Mein Konto
    "Triff bloß nicht deinen Helden!": Atmosphärischer Trailer zum Psycho-Thriller "The Lesson" mit Richard E. Grant
    Oliver Kube
    Oliver Kube
    -Freier Autor und Kritiker
    Oliver Kubes aktuelle Lieblingsfilme sind "The End We Start From", "The Fall Guy", "Dream Scenario", "Wunderland" und "All Of Us Strangers".

    Ihr steht auf typisch britische Filme und mögt Thriller mit Geheimnissen und Hintergründen, die sich erst im Laufe der Story langsam offenbaren? Dann sollte euch der Trailer zum bald in die Kinos kommenden „The Lesson“ Spaß machen.

    Eine englische Redewendung lautet „Never meet your heroes“. Damit ist gemeint, dass auch Idole oder Helden nur Menschen mit Fehlern und Schwächen sind. Lernt man diese näher kennen, könnte das Podest, auf das man seine Vorbilder gern mal stellt, dann schnell zu bröckeln beginnen.

    Die Hauptfigur des Spielfilmdebüts von TV-Regisseurin Alice Troughton („Doctor Who“, „A Discovery Of Witches“) scheint den Wahrheitsgehalt dieses Spruchs erfahren zu müssen. Visuell und atmosphärisch wirkt „The Lesson“ wie ein durch und durch britisches Werk. Dabei wurde das Projekt komplett in Hamburg gedreht.

    Da ist es nur passend, dass der Film seine deutsche Premiere im Rahmen des Ende September beginnenden Filmfest Hamburg feiert. Im Anschluss startet „The Lesson“ dann am 26. Oktober 2023 bundesweit in den Kinos.

    "Mission: Impossible"-Star jagt einen Mungo: Trailer zur schrägen Brit-Comedy "Nandor Fodor And The Talking Mongoose"

    Erste Kritiken von der Weltpremiere beim Tribeca Festival in New York loben vor allem Richard E. Grant in der Rolle eines narzisstischen Starautors. Diverse Rezensenten vermuten, dass der Brite sich hier nach seiner Oscarnominierung für „Can You Ever Forgive Me?“ weitere Meriten verdienen könne.

    An Grants Seite sind Julie Delpy („Before Sunrise“) sowie der zuletzt in „Meine Stunden mit Leo“ neben Emma Thompson glänzende Daryl McCormack („Peaky Blinders“, „Das Rad der Zeit“) zu sehen.

    "The Lesson": Das ist die Story

    Liam (Daryl McCormack) ist Literaturstudent und ein ehrgeiziger Nachwuchsschriftsteller. Noch hat er nichts veröffentlicht, ist aber von sich selbst und seinem Talent komplett überzeugt. Er glaubt, er müsse nur die richtigen Leute kennenlernen, um seine Karriere in Schwung zu bringen. Da ergibt sich für ihn die Möglichkeit einer Anstellung im Haus seines großen Vorbildes, des preisgekrönten Bestsellerautors J.M. Sinclair (Richard E. Grant).

    Liams Aufgabe ist es, Sinclairs Sohn als Nachhilfelehrer intellektuell, aber auch in Bezug auf den Umgang mit anderen Menschen auf die Sprünge zu helfen. Schließlich soll der in sich gekehrte und in der Schule nicht gerade mit Höchstleistungen glänzende Bertie (Stephen McMillan) bald in Oxford studieren.

    Voller Enthusiasmus und mit der Absicht, nebenher seine Abschlussarbeit schreiben zu können, zieht Liam in die luxuriöse, an einem malerischen See gelegene Villa seines Idols ein. Dort muss er jedoch feststellen, dass der Mann ein unerträglicher Egomane ist. Schnell wird er zudem von ihm und seiner Frau Hélène (Julie Delpy) in ein eng gesponnenes Netz aus dunklen Familiengeheimnissen und intriganten Machtspielchen verwickelt…

    Wenn ihr „The Lesson“ und andere wichtige Neustarts aller Genres – egal ob auf großer Leinwand, im Streaming oder fürs Heimkino – auf keinen Fall verpassen wollt, dann abonniert doch einfach unseren kostenlosen Newsletter, der jeden Donnerstag erscheint.

    Jetzt bei Amazon Prime Video streamen: Ein unberechenbarer Thriller-Geheimtipp von einem Hollywood-Superstar

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top