Mein Konto
    Nach "Contra" & "Der Vorname": Trailer zu "Ein Fest fürs Leben" – deutsches Remake einer französischen Hit-Komödie
    Oliver Kube
    Oliver Kube
    -Freier Autor und Kritiker
    Oliver Kube ist seit den 1990ern als Journalist/Kritiker in Sachen Film, TV, Musik, Literatur & Technik tätig. Für FILMSTARTS schreibt er seit 2018.

    Ihr liebt Christoph Maria Herbst seit „Stromberg“? Ihr seid Fans von „Ziemlich beste Freunde“? Und für eine turbulente Komödie mit vielen bekannten Gesichtern seid ihr auch immer zu haben? Dann schaut hier den Trailer zu „Ein Fest fürs Leben“:

    Mit seinen Hauptrollen in „Der Vorname“ und „Contra“ konnte Christoph Maria Herbst an den Kinokassen erstklassig abräumen. Die so begonnene Hit-Strähne mittels Remakes französischer Erfolgskomödien soll nun mit „Ein Fest fürs Leben“ fortgesetzt werden. Und es sieht in der Tat danach aus, als ob dies gelingen könnte.

    Denn dieses Mal spielt der Wuppertaler den Protagonisten in der deutschsprachigen Neuauflage von „Das Leben ist ein Fest“ von den „Ziemlich beste Freunde“-Masterminds Eric Toledano und Olivier Nakache. Inszenierung und Drehbuch zum Film stammen von „Tatort“- und „Der König von Köln“-Regisseur Richard Huber.

    „Ein Fest fürs Leben“ kommt bundesweit am 19. Oktober 2023 in die deutschen Kinos.

    Neben Herbst sind u. a. Anne Schäfer („Alle für Ella“), Marc Hosemann („Schwarze Schafe“), Rainer Bock („Mittagsstunde“) und Cynthia Micas („Professor T.“) mit von der Partie. Außerdem noch dabei: Pit Bukowski („Der Fuchs“), Jasmin Shakeri („Einfach mal was Schönes“) und Jörg Schüttauf („Leander Haußmanns Stasikomödie“).

    Wollt ihr euch bis dahin mit einer (erneuten?) Sichtung der Vorlage mit dem immer unterhaltsamen Jean-Pierre Bacri († 2021, „Das Familienfoto“) in der Hauptrolle vorbereiten? Dann könnt ihr dies mit der Blu-ray/DVD oder per kostenpflichtigem Video-on-Demand tun:

    "Ein Fest fürs Leben": Das ist die Story

    Schaut man sich den oben eingebundenen Trailer an, dann scheint das Remake recht eng an das Original angelehnt zu sein. Im Mittelpunkt des Films steht der langjährige Hochzeitsplaner Dieter. So langsam hat er den Stress mit unzuverlässigen Mitarbeiter*innen und Zulieferern sowie die offenbar immer ausgefallener und extravaganter werdenden Wünsche der Hochzeitpaare satt.

    Ein letzter, lukrativer Auftrag soll den krönenden Abschluss seiner Karriere bilden, bevor er sich in den wohlverdienten Ruhestand begeben will: die Traumhochzeit von Leonie (Mira Benser) und Lasse (Ulrich Brandhoff) in einem malerischen Schloss. Wie immer hat Dieter alles minutiös durchgeplant und einem perfekten Tag steht eigentlich nichts mehr im Wege.

    Eigentlich. Denn natürlich scheint ausgerechnet heute alles, aber auch wirklich alles schief zu gehen: Der engagierte Sänger sagt in letzter Minute ab, Dieters Assistentin ist aus irgendeinem Grund heute ganz besonders mies drauf, der Fotograf ist mehr am Buffet als an seinem Job interessiert und der Aushilfskellner ist unglücklich in die Braut verliebt. Wird Dieter dennoch ein Desaster verhindern und dem Brautpaar ein unvergessliches Fest bereiten können?

    Wenn ihr „Ein Fest fürs Leben“ und andere wichtige Neustarts aller Genres – egal ob auf großer Leinwand, im Streaming oder fürs Heimkino – auf keinen Fall verpassen wollt, dann abonniert doch einfach unseren kostenlosen Newsletter, der jeden Donnerstag erscheint.

    Wenn der Tod seinen Job vergeigt, wird's lustig: Trailer zur makabren Komödie "Sophia, der Tod & ich"

    *Bei dem Link zum Angebot von Amazon handelt es sich um einen sogenannten Affiliate-Link. Bei einem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Provision.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top