Mein Konto
    Sci-Fi-Spektakel vom "Coco"-Macher: Im Trailer zu "Elio" wird ein Kind zum Fake-Anführer der Erde
    Markus Trutt
    Markus Trutt
    -Redakteur
    Filme, Serien, Videospiele. Markus brennt schon seit Kindertagen für so ziemlich alles, was über Bildschirme und Leinwände flimmert.

    Kurz vor dem Kinostart des neuen Pixar-Abenteuers „Elemental“ macht die Animationsschmiede nun schon neugierig auf ihren nächsten Kinofilm, das Sci-Fi-Spektakel „Elio“ von „Coco“-Co-Regisseur Adrian Molina, zu dem es jetzt einen Teaser-Trailer gibt.

    Am 22. Juni 2023 startet mit „Elemental“ das neueste Werk aus dem Hause Pixar, das jede Menge „Alles steht Kopf“-Vibes versprüht. In eine etwas andere Richtung wird dann das nächste Kino-Abenteuer des zu Disney gehörenden „Toy Story“- und „Oben“-Animationsstudios gehen, das bereits für 2024 angekündigt ist und schon jetzt einen ersten Trailer bekommen hat.

    Elio“ erzählt eine originäre Sci-Fi-Geschichte rund um den 11-jährigen Titelhelden (Stimme im Original: Yonas Kibreab), der als kreativer Träumer in seinem Umfeld nicht so recht dazu gehört. Doch wird sein Leben eines Tages komplett auf den Kopf gestellt, als er plötzlich von Außerirdischen hochgebeamt und für den auserwählten, intergalaktischen Botschafter der Erde gehalten wird. Für Elio beginnt ein turbulentes kosmisches Abenteuer, das seine kühnsten Vorstellungen weit übersteigt.

    Inszeniert wird „Elio“ von Adrian Molina, der damit sein Solo-Regiedebüt abliefert, nachdem er beim gefeierten Jenseits-Pixar-Hit „Coco“ bereits als Co-Regisseur neben Pixar-Veteran Lee Unkrich fungierte. Erscheinen wird der Film dann nicht mal ein Jahr nach „Elemental“: „Elio“ startet am 29. Februar 2024 in den Kinos. Mit zum Original-Voice-Cast gehört dann auch „Superstore“- und „Drachenzähmen leicht gemacht“-Star America Ferrera als Elios Alien-Forscher-Mutter.

    Nachfolgend könnt ihr euch den Trailer auch noch mal im englischen Original anschauen:

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top