Mein Konto
    "Ich habe ihn fast überfahren": So hätte Emilia Clarke beinahe für eine Tragödie am Set von "Secret Invasion" gesorgt
    Pascal Reis
    Pascal Reis
    -Redakteur
    Pascals Lieblingsserien sind „The Wire“ und „Sons Of Anarchy“. Bei "Hör mal wer der hämmert" und "Eine schrecklich nette Familie" bleibt er aber auch regelmäßig hängen.

    In „Secret Invasion“ feiert „Game Of Thrones“-Star Emilia Clarke ihren Einstand im Marvel Cinematic Universe. Doch beinahe wäre die Freude darüber durch einen von Clarke verschuldeten Unfall am Set getrübt worden.

    In „Secret Invasion“ ist es den bereits aus „Captain Marvel“ bekannten Skrulls gelungen, die Erde bis in die höchsten Kreise zu infiltrieren. Um die Menschheit vor den böswilligen Außerirdischen zu retten, tut sich der ehemalige S.H.I.E.L.D.-Direktor Nick Fury (Samuel L. Jackson) erneut u.a. mit dem Skrull Talos (Ben Mendelsohn) zusammen, um Schlimmeres zu verhindern. Mit von der Partie ist auch „Game Of Thrones“-Star Emilia Clarke, die hier in die Rolle von Talos' Tochter G'iah schlüpft und überhaupt nicht gut auf den Spion zu sprechen ist.

    Die Freude war bei Emilia Clarke groß, dass sie mit „Secret Invasion“ nun ebenfalls Teil des Marvel Cinematic Universe geworden ist. Allerdings wäre es am Set beinahe zu einem schweren Unfall gekommen, den Clarke verantwortet hätte – und Samuel L. Jackson wäre das Opfer gewesen. Im Gespräch mit Yahoo Entertainment erklärte die Schauspielerin: „Ich habe ihn fast überfahren.“

    Zum Glück konnte Emilia Clarke noch reagieren

    Bei der Szene hatte Emilia Clarke die Aufgabe, einen Lada zu fahren. Dafür sollte sie direkt in Richtung Kamera steuern und auf Jackson zufahren, um dann kurz vor ihm anzuhalten. Für Clarke hat es sich angefühlt, als würde sie in einem Traktor sitzen, denn der Lada hatte etwa 10 Pedale und 6 Knöpfe, was bei ihr für Verwirrungen bei der Bedienung der Schaltung sorgte. Da die Produktion in Verzug war, verdrängte sie ihre Unsicherheit und drehte die Szene – doch dann kam es fast zur Katastrophe:

    „Ich drückte das falsche Pedal, ich drückte auf das Gaspedal und nicht auf die Bremse“, so Emilia Clarke im Interview. Im letzten Moment konnte sie ihren Fehler jedoch korrigieren und hat den vermutlich folgenschweren Zusammenprall mit Samuel L. Jackson vermieden. Daraufhin habe sie ein wenig geweint und jemand anders hat die Aufgabe übernommen, den Lada zu fahren.

    Wie die Schauspielerin offenbart, hatte Samuel L. Jackson überhaupt kein Problem damit, dass Emilia Clarke einen Fehler gemacht und ihn beinahe über den Haufen gefahren hätte: „Er war sehr höflich und lieb und nett.“ Eine gewohnt coole Reaktion, die man so von Jackson wohl nicht anders erwartet hätte. Trotzdem dürfte dem „Pulp Fiction“-Star mit Sicherheit auch ein wenig das Herz in die Hose gerutscht sein.

    Jennifer Lawrence über ihre knallharte "Twilight"-Absage: "Ich habe nicht einmal einen Rückruf bekommen"

    *Bei diesem Link zu Disney+ handelt es sich um einen Affiliate-Link. Mit dem Abschluss eines Abos über diesen Link unterstützt ihr FILMSTARTS. Auf den Preis hat das keinerlei Auswirkung.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top