Mein Konto
    Nach "Elvis" kommt "Priscilla": Erster Trailer zum neuen Film der "Marie Antoinette"-Regisseurin
    Nina Becker
    Nina Becker
    -Redakteurin
    Muss aus erfolgreichen Romanen immer auch ein Film gemacht werden? Nina findet: unbedingt! Für sie gibt es nichts besseres, als Lieblingsbücher nochmal durch ganz andere Augen zu sehen.

    Das Biopic „Elvis” wurde 2022 mit einem Golden Globe ausgezeichnet und mehrfach für den Oscar nominiert. Doch die Geschichte des King of Rock ’n’ Roll kann - und wird - noch einmal ganz anders erzählt werden. Und zwar von Sofia Coppola.

    Biopics über die berühmtesten Musiker aller Zeiten, lassen seit einigen Jahren regelmäßig die Kinokassen laut klingeln und räumen bei den wichtigsten Filmpreisverleihungen richtig ab. Dazu gehören Hits wie „Rocketman”, „Bohemian Rhapsody” und natürlich auch „Elvis” von 2022. Für Baz Luhrmanns Musical-Biopic schlüpfte Austin Butler in die Rolle von Elvis Presley (und wurde dafür mit einem Golden Globe ausgezeichnet). An der Seite des Superstars: Olivia DeJonge („Stray Dolls”) als Priscilla Ann Beaulieu Wagner – die nach ihrer Heirat 1967 zu Priscilla Presley wurde.

    Während es in „Elvis” vor allem um den namensgebenden Sänger und seine Musikkarriere ging, hat sich „Lost in Translation”- und „Marie Antoinette”-Regisseurin Sofia Coppola in ihrem neuen Film „Priscilla” vor allem die Liebesbeziehung des berühmten Paares genauer angesehen und erzählt eine sehr intime Geschichte, die persönlicher nicht sein könnte...

    Darum geht es in "Priscilla"

    Die Grundlage für Coppolas neuen Film „Priscilla” stammt aus der Feder von Priscilla Presley höchstpersönlich. Die Schauspielerin („Die nackte Kanone”) veröffentlichte 1985 das Buch „Elvis and Me”, in dem sie ihre Erinnerungen an ihre Beziehung zu Elvis Presley festhielt. Coppola hat diese intimen Einblicke für ihren Film „Priscilla” adaptiert und führt bei dem Biopic auch Regie.

    Im Alter von 14 Jahren lernte Priscilla Beaulieu den zehn Jahre älteren Sänger Presley in Deutschland kennen, zog mit ihm in seine Villa nach Graceland in Memphis und heiratete ihn einige Jahre später. Nach der Hochzeit wurden die beiden 1968 Eltern ihrer Tochter Lisa Marie und fünf Jahre später ließen sie sich scheiden. In Coppolas Film wird Elvis vom „Euphoria”-Star Jacob Elordi gespielt. In die Rolle von Priscilla schlüpft Cailee Spaeny („Mare Of Easttown”).

    Wann und wie wir „Priscilla” in Deutschland zu sehen kriegen, steht noch nicht fest. In den USA wird das Biopic in die Kinos kommen, in Italien läuft der Film dann exklusiv bei Sky.

    "Weird: The Al Yankovic Story" auf Netflix: Hatte der Musiker wirklich eine Affäre mit Madonna?

    *Bei dem Link zum Angebot von Amazon handelt es sich um einen sogenannten Affiliate-Link. Bei einem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Provision.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top