Mein Konto
    Dämonen-Horror mit "Stranger Things"-Star: Im deutschen Trailer zu "All Fun And Games" gibt es ein Versteckspiel auf Leben und Tod
    Stefan Geisler
    Stefan Geisler
    -Redakteur
    "Tanz der Teufel 2" und ein manisch-lachender Bruce Campbell haben Stefans Horror-Herz gestohlen. Seitdem kann er nicht mehr ohne: "Der Babadook", "Halloween" und "The Lords of Salem" - Horrorfilme gehören für Stefan einfach zu einem guten Filmabend.

    „Squid Game“ trifft auf Stephen-King-Horror: In „All Fun And Games“ muss sich unter anderem „Stranger Things“-Star Natalia Dyer im Kampf mit teuflischen Dämonen messen, die ihre Opfer mit sadistischen Versionen bekannter Kinderspiele quälen wollen.

    Wenn man an die Russo-Brüder Anthony und Joe Russo denkt, dann kommen einem sofort hoch budgetierte Action-Blockbuster mit einer Menge CGI in den Kopf. So gingen beispielsweise „Avengers: Infinity War“ oder zuletzt „The Gray Man“ auf die Kappe des Regie-Duos. Doch als Produzenten können die Brüder auch anders: Mit „All Fun And Games“ haben sie nun auch einen waschechten Horrorfilm in ihrer Filmografie. Und schon der deutsche Trailer, der jetzt veröffentlicht worden ist, verspricht schaurig-fiese Unterhaltung.

    „All Fun And Games“ ist bereits am 1. September 2023 in den amerikanischen Kinos gestartet. Hierzulande wird kommt der Film leider direkt ins Heimkino. Ab dem 12. April 2024 könnt ihr den Titel beispielsweise bei Amazon als Blu-ray oder DVD erwerben. Bereits jetzt kann der Titel vorbestellt werden:

    Das sind die Macher von "All Fun And Games"

    Im Film geht es um eine Gruppe von Jugendlichen (u.a. „Stranger Things“-Star Natalia Dyer), die in Salem ein verfluchtes Messer finden. Moment, Salem? Da sollte doch bei allen Geschichts- und Horrorfilm-Kenner*innen eine Glocke läuten. Richtig, hier geht es um jene Stadt, die durch ihre grausamen Hexenprozesse und die Morde an einer Vielzahl unschuldiger Frauen zweifelhafte Berühmtheit erlangt hatte. Und natürlich sitzt in dem gefundenen Artefakt ein grausamer Dämon aus eben jenen Tagen, der die Teenager zwingt, sich in sadistischen Versionen bekannter Kinderspiele miteinander zu messen – darunter auch in einem Versteckspiel auf Leben und Tod.

    Das ganze erinnert an eine dämonische Variante des südkorenischen Netflix-Hits „Squid Game“, in dem sich Teilnehmer*innen einer üblen Game-Show in tödlichen Kinderspielen miteinander messen mussten. Warum dieses Konzept nicht in einen Horrorfilm umwandeln?

    Gegen die Dämonen, Hexen und einen besessenen Asa Butterfield (spielte die Hauptrolle in „Hugo Cabret“) müssen sich unter anderem „Stranger Things“-Star Natalia Dyer, und Benjamin Evan Ainsworth („Spuk in Bly Manor“) zur Wehr setzen. Der Horrorfilm entsteht unter der Regie des eingespielten Zweigespanns Eren Celeboglu („Scrubs: Die Anfänger“) und Ari Costa („The Bride“).

    Wer sich unterdessen noch einmal den Trailer im englischen Originalton anschauen möchte, der wird hier fündig:

    *Bei dem Link zum Angebot von Amazon handelt es sich um einen sogenannten Affiliate-Link. Bei einem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Provision.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top