Mein Konto
    Ein Rock-Megastar serviert euch brutal verstümmelte Leichen: Deutscher Trailer zum Body-Horror-Thriller "The Breach"
    Oliver Kube
    Oliver Kube
    -Freier Autor und Kritiker
    Oliver Kubes Opa schmuggelte ihn als Achtjährigen ins Programmkino zu "Das Pendel des Todes". Geschadet zu haben, scheint es nicht – er erschreckt sich weiterhin gern.

    Der Trailer zu „The Breach“ verspricht fiesen Body-Horror mit Elementen von Sci-Fi- und Survival-Thrillern. Schaut euch hier das Video an und entscheidet, ob ihr den Genre-Festival-Hit aus Kanada auf die Watchliste packen wollt

    The Breach“ ist die neueste Regiearbeit von Rodrigo Gudiño („The Last Will And Testament Of Rosalind Leigh“), dem Gründer und langjährigen Chef-Redakteur des kanadischen Horror-Magazins Rue Morgue. Als ausführender Produzent sowie Komponist des Soundtracks agierte Slash, der Zylinder tragende Lead-Gitarrist einer der erfolgreichsten Rockbands der Musikgeschichte: Guns N' Roses.

    Der Film feierte seine Weltpremiere im Rahmen des renommierten Fantasia International Film Festival in Montreal. Seitdem tourt die Produktion weltweit von einem Genre-Event zum nächsten. In Deutschland erscheint „The Breach“ am 24. November 2023 auf Blu-ray und DVD. Als VoD zum Leihen und Kaufen ist der Titel sogar schon jetzt verfügbar.

    „The Breach“ basiert auf dem gleichnamigen Roman von Nick Cutter, dessen vorhergehendes Werk „The Deep“ von Grusel-Papst Stephen King als „old-school horror at its best“ beschrieben wurde. „The Breach“ ist – ebenso wie weitere Titel des Autors – auch hierzulande in Hörbuchform in englischer Sprache zu haben:

    In den wichtigsten Rollen des Films erwarten euch Allan Hawco aus der Jason-Momoa-Serie „Frontier“, Emily Alatalo („Spare Parts - Die Waffen sind wir“) und Wesley French aus den drei finalen Episoden von „Vikings“. Außerdem noch dabei: Adam Kenneth Wilson („Reacher“), Natalie Brown („Channel Zero“) sowie eine weitere Hardrock-Legende: Rush-Gitarrist Alex Lifeson („Suck“).

    "The Breach": Das ist die Story

    Nur noch eine Woche muss er durchhalten. Dann kann Sheriff John Hawkins (Allan Hawco) seinen Job in dem Provinznest Lone Crow an den Nagel hängen und dem Kaff samt seiner Ex-Freundin Meg Fulbright (Emily Alatalo) endlich den Rücken kehren, um eine neue Anstellung in der großen Stadt anzutreten. Doch anstatt die erhoffte ruhige Kugel zu schieben, muss er sich plötzlich mit einem besonders verzwickten und gefährlichen Fall herumschlagen.

    Denn in einem vom Porcupine River durchquerten lokalen Park wird ein Kanu mit den verstümmelten Überresten des theoretischen Physikers Cole Parsons (Adam Kenneth Wilson) ans Ufer gespült. Parsons hatte in einem abgelegenen Haus mitten im Wald gelebt. So muss Hawkins widerwillig die als Wildnisführerin arbeitende Meg engagieren, um ihn und den örtlichen Gerichtsmediziner Redgrave (Wesley French) dorthin zu bringen.

    An der Hütte angekommen, sieht diese deutlich verwahrloster aus als vor ein paar Monaten, als Meg Parsons hierher begleitete. Es macht außerdem den Anschein, als habe der Wissenschaftler vor Ort einige rätselhafte Experimente durchgeführt. Hawkins will sich gerade ein vollständiges Bild von der Situation machen, da wird das Trio von einer geheimnisvollen Präsenz ins Visier genommen …

    Wenn ihr „The Breach“ und andere wichtige Neustarts aller Genres – egal ob auf großer Leinwand, im Streaming oder fürs Heimkino – auf keinen Fall verpassen wollt, dann abonniert doch einfach unseren kostenlosen Newsletter, der jeden Donnerstag erscheint.

    Hier ist der Trailer zu „The Breach“ auch noch mal in der englischen Originalfassung für euch:

    Hinweis: Unsere ursprüngliche Nachricht zum Originaltrailer wurde mit dem deutschen Trailer aktualisiert.

    *Bei dem Link zum Angebot von Amazon handelt es sich um einen sogenannten Affiliate-Link. Bei einem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Provision.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top