkung.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top