Mein Konto
    Henry Cavills letzte Folgen als Geralt: Der Trailer zu "The Witcher" Staffel 3, Teil 2 ist da!
    Julius Vietzen
    Julius Vietzen
    -Redakteur
    Seit dem ersten "The Witcher"-Spiel ist Julius ein Fan, der natürlich auch die anderen Spiele, Bücher & Geschichten sowie die Serien verschlungen hat.

    „The Witcher“ Staffel 3 besteht aus zwei Teilen, nun wurde die Vorschau auf Ausgabe II (ab dem 27. Juli 2023 bei Netflix) endlich auch im Internet veröffentlicht – und zwar in einer deutlich längeren Version, in der es ordentlich zur Sache geht:

    Bereits am Ende der ersten fünf Folgen von „The Witcher“ Staffel 3 war ein Trailer zu den restlichen drei Episoden versteckt. Um die Vorschau anzusehen, musste man einfach nur Folge 5 auf Netflix bis zum Abspann schauen. Nun hat der Streamingdienst den Trailer zu Season 3.2 aber auch frei im Internet verfügbar gemacht – und präsentiert dabei sogar eine längere Version der bekannten Vorschau:

    Der Trailer zu Volume 2 beziehungsweise Ausgabe II von „The Witcher“ Season 3 verspricht ein vollgepacktes, dreiteiliges Staffelfinale, in dem es nochmal richtig dramatisch zugeht: Es kommt zum Krieg zwischen Magiern und Zauberinnen in Aretuza, Ciri (Freya Allan) trifft ein Einhorn und Geralt (Henry Cavill) kämpft gegen einen übermächtigen Gegner – und verliert.

    Achtung, es folgen natürlich Spoiler zu „The Witcher“ Staffel 3.2!

    Wie nach der fünften Folge von Season 3 feststeht, ist Vilgefortz (Mahesh Jadu) der große Bösewicht, der schon die ganze Zeit im Hintergrund die Fäden gezogen hat. Der Trailer verspricht nun nicht nur eine erneute Konfrontation mit Vilgefortz' Handlanger Rience (Sam Woolf), sondern auch einen direkten Kampf zwischen Geralt und Vilgefortz. Wer die Buchvorlage kennt, weiß, dass das nicht gut für Geralt ausgeht – das wird auch im Trailer bereits angedeutet.

    Dass das Duell für Geralt sogar noch übler endet als in den Büchern, können wir uns allerdings nicht vorstellen, auch wenn eine Szene im Trailer das zu suggerieren scheint: Geralt treibt scheinbar leblos im Wasser. Andere Szenen zeigen jedoch auch einen schwer angeschlagenen Geralt beim Training – vermutlich kämpft er sich hier nach seiner Niederlage zurück.

    Wir gehen daher nicht davon aus, dass sich Henry Cavill nach dem verlorenen Duell mit Vilgefortz aus „The Witcher“ verabschiedet, weil sein Geralt stirbt und er dann in Staffel 4 von einem von Liam Hemsworth gespielten Geralt aus einer anderen Dimension ersetzt wird. Vielmehr dürfte der im Trailer mehrfach gezeigte Kampf gegen eine Gruppe von Soldaten eine von Cavills letzten Szenen sein.

    Magier-Krieg in Aretuza

    Klar scheint jedoch, dass es in den restlichen drei Episoden zu einer großen Schlacht in Aretuza kommt, bei der verschiedene Fraktionen von Magiern und Zauberinnen ebenso aneinandergeraten wie die Socai'tael-Elfen um Francesca (Mecia Simson) und mysteriöse Gestalten in schwarzen Umhängen. Und dabei geht es offenbar richtig spektakulär zur Sache.

    Ciri verschlägt es indes in eine Wüste, wo sie auf ein Einhorn und eine gefräßiges Sandmonster trifft – der Beginn ihres eigenen Abenteuers und die Vorbereitung für die bereits angekündigte Staffel 4 von „The Witcher“.

    Erstmal können wir uns aber noch auf „The Witcher“ Season 3, Teil 2 freuen. Die drei Folgen werden am 27. Juli 2023 bei Netflix veröffentlicht.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top