Mein Konto
    AV-Receiver zum Bestpreis bei Amazon: Der Marantz 70s räumt überall Bestnoten ab und ist jetzt so günstig wie nie zuvor
    Sven Schüer
    Sven Schüer
    -Freier Autor
    Auf die Technik kommt es an: Sven liebt kräftige Bässe und brillante Farben in seinem Heimkino, damit jeder Film zu einem Erlebnis wird.

    Der AV-Receiver Marantz 70s sieht nicht nur unglaublich schick aus, sondern bietet zudem auch richtig viel Leistung und Ausstattung für wenig Geld. Aktuell bekommt ihr den Slimline-Receiver bei Amazon zum Bestpreis.

    Marantz

    Wenn es um preisgünstige AV-Receiver geht, fällt den meisten wahrscheinlich zuerst Denon ein. Die Konzernschwester Marantz stellt im Prinzip die Luxusvariante der Denon-Receiver dar und ist der hauseigenen Konkurrenz vor allem in Sachen Design und Verarbeitung voraus.

    Der Marantz 70s ist aktuell bei Amazon um mehr als 300 Euro reduziert und kostet nur noch 694 Euro. Die UVP liegt bei 999 Euro.

    Marantz 70s: Viel Technik im schicken Gewand

    Schon optisch macht der AV-Receiver einen hochwertigen Eindruck. Im Gegensatz zur Konkurrenz von Denon setzt Marantz auf ein flaches Design (10 cm Höhe statt 15 cm), sodass der Receiver in fast jedem Regal einen Platz findet.

    Trotz der kompakten Bauweise gelingt es Marantz, sehr viel Technik und sehr viele Anschlüsse im Receiver unterzubringen. Es gibt sechs HDMI-Eingänge, von denen drei 8K-Signale verarbeiten können. Alle HDMI-Buchsen schaffen 120 Hz bei 4K-Auflösung. Zudem ist ein HDMI-Ausgang für den Anschluss an euren 4K-TV verbaut.

    An den Marantz 70s können sieben Lautsprecher und zwei Subwoofer angeschlossen werden. Ein 7.2-Setup ist also problemlos drin. Auch der Betrieb eines Plattenspielers ist ohne zusätzlichen Verstärker möglich. Außerdem unterstützt der AV-Receiver die HDR-Formate HDR10+ und Dolby Vision sowie die Audioformate Dolby Atmos und DTS:X. WLAN, Bluetooth und ein Ethernet-Anschluss sind natürlich auch an Bord.

    So gut schneidet der Marantz 70s in Tests ab

    Dass Marantz bei der Entwicklung des 70s an die Kund*nnen gedacht hat, wird bei der App und der Einmessung deutlich. Die App präsentiert sich aufgeräumt und intuitiv bedienbar. Für die automatische Einmessung wird neben einem Mikrofon auch ein Stativ mitgeliefert, um den Mittelpunkt des Heimkinos exakt bestimmen zu können.

    Klanglich überzeugt der Marantz-Receiver übrigens voll und ganz - im Heimkino und beim Musikstreaming. Kein Wunder, dass der 70s in vielen Tests hervorragend abgeschnitten hat. Die Zeitschrift Lite zum Beispiel vergibt 90 von 90 Punkten und platziert den Marantz in der Oberklasse. LowBeats bewertet ihn mit 4,5 von fünf Sternen und dem Prädikat „Überragend”. Für relativ wenig Geld bekommt ihr also einen hervorragenden Receiver.

    Denon als günstige Alternative zum Marantz 70s

    Knapp 200 Euro günstiger als der Marantz 70s ist der Denon AVR-X1700H, der ähnliche Voraussetzungen mitbringt. Aktuell ist der Denon-Receiver bei Amazon für 504 Euro zu haben. Bei Galaxus ist er mit 495,64 Euro* noch günstiger, allerdings gibt es nur noch wenige Exemplare.

    Der Denon bietet etwas mehr Leistung als der Marantz, ist klanglich aber nicht ganz so ausdifferenziert und kommt etwas „klobiger” daher. Aber Äußerlichkeiten sind ja bekanntlich Geschmackssache. Letztlich bekommt ihr vergleichbare Technik in unterschiedlichem Design. Wenn ihr mehr Wert auf Preis-Leistung legt, ist der Denon die richtige Wahl. Wollt ihr euch von der Masse abheben, bietet sich der Marantz an.

    PS5 in der "Spider-Man 2" Limited Edition: Die schicke PlayStation gibt es schon vor Release im Angebot

    *Bei diesen Links handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Bei einem Kauf über diese Links oder beim Abschluss eines Abos erhalten wir eine Provision. Auf den Preis hat das keinerlei Auswirkung.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top