Mein Konto
    Horror mit deutschem "Gran Turismo"- & "Indiana Jones"-Star: Trailer zu "Deliver Us"
    Oliver Kube
    Oliver Kube
    -Freier Autor und Kritiker
    Oliver Kube steht auf sog. "Elevated Horror", also auf Filme wie "Hereditary", "Der Leuchtturm" oder "The Witch". Zwischendurch darf es aber gern mal ein geradliniger Slasher, ein tougher Home-Invasion-Thriller, eine spaßige Zombie-Komödie oder ein blutiger Hai-Schocker sein.

    Allzu viel verrät der Trailer (zum Glück?!) noch nicht über die Story von „Deliver Us“. Gut zu erkennen ist aber schon, dass das mit Schrecken, Dämonen und einigem an Blut hantierende Grusel-Projekt offenbar ganz schön düster ausfallen dürfte.

    „Das Omen“, „Der Exorzist“ und so weiter – die Liste religiös angehauchter Horrorfilme ist lang und wird stetig länger. Mit „Deliver Us“ kommt nun der nächste Beitrag zu diesem seit Dekaden populären Subgenre auf uns zu. Ob der Titel mit den genannten Klassikern zumindest ansatzweise mithalten kann, dürfen wir hoffentlich bald selbst überprüfen.

    „Deliver Us“ kommt am 29. September 2023 in ausgewählte Kinos in Nordamerika und wird dort parallel auch gleich als Video-on-Demand verfügbar sein. Wann und auf welchem Weg wir den Film hierzulande sehen können, wurde bisher noch nicht bekannt gegeben.

    Der Regisseur von "Der Exorzist" ist tot: William Friedkin mit 87 Jahren verstorben

    Die Inszenierung der US-Produktion teilten sich Lee Roy Kunz („Delirium“) und Cru Ennis. Die bekanntesten Namen im Cast dürften dem Briten Alexander Siddig und dem Deutschen Thomas Kretschmann gehören. Siddigs bis heute größte Rolle ist die des Raumstationsarztes Dr. Bashir im langjährigen Sci-Fi-Serien-Hit „Star Trek: Deep Space Nine“, Kretschmann hingegen tritt neben hiesigen Produktionen („Stalingrad“, „Der Untergang“) auch recht regelmäßig in großen internationalen Projekten auf. Zuletzt war er etwa in „Indiana Jones und das Rad des Schicksals“ sowie „Gran Turismo“ zu sehen.

    "Deliver Us": Das ist die Story

    In einem abgelegenen katholischen Kloster im tiefsten Sibirien erlebt eine junge Nonne (Maria Vera Ratti) erschreckende Dinge. Nicht nur hat sie plötzlich Stigmata-Blutungen an Händen und Füßen. Völlig erschüttert muss sie zudem feststellen, dass sie schwanger ist – und das, ohne jemals Sex gehabt zu haben.

    Als man in Rom von diesen Vorkommnissen und dem Umstand, dass die junge Frau Zwillinge erwarten würde, Wind bekommt, macht sich der Vatikan erhebliche Sorgen. Gibt es doch eine uralte Prophezeiung, der zufolge irgendwann eine unbefleckte Mutter zwei Brüder zur Welt bringen wird – der eine ist der neue Messias, der andere der Antichrist.

    So schickt der Heilige Stuhl einen in solchen Dingen erfahrenen Priester (Lee Roy Kunz) los, um die Sache zu untersuchen. Er soll feststellen, ob es sich um einen Fake, um Halluzinationen der Nonne oder um mehr handelt. Je nach Sachlage soll er auch gleich entsprechende Maßnahmen ergreifen. Wie der Gottesmann vor Ort schnell feststellen muss, ist er mit seinem Interesse an der völlig traumatisierten werdenden Mutter allerdings längst nicht allein …

    Wenn ihr „Deliver Us“ und andere wichtige Neustarts aller Genres – egal ob auf großer Leinwand, im Streaming oder fürs Heimkino – auf keinen Fall verpassen wollt, dann abonniert doch einfach unseren kostenlosen Newsletter, der jeden Donnerstag erscheint.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top