Mein Konto
    Für "Bridgerton"- und "Downton Abbey"-Fans: Erster Trailer zur 2. Staffel von "The Gilded Age"
    Nina Becker
    Nina Becker
    -Redakteurin
    Die Liebe zu Serien und Filmen über historische Stoffe hat bei Nina schon als Kind mit „Lady Oscar“ und der Französischen Revolution angefangen. Bis heute guckt sie nahezu alles, was das Genre hergibt.

    Die Serie „Downton Abbey” ist abgeschlossen, die dritte Staffel von „Bridgerton” noch nicht in greifbarer Nähe und auch „Queen Charlotte” liegt hinter uns. Wie gut, dass es demnächst „The Gilded Age”-Nachschub gibt: Staffel 2 startet im Herbst 2023!

    Die letzte Folge von „Downton Abbey” lief vor über sieben Jahren über die Mattscheiben und auch wenn wir uns mit zwei Sequel-Kinofilmen darüber hinwegtrösten konnten, klafft ein Loch in unseren Herzen, die für Historien-Serien mit tollen Kostümen schlagen. Wie gut, dass Netflix „Bridgerton” (und das Spin-off „Queen Charlotte”) in unser Leben gebracht hat – doch auch an dieser Front lässt Nachschub noch auf sich warten. Dafür steht jetzt die zweite Staffel von „The Gilded Age”, eine Serie von Julian Fellowes, dem Schöpfer von „Downton Abbey”, in den Startlöchern!

    Staffel 2 von „Gilded Age” kann ab dem 30. Oktober 2023 auf Sky und WOW gestreamt werden und zwar direkt parallel zur HBO-Ausstrahlung in den USA. Die acht neuen Episoden werden im wöchentlichen Rhythmus immer am Montag um 20.15 Uhr online gestellt. Den ersten Teaser zu den neuen Episoden gibt es schon heute.

    Darum geht es in Staffel 2 von "The Gilded Age"

    Während sich Julian Fellowes mit „Downton Abbey” dem beginnenden 20. Jahrhundert in England widmete, spielt „The Gilded Age” im boomenden New York des ausgehenden 19. Jahrhunderts. Hier gerät das „alte Geld”, in Form des Hochadels und der feinen Gesellschaft, zusehends in Bedrängnis. Immer mehr Einwanderer und Neureiche aus Europa kommen nach New York und stellen bestehende Hierarchien auf den Kopf.

    Im Fokus der Geschichte stehen Bertha Russell (Carrie Coon) und ihr Mann George (Morgan Spector), die in New York die Spitze der Gesellschaft erklimmen wollen. Dabei stoßen sie auf viele Widerstände, denn der reiche Stadt-Adel ist nicht begeistert von den Self-Made-Millionären. Auch in Staffel 2 ist Bertha längst nicht da angekommen, wo sie hin wollte und führt einen erbitterten Streit mit Mrs. Astor (Donna Murphy), die in der Stadt das Sagen hat.

    Auch die junge Marian (Louisa Jacobson), die in der ersten Staffel zu ihren konservativen Tanten Ada (Cynthia Nixon) und Agnes (Christine Baranski) gezogen ist und nun in ihre Fußstapfen treten soll, hat ihren Platz im Leben (und in New York) längst nicht gefunden. Sie unterrichtet heimlich an einer Mädchenschule, um wenigstens auf diese Weise ein wenig Modernität in ihr Leben zu bringen.

    Die erste Staffel von „The Gilded Age” ist bei Sky und WOW zu finden. Die neuen Folgen von Staffel 2 gibt es dann ab dem 30. Oktober, immer montags.

    Neue Serie für "Bridgerton"- und "Die Kaiserin"-Fans startet heute auf Disney Plus: Schaut hier den Trailer zum Historien-Epos

    *Bei diesem Link zu WOW handelt es sich um einen Affiliate-Link. Mit dem Abschluss eines Abos über diesen Link unterstützt ihr FILMSTARTS. Auf den Preis hat das keinerlei Auswirkung.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top