Mein Konto
    Neu bei Disney+: In dieser Marvel-Serie kehrt eine gerade erst gestorbene MCU-Figur zurück – aber anders als gedacht!
    Julius Vietzen
    Julius Vietzen
    -Redakteur
    Seit "Iron Man" ist Julius ein riesiger Fan, der sich nach "Avengers: Endgame" und Phase 4 nun wahnsinnig auf die Multiversums-Saga im MCU freut.

    In „Secret Invasion“ ist sie gerade erst gestorben, doch in „Marvel's Moon Girl And Devil Dinosaur“ (jetzt bei Disney+!) ist Cobie Smulders trotzdem noch einmal als Maria Hill zu hören. Und das ist längst nicht die einzige Verbindung zum MCU...

    Ab heute könnt ihr „Marvel's Moon Girl And Devil Dinosaur“ bei Disney+ streamen, eine animierte Marvel-Serie, in der es – der Titel deutet es an – um die jugendliche Lunella Lafayette alias Moon Girl und ihren roten Tyrannosaurus Rex mit dem Namen Devil Dinosaur geht. Die Serie richtet sich an ein jüngeres Publikum, ist aber auch für Fans des Marvel Cinematic Universe interessant – vor allem, weil darin eine Figur zurückkehrt, die gerade erst in einer MCU-Serie gestorben ist. Achtung, es folgen Spoiler zu „Secret Invasion“!

    Die Rede ist natürlich von Maria Hill, die in der ersten Episode von „Secret Invasion“ von Bösewicht Gravik (Kingsley Ben-Adir) erschossen wurde und allem Anschein nach im Rahmen des MCU auch tatsächlich tot bleiben wird. Darauf deutet jedenfalls in der Serie alles hin und auch Darstellerin Cobie Smulders hat das bereits ziemlich deutlich bestätigt.

    „Marvel's Moon Girl And Devil Dinosaur“ ist allerdings keine wirkliche MCU-Serie, sondern nur lose mit dem Avengers-Universum verbunden, so wie viele andere Marvel-Serien der Vergangenheit – egal, ob die (ehemaligen) Netflix-Shows um „Daredevil“ und „Jessica Jones“ oder „Runaways“ und „Cloak & Dagger“ oder die späteren Staffeln von „Agents Of S.H.I.E.L.D.“.

    Mit Cobie Smulders als Maria Hill & Laurence Fishburne als Bill Foster

    Der Auftritt einer im Original von Cobie Smulders gesprochenen Maria Hill beweist jedoch, dass „Moon Girl And Devil Dinosaur“ auch nicht komplett losgelöst vom MCU ist – laut offizieller Formulierung von Serienschöpfer Steve Loter soll „Moon Girl“ als „Ergänzung“ zum Avengers-Universum fungieren. Zumal es mit dem auch als Produzenten involvierten Laurence Fishburne noch ein weiteres MCU-Comeback gibt: Fishburne spricht nämlich (unter anderem) die Figur Bill Foster, die er schon in „Ant-Man And The Wasp“ verkörperte.

    Cobie Smulders war übrigens in der vorletzten Folge von Staffel 1 bereits zu hören, die am 29. April 2023 in den USA Premiere feierte und nun auch bei Disney+ zu finden ist. Gegenüber Entertainment Weekly bestätigte sie jedoch nach ihrem „Secret Invasion“-Tod, dass das nicht ihr letzter Auftritt in „Moon Girl And Devil Dinosaur“ bleiben soll und sie bereits weitere Episoden eingesprochen habe.

    Und darum geht's in „Marvel's Moon Girl And Devil Dinosaur“: Das 13-jährige Genie Lunella Lafayette (Stimme im Original: Diamond White) will ihrer Familie angesichts einer Reihe von Stromausfällen helfen und baut einen Generator , der allerdings ein Portal in eine andere Welt öffnet. So landet eine roter T-Rex in New York, der sich schon bald als nützlicher Gefährte entpuppt: Als Moon Girl und Devil Dinosaur nehmen sie gemeinsam den Kampf gegen zahlreiche Bösewichte und Bedrohungen auf...

    Erstes Bild zu "Deadpool 3" mit Hugh Jackman zeigt: Der Wolverine-Traum aller Marvel-Fans wird wahr!

    *Bei diesem Link zu Disney+ handelt es sich um einen Affiliate-Link. Mit dem Abschluss eines Abos über diesen Link unterstützt ihr FILMSTARTS. Auf den Preis hat das keinerlei Auswirkung.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top