Mein Konto
    10 Jahre nach der letzten Staffel: Auf Disney+ geht heute endlich eine der beliebtesten Sitcoms weiter
    Pascal Reis
    Pascal Reis
    -Redakteur
    Pascals Lieblingsserien sind „The Wire“ und „Sons Of Anarchy“. Bei "Hör mal wer der hämmert" und "Eine schrecklich nette Familie" bleibt er aber auch regelmäßig hängen.

    Nachdem „Futurama“ 2013 mit Staffel 10 ein ziemlich unscheinbares Ende gefunden hatte, dürfen sich Fans der Sci-Fi-Sitcom nun freuen: Auf Disney+ geht heute die 11. Staffel an den Start.

    Die Fans von „Futurama“ haben die Hoffnung eigentlich schon vor einer ganzen Weile aufgegeben, dass es wirklich noch einmal zu einer Rückkehr von Fry, Leela und Bender kommen könnte. Nicht zuletzt aus dem Grund, weil die Serie im Jahre 2013 nach zehn Staffeln sehr, sehr unscheinbar von Comedy Central abgesetzt wurde. Es geschehen aber bekanntlich immer wieder Zeichen und Wunder – so auch im Falle von „Futurama“.

    Ab heute geht nämlich die 11. Staffel der Sci-Fi-Sitcom von „Simpsons“-Schöpfer Matt Groening an den Start. Wer sich nun direkt auf die heimische Couch schmeißen möchte, um die neue Season in einem Rutsch zu bingen, wird aber enttäuscht: Jeden Montag erscheint eine neue Episode von „Futurama“ Staffel 11. Insgesamt umfasst die neue Season 10 Episoden. PS: Natürlich stehen auch alle vorherigen Staffeln auf Disney+ zur Verfügung.

    Solltet ihr bislang noch gar nicht in Berührung mit „Futurama“ gekommen sein, dürft ihr ruhigen Gewissens einen Blick riskieren. Die Serie zählt nämlich zu den beliebtesten Sitcoms überhaupt. Auf RottenTomatoes liegt der Anteil positiver Bewertungen der Zuschauer*innen so bei hervorragenden 94%. Auf Metacritic, der anderen großen US-Seite, auf der Kritiken gesammelt werden, kommt der User Score auf ebenfalls sehr, sehr starke 8.8 Punkte. Es lohnt sich also!

    Matt Groening, der hier mit Autor David X. Cohen zusammengearbeitet hat, zeichnet erneut für das Revival verantwortlich. Auch die vertrauten Sprecher*innen kehren wieder zurück – jedenfalls im englischsprachigen Original. Darüber hinaus wird auch Bezug zur aktuellen Blockbusterlandschaft wie gesellschaftspolitischen Meilensteinen genommen: Nicht nur „Dune“ ist Thema, auch die Corona-Pandemie wird durch den Kakao gezogen.

    Falls ihr euch nun fragt, worum es in „Futurama“ überhaupt geht: In der ersten Staffel erwachte Pizzabote Philip J. Fry am Silvesterabend des Jahres 2999. Tausend Jahre zuvor ist er in einen kryostatischen Tiefschlaf versetzt worden. Bei Planet Express, einem interplanetaren Lieferdienst, nimmt Fry daraufhin einen Job an. Damit beginnt ein chaotisches Abenteuer, das ihn quer durch die Galaxie schickt. Genau das setzt sich nun auch in der neuen Staffel fort.

    Dafür muss man ihn einfach lieben: Darum hat Chris Pratt sein Star-Lord-Kostüm aus "Guadians Of The Galaxy" geklaut

    *Bei diesem Link zu Disney+ handelt es sich um einen Affiliate-Link. Mit dem Abschluss eines Abos über diesen Link unterstützt ihr FILMSTARTS. Auf den Preis hat das keinerlei Auswirkung.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top