Mein Konto
    Besonders peinlich: ProSieben-Moderator Joko ist an dieser super einfachen Tarantino-Frage gescheitert!
    Michael Bendix
    Michael Bendix
    -Redakteur
    Schaut pro Jahr mehrere hundert Filme und bricht niemals einen ab. Liebt das Kino in seiner Gesamtheit: vom obskuren 70er-Jahre-Horrorfilm über Kunstfilme von Chantal Akerman bis hin zum neuesten "Mission: Impossible"-Blockbuster.

    Direkt in der ersten Folge der dritten Staffel von "Wer stiehlt mir die Show?" musste Joko Winterscheidt die Sendung an seinen Gegner abgeben. Schuld daran war eine simple Tarantino-Frage, bei der die Antwort sogar schon im Filmtitel steckte ...

    Sony Pictures

    Promis sind auch nur Menschen – warum sollte es ihnen beim Quizfragen-Beantworten also anders gehen als „Wer wird Millionär?“-Kandidat*innen? Fragen, die sich normalerweise im Handumdrehen beantworten ließen, fühlen sich plötzlich wie unlösbare Rätsel an, wenn der Druck zu groß wird – und es nicht nur um viel Geld geht, sondern auch darum, vor einem Millionenpublikum das Gesicht zu wahren.

    So ähnlich erging es auch Joko Winterscheidt in der dritten Staffel von „Wer stiehlt mir die Show?“. In der erfolgreichen ProSieben-Sendung treten drei Prominente und ein zufällig ausgewählter Zuschauer in verschiedenen Disziplinen gegen Joko an, mit dem Ziel, ihm die Show zu stehlen – und zwar nicht nur im übertragenen Sinne. Wer gewinnt, darf die nächste Ausgabe der Show moderieren und nach seinem eigenen Willen gestalten – bis Joko sie wieder zurückgewinnt.

    Peinliches Scheitern bei "Wer wird Millionär?": Die Antwort auf diese 125.000-Euro-Frage weiß jeder Filmfan, nur die Kandidatin nicht!

    Gleich in der ersten Sendung von Staffel 3 hatte Joko das Nachsehen und musste die darauffolgende Ausgabe an den Sänger Mark Forster abgeben. Schuld daran war eine Reihe von Aussetzern im Finale: Von den Fragen, die Moderatorin Kathrin Bauerfeind Joko und Forster stellte, konnte der 44-Jährige keine einzige beantworten – unter anderem biss er sich an einer supersimplen Tarantino-Frage die Zähne aus!

    Folgendes wollte Bauerfeind von den beiden Kontrahenten wissen:

    • „Beatrix Kiddos 'Death List Five' umfasst: O-Ren Ishii, Vernita Green, Budd, Elle Driver – und wen noch?"

    Filmstarts-Leser*innen wissen natürlich sofort Bescheid: Die Ergänzungsfrage bezieht sich auf Quentin Tarantinos zwei Filme umfassendes Rache-Epos „Kill Bill“ mit Uma Thurman. Und auch Joko konnte direkt einordnen, um welchen Film es geht. Dass die Antwort bereits im Filmtitel steckt, bemerkte der Moderator allerdings nicht – ein klassischer Fall von Blackout …

    Wen will Uma Thurman in "Kill Bill" noch mal töten?

    Denn die Antwort hätte schlicht „Bill“ gelautet – schließlich handelt es sich bei Bill um den Kopf des Auftrags-Killerkommandos „Tödliche Viper“ und damit das Hauptziel von Beatrix Kiddos blutigem Rachefeldzug. Doch Joko wollte einfach nicht auf das Offensichtliche kommen – und entschied sich für die Scherzantwort „Mark Forster“. Dieser konnte die Frage natürlich richtig beantworten. „Oh Gott, ich bin so dämlich!“, ärgerte sich Winterscheidt – und musste die Sendung zähneknirschend an seinen Gegner abtreten.

    Ab Herbst 2023 strahlt ProSieben die sechste Staffel aus. Einen Sommer hat Joko also noch, um sich vorzubereiten – und solche groben Patzer zu vermeiden.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top