Mein Konto
    In 2 Tagen startet das große Kino-Comeback von Johnny Depp: Deutscher Trailer zu "Jeanne du Barry"
    Stefan Geisler
    Stefan Geisler
    -Redakteur
    Stefan liebt Film. Er vermisst die wöchentlichen Besuche in der Videothek, denn das ziellose Umherirren in den Gängen hat ihm Seherfahrungen wie "Donnie Darko" oder "Fear and Loathing in Las Vegas" beschert.

    Seine Premiere hat „Jeanne du Barry“ bei den diesjährigen Filmfestspielen in Cannes gefeiert, in zwei Tagen können wir das Kino-Comeback von Johnny Depp auch hierzulande auf der Leinwand erleben. Hier ist deutsche Trailer zu „Jeanne du Barry“:

    Ein halbes Jahrzehnt haben wir Johnny Depp nicht mehr auf der großen Leinwand gesehen. Eine erstaunlich lange Zeit für den Mimen, der früher zur Elite des Hollywood-Kinos gehörte und regelmäßig in kostspieligen Blockbuster-Produktionen zu sehen war. Seine letzten Filme „Waiting For The Barbarians“ und „Minamata“, in denen Depp beide Male überzeugen konnte, erschienen in Deutschland direkt auf DVD beziehungsweise als VoD.

    Sein letzter Auftritt in einem Film, der hierzulande ins Kino kam, war „Phantastische Tierwesen 2: Grindelwalds Verbrechen“, in dem wir ihn als Oberschurken bestaunen konnten. Seitdem machte der Star höchstens Negativ-Schlagzeilen und insbesondere die vor Gericht ausgetragene Schlammschlacht mit Ex-Frau Amber Heard landete eher in der Klatschpresse.

    Doch jetzt ist es so weit: In zwei Tagen, also am 24. August 2023, feiert der Schauspieler auch in Deutschland mit „Jeanne du Barry - Die Favoritin des Königs“ sein Leinwand-Comeback. Im Historiendrama spielt Depp den französischen König Ludwig XV., der sich in ein einfaches Mädchen aus dem Volk verguckt.

    Und darum geht es in "Jeanne du Barry"

    Jeanne Bécu (Regisseurin und Hauptdarstellerin Maïwenn) stammt aus bürgerlichen Verhältnissen, weiß ihren Charme, ihre Intelligenz und insbesondere ihre offenherzige Art aber geschickt einzusetzen, um Männer von höherem Stand zu verzaubern. Schnell erklimmt sie so die gesellschaftliche Leiter – und erlangt irgendwann sogar das Interesse von König Louis XV. (Johnny Depp). Dieser kürt sie nach dem Tode seiner Frau sogar zu seiner Favoritin unter den Mätressen.

    Doch das Interesse des Königs führt auch zu jeder Menge Neid. Gerade die anderen Mätressen haben nichts als Missgunst für die „einfache“ Königskurtisane übrig – jedenfalls scheint es so. Doch nach und nach fangen sie doch an, den ungehörigen Kleidungsstil der Mitwerberin zu kopieren. Jeanne Bécu weiß um den fragilen Zustand ihrer Situation: Wenn sie die Gunst des Königs verliert, ist sie ihres Lebens nicht mehr sicher. Und auch die erst elfjährige Marie Antoinette (Pauline Pollman) aus Österreich könnte ihr in Zukunft sehr gefährlich werden...

    Darum will die Regisseurin von Johnny Depps Comeback-Film nicht mehr mit dem "Fluch der Karibik"-Star arbeiten

    *Bei dem Link zum Angebot von Amazon handelt es sich um einen sogenannten Affiliate-Link. Bei einem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Provision.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top