Mein Konto
    Jetzt kostenlos streamen: Ausgerechnet ein "American Pie"-Star legt sich in diesem Rache-Actioner mit einem Gangsterboss an
    Pascal Reis
    Pascal Reis
    -Redakteur
    Ob Kugelballett à la John Woo oder ein Vollgasspektakel wie in "Mad Max: Fury Road": Für Pascal erreicht das Actionkino durch Bewegung echte Ekstase.

    Es ist immer wieder interessant, wenn Schauspieler*innen gegen den Strich besetzt werden. So auch in „Adverse – Zeit der Vergeltung“, in dem „American Pie“-Star Thomas Ian Nicholas auf Rache sinnt. Ab sofort kostenlos bei Amazon streamen.

    Eine bahnbrechende Karriere ist den Jungs aus der „American Pie“-Clique nicht wirklich gelungen. Seann William Scott ist wohl der Schauspieler, den man noch am ehesten als „beschäftigt“ bezeichnen möchte, wohingegen sich Jason Biggs, Chris Klein und Eddie Kaye Thomas (der immerhin eine der festen Stimmen von „American Dad“ ist) eher mit Gelegenheitsarbeiten über Wasser halten. Im Falle von Thomas Ian Nicholas aber ist selbst diese Bezeichnung wohl noch zu wohlwollend.

    Im ersten und zweiten „American Pie“ durfte er als Kevin noch eine der wichtigsten Rollen übernehmen, bis man offenbar in „American Pie 3“ schon nicht mehr wirklich wusste, was man mit seinem Charakter denn nun eigentlich noch anfangen sollte – und das lässt sich auch auf seine ganze Karriere übertragen. Neben kleinen Rollen in „Grey's Anatomy“, „Halloween: Resurrection“ oder „Die Regeln des Spiels“ kann Nicholas quasi nichts Zählbares mehr vorweisen.

    Bei Freevee, dem kostenlosen Streamingdienst von Amazon, könnt ihr euch nun „Adverse – Zeit der Vergeltung“ anschauen. Dabei handelt es sich um einen Rache-Thriller aus dem Jahre 2020, in dem Thomas Ian Nicholas die Hauptrolle übernommen hat und sich mit Mickey Rourke („Iron Man 2“) anlegt. Und nicht nur das: Der Film soll wohl gar nicht so schlecht sein!

    Darum geht’s in "Adverse"

    Ethan (Thomas Ian Nicholas) arbeitet in der Nacht als Fahrer bei einem Fahrdienstleister, um den Lebensunterhalt für sich und seine rebellische 16-jährige Schwester Mia (Kelly Arjen) zu verdienen. Die lässt sich von ihrem Bruder allerdings nur sehr ungern vorschreiben, wie sie ihr Leben zu führen hat. Darum kommt es, wie es kommen muss:

    Mia und ihr Freund Lars (Jake T. Austin) haben bei dem örtlichen Drogendealer Dante (Brian A. Metacalf) Schulden, der wiederum mit seinen Zahlungen an Gangsterboss Kaden (Mickey Rourke) im Verzug ist. Als Mia durch Dantes Hand zu Schaden kommt, sinnt Ethan auf Rache. Gut, dass er Kaden gerade erst in seinem Auto chauffiert und nun einen Fuß in der Tür hat, um seine Rache in die Tat umzusetzen...

    Lohnt sich "Adverse"?

    Ein Meisterwerk sollte man von „Adverse“ natürlich nicht erwartet, dafür stehen die Zeichen von Anfang an wohl doch zu eindeutig auf handelsübliche Heimkino-Ware. Geht man allerdings vom Kritikenaggregator RottenTomatoes aus, bekommt man doch den Eindruck, dass „Adverse“ in diesem Bereich jedenfalls überdurchschnittliche Kost darstellt. Der Anteil positiver Kritiken liegt hier – wenngleich auch nur bei 12 Kritiken – bei ziemlich soliden 75 Prozent. Auch das Publikum ist von „Adverse“ sehr angetan gewesen, denn der Anteil positiver Bewertungen liegt bei sehr guten 81 Prozent.

    Wechselt man aber auf die IMDb über, der größten Filmdatenbank im Netz, sieht das Ganze schon ein wenig anders aus: Hier kommt der Rache-Thriller mit Thomas Ian Nicholas auf eine Durchschnittswertung von 4,3 von 5 möglichen Sternen. Im Endeffekt muss man sich dementsprechend wohl auf keine Vollkatastrophe einstellen. Als „American Pie“-Fan hat man ohnehin einen guten Grund, um dem Film einfach mal eine Chance zugeben. Vor allem ist das dank Freevee nun auch ohne Aufpreis möglich.

    "Der schlechteste Film, den ich je gemacht habe": Diese Rolle bereut Arnold Schwarzenegger am meisten

    *Bei dem Link zum Angebot von Amazon handelt es sich um einen sogenannten Affiliate-Link. Bei einem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Provision.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top