Mein Konto
    Western-Action trifft Creature-Horror: Atmosphärischer Trailer zum Supernatural-Gruseler "Blackwood"
    Oliver Kube
    Oliver Kube
    -Freier Autor und Kritiker
    Oliver Kube steht auf sog. "Elevated Horror", also auf Filme wie "Hereditary", "Der Leuchtturm" oder "The Witch". Zwischendurch darf es aber gern mal ein geradliniger Slasher, ein tougher Home-Invasion-Thriller, eine spaßige Zombie-Komödie oder ein blutiger Hai-Schocker sein.

    Schon im Trailer zu „Blackwood - Das Massaker vom Wendigo Creek“ sehen wir, wie der Film zwei populäre Genres miteinander verbindet, die viel zu selten kombiniert werden. Holt ihr euch den Thriller in euer Heimkino?

    Im Trailer wirkt es, als würde „Blackwood - Das Massaker vom Wendigo Creek“ atmosphärische Western-Action im Stile von „Erbarmungslos“ oder „True Grit“ mit übernatürlichem Mystery-Grusel à la „The Village“ verbinden. Das Ergebnis könnte durchaus interessant werden.

    „Blackwood - Das Massaker vom Wendigo Creek“ kam in Nordamerika bereits im Sommer 2022 in die Kinos. Hierzulande erscheint der Film am 29. September 2023 auf Blu-ray und DVD. Beide Formate mit FSK-16-Freigabe können jetzt schon bei Online-Anbietern wie Amazon vorbestellt werden:

    Inszenierung und Drehbuch zum Film stammen von Chris Canfield, der nach einigen Kurzfilmen hier sein abendfüllendes Regiedebüt abliefert. Zuvor arbeitete der Mann aus South Dakota als Produktionsdesigner und Requisiteur für Titel wie „Operation Seawolf“ und „The Last Son“.

    In den Hauptrollen erwarten euch Bates Wilder („The Great War“), Tanajsia Slaughter aus „The Last Son“, Glenn Morshower aus den Serien-Hits „24“ und „Atlanta Medical“ sowie der das Monster verkörpernde Stuntman David 'Shark' Fralick („Nur noch 60 Sekunden“, „The One“).

    Darum geht es in "Blackwood"

    Wir befinden uns am Ende des 19. Jahrhunderts: Revolvermann Dutch Wilder (Bates Wilder) und seine Bande von Gesetzlosen bekommen Wind von einem sagenumwobenen Gebiet im Blackwood Forest, in dem es reichlich Goldvorkommen geben soll. Natürlich machen sich die schwerbewaffneten Glücksritter umgehend auf den Weg dorthin.

    Je weiter sie sich allerdings ihrem Bestimmungsort nähern, desto häufiger hören sie gruselige Storys über den dort angeblich ansässigen Wendigo – eine grauenerregende Kreatur aus der spirituellen Welt der Ureinwohner. Doch Dutch und seine Männer sind nicht bereit, ihren Traum vom Reichtum so schnell zu begraben.

    Deshalb nehmen sie die junge Dowanhowee (Tanajsia Slaughter) vom Stamme der Sioux gefangen und zwingen sie, sie durch das Waldgebiet zu führen. Dennoch wird schon bald einer nach dem anderen von ihnen von dem Ungetüm angegriffen und grausam getötet. Als nur noch Dowanhowee und Wilder übrig sind, realisieren sie endlich, dass sie zusammenarbeiten müssen, wenn sie das Monster vernichten wollen, bevor es auch ihnen an den Kragen geht …

    Wenn ihr „Blackwood - Das Massaker vom Wendigo Creek“ und andere wichtige Neustarts aller Genres – egal ob auf großer Leinwand, im Streaming oder fürs Heimkino – auf keinen Fall verpassen wollt, dann abonniert doch einfach unseren kostenlosen Newsletter, der jeden Donnerstag erscheint.

    Einige abweichende Szenen-Ausschnitte enthält übrigens der ebenfalls englischsprachige Original-Teaser, auch wenn er etwas kürzer als der reguläre Trailer ist.

    *Bei dem Link zum Angebot von Amazon handelt es sich um einen sogenannten Affiliate-Link. Bei einem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Provision.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top