Mein Konto
    Exklusiver Trailer: In "Ogre - Der Fluch" treibt eine finstere Bestie ihr Unwesen – oder ist das alles nur Einbildung?
    Oliver Kube
    Oliver Kube
    -Freier Autor und Kritiker
    Das Schulfach Französisch hätte Oliver Kube um ein Haar das Abitur gekostet. Dennoch liebt er das so vielfältige und facettenreiche Kino unseres Nachbarlandes – von François Truffaut und Jean-Luc Godard bis Céline Sciamma, Jacques Audiard, Gaspar Noé und Quentin Dupieux.

    Ihr steht auf atmosphärische Unterhaltung zwischen Horror und Drama? Dann solltet ihr euch den in Kürze in die Heimkinos kommenden „Ogre - Der Fluch“ vormerken. Hier ist der stimmungsvolle, vielversprechende Trailer:

    Ogre - Der Fluch“ ist das neue Werk des französischen Regisseurs und Drehbuchautors Arnaud Malherbe. Wer sich auf Arte seine exzellente Mystery-Serie „Moloch“ angeschaut hat, weiß, dass der Mann aus dem Norden unseres Nachbarlandes ein feines Händchen für schaurige Geschichten zwischen düsterer Realität, erschreckend Übernatürlichem und puren Hirngespinsten hat. Der oben zu sehende Trailer ist in Sachen Spannungsaufbau jedenfalls schon mal nicht schlecht und dürfte Genre-Fans heiß auf den Film machen.

    In seinen Produktionsländern Frankreich und Belgien startete der Film bereits im April 2022. Im September feierte er dann seine Deutschlandpremiere im Rahmen des von FILMSTARTS präsentierten Fantasy Filmfest in sieben hiesigen Städten. Nun erscheint „Ogre - Der Fluch“ am 27. Juli 2023 auf Blu-ray und DVD. Beide Formate mit FSK-16-Freigabe können bereits bei Online-Anbietern wie Amazon vorbestellt werden:

    Malherbes Hauptdarstellerin Ana Girardot dürften einige von euch aus Filmen wie „Der Wein und der Wind“, „Escobar - Paradise Lost“ oder „Docteur Knock“ kennen. Neben ihr ist noch Samuel Jouy („Im Auge des Wolfes“) dabei. Jungstar Giovanni Pucci wird in Kürze neben Johnny Depp in „Jeanne du Barry - Die Favoritin des Königs“ in deutschen Kinos zu sehen sein.

    "Ogre - Der Fluch": Das ist die Story

    Chloé (Ana Girardot) hat eine schlimme Zeit mit ihrem Ex-Mann hinter sich. Um diese schmerzhafte Geschichte in der Großstadt hinter sich lassen und ein neues Leben anfangen zu können, zieht die Grundschullehrerin gemeinsam mit ihrem achtjährigen Sohn Jules (Giovanni Pucci) in die Provinz. Ein malerisch in der Bourgogne, im Osten Frankreichs, gelegenes Örtchen scheint ihr dafür ideal.

    Zu Chloés großer Erleichterung wird sie von der lokalen Bevölkerung ausgesprochen herzlich empfangen. Bald verliebt sie sich sogar in den charmanten, sich dabei aber auch ein wenig geheimnisvoll gebenden Mathieu (Samuel Jouy), den Doktor des Dorfes.

    Doch dann stört eine Reihe schrecklicher Ereignisse die sonst so wunderbare Ruhe in der dicht bewaldeten und spärlich besiedelten Gegend: Ein Nachbarskind ist verschwunden und eine wilde Bestie reißt über Nacht immer wieder das Vieh der Bauern. Zu allem Überfluss hat der kleine Jules aus seinem Fenster jemanden um das einsam gelegene Haus herumschleichen sehen ...

    Wenn ihr „Ogre - Der Fluch“ und andere wichtige Neustarts aller Genres – egal ob auf großer Leinwand, im Streaming oder fürs Heimkino – auf keinen Fall verpassen wollt, dann abonniert doch einfach unseren kostenlosen Newsletter, der jeden Donnerstag erscheint.

    *Bei dem Link zum Angebot von Amazon handelt es sich um einen sogenannten Affiliate-Link. Bei einem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Provision.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top